80s Italo-Disco

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #43519  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    für Herrn Rossi:

    Baltimora

    lol.gif

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5696823  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Zappa1für Herrn Rossi:

    Baltimora

    Fand ich, zugegeben, damals auch ganz in Ordnung…..

    @ Rossi

    Weißt Du noch, wovon wir vor ein paar Stunden im „Von der Schwierigkeit….Listen usw.“-Thread gesprochen haben ? Genau dieser magische Moment ist hier wieder im Gange !

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5696825  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    @zappa1: Jaaa! Aber „Woody“ fand ich damals schon noch besser, musst Du Dir mal anhören. Im aktuellen Kultur-Spiegel steht übrigens, dass man 80er Jahre-Italo-Disco jetzt super finden darf … ;-)

    --

    #5696827  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Herr Rossi@Zappa1: Jaaa! Aber „Woody“ fand ich damals schon noch besser, musst Du Dir mal anhören. Im aktuellen Kultur-Spiegel steht übrigens, dass man 80er Jahre-Italo-Disco jetzt super finden darf … ;-)

    Das ist aber nett.;-)

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5696829  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Zappa1für Herrn Rossi:

    Baltimora

    :lol:
    Das war 1985, gelle? Ich erinnere mich daran, weil mir mein Fahrerlehrer damit auf die Nüsse ging, weil er das während meiner letzten Fahrstunden immer auf Cassette im Auto spielen mußte. :zitter:

    --

    #5696831  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Herr Rossi@Zappa1: Jaaa! Aber „Woody“ fand ich damals schon noch besser, musst Du Dir mal anhören. Im aktuellen Kultur-Spiegel steht übrigens, dass man 80er Jahre-Italo-Disco jetzt super finden darf … ;-)

    Geil, Umberto Tozzi, Gazebo, Richi e Poveri und Konsorten. Und wie sieht’s aus mit Rondo Venezziano? Wann darf man die wieder gut finden?

    --

    #5696833  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Mick67Geil, Umberto Tozzi, Gazebo, Richi e Poveri und Konsorten. Und wie sieht’s aus mit Rondo Venezziano? Wann darf man die wieder gut finden?

    Tozzi und Richi e Poveri mocht ich eigentlich ganz gerne…

    Aber Gazebo war wirklich der allertiefste Tiefpunkt der 80er.
    Und dann gab’s noch ein Lied, keine Ahnung mehr von wem das war, aber das Lied war irgendwas mit Kyrie Eleyson…das war auch ganz furchtbar schlimm.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5696835  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Zappa1….
    Und dann gab’s noch ein Lied, keine Ahnung mehr von wem das war, aber das Lied war irgendwas mit Kyrie Eleyson…das war auch ganz furchtbar schlimm.

    Mr Mister mit dem frommen Richard Page als Sänger. *grusel* :zitter:

    Und Page wollte nicht bei Toto singen. Komisch! ;-)

    --

    #5696837  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Zappa1Tozzi und Richi e Poveri mocht ich eigentlich ganz gerne…

    Aber Gazebo war wirklich der allertiefste Tiefpunkt der 80er.
    Und dann gab’s noch ein Lied, keine Ahnung mehr von wem das war, aber das Lied war irgendwas mit Kyrie Eleyson…das war auch ganz furchtbar schlimm.

    Jaja, von Mr.Mister. Ein epochales Werk, ohne Frage…:angel:

    EDIT : Mick was faster…

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5696839  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    @mick: Nicht alles in einen Topf werfen, Umberto Tozzi und Ricchi e Poveri sind klassischer Italo-Pop und Rondo Veneziano gehören auch nicht zu dieser Szene. Italo-Disco, da gehören so Sachen wie Scotch (Disco Band), Ryan Paris (Dolce Vita) und Righeira (Vamos a la playa) dazu.

    --

    #5696841  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Mick67Mr Mister mit dem frommen Richard Page als Sänger. *grusel* :zitter:

    Genau. Mr. Mister. Das war wirklich das Grauen schlechthin.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5696843  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Herr Rossi@Mick: Nicht alles in einen Topf werfen, Umberto Tozzi und Ricchi e Poveri sind klassischer Italo-Pop und Rondo Veneziano gehören auch nicht zu dieser Szene. Italo-Disco, da gehören so Sachen wie Scotch (Disco Band), Ryan Paris (Dolce Vita) und Righeira (Vamos a la playa) dazu.

    Wobei ich Dolce Vita von Ryan Paris wirklich ganz gut fand.
    Das kann ich auch heute noch ganz gut hören.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5696845  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Zappa1Aber Gazebo war wirklich der allertiefste Tiefpunkt der 80er.

    Ach was, „Lunatic“ ist großartig (und viel besser als „I Like Chopin“). Tiefpunkte der 80er, da müssen wir in ganz andere Richtungen denken, ich sag nur „Karl der Käfer“, „Nackt im Wind“, „Die weißen Tauben sind müde“ etc.

    --

    #5696847  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Herr Rossi@Mick: Nicht alles in einen Topf werfen, Umberto Tozzi und Ricchi e Poveri sind klassischer Italo-Pop und Rondo Veneziano gehören auch nicht zu dieser Szene. Italo-Disco, da gehören so Sachen wie Scotch (Disco Band), Ryan Paris (Dolce Vita) und Righeira (Vamos a la playa) dazu.

    Mag ich immer noch.

    Scotch kenne ich nicht.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5696849  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Herr RossiAch was, „Lunatic“ ist großartig (und viel besser als „I Like Chopin“). Tiefpunkte der 80er, da müssen wir in ganz andere Richtungen denken, ich sag nur „Karl der Käfer“, „Nackt im Wind“ etc.

    Tiefste Verneigung und Zustimmung. Besonders Letzteres. Hatten wir ja vor ein paar Wochen schon mal. Das Grauen hat einen Namen….:lol:

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.