Das perfekte Promi Dinner (II. Staffel)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das perfekte Promi Dinner (II. Staffel)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #42973  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Seitdem die zweite Staffel der „Promi Reihe“ läuft , ist der Tatort bei mir an die zweite Stelle gerutscht (gestern sogar trotz der Frau vom alten Burda).
    Gestern Abend war die Viererrunde in Kitzbühl u. trotz Vorbehalten sehr unterhaltsam. Das lag vor allem am alten Feinkostkäfer, der mit einem „gesunden Selbstbewusstsein“ ausgestattet, souverän die Runde gewann. Er hatte den Mund zwar ziemlich voll genommen, dann aber mit Hummer, Kalb u. Flugananas die anderen um Längen ausgestochen. Die anderen, das waren eine Kommissarin der Soko Kitzbühl die ich nicht kannte, der aalglatte Graf von Faber-Castell u. unser aller Dr. Haddaway, der erstaunlich mondän von seinem einen Hit leben kann. Lustig fand ich den Totalreinfall bei Faber-Castell, der sich wohl Chancen gegen Käfer ausgerechnet hatte u. kläglich versagte. Mit pseudo lustigen Bemerkungen versuchte er sein Essen schön zu reden und wurde prompt völlig unverdient Zweiter. Mariella Ahrens hat bei der Charakterauswahl für den Vater ihres Kindes wohl den Geldbeutel mit der Seele verwechselt.
    Anyway, nächste Woche sind die Mannheimer Promis dran u. das wird dann richtig lustig. Mit der deutschen Aretha Franklin Joy Flemming („iewer die Brück“), einem der Söhne Mannheims (ne, nicht Naidoo), einem C Prommi (blond + dick, macht Gartensendungen) u. natürlich unser Sidney Youngblood, quasi der Haddaway aus dem Rhein-Neckar Delta. Wer also eine ernste Alternative zum Tatort sucht, die C-Promis auf VOX am Sonntag bieten Abwechslung. Vor kurzem wurde das „Perfekte Promi Dinner“ sogar im RS behandelt, abfällig natürlich, weil es den Wunsch der kleinen Leute, den Prominenten aus dem Fernsehen mal ins Eigenheim zu schauen u. somit Distanz abzubauen, nachkommt.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5675911  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Von der zweiten Promi-Staffel habe ich noch keine Folge gesehen aber während der ersten fand ich das normale „perfekte Dinner“ in der Regel unterhaltsamer.
    Wobei ich im Promi-Dinner gelent habe:
    1. Giulia Siegel ist bei Weitem nicht so unsympathisch, wie ich immer vermutet habe. (eigentlich war sie sogar ziemlich cool)

    Und
    2. sogar ich könnte besser kochen als Bernard Brink. :b_boy:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5675913  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    candycolouredclown2. sogar ich könnte besser kochen als Bernard Brink.

    Das musst Du natürlich mal beweisen! ;-)

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #5675915  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    AshitakaDas musst Du natürlich mal beweisen! ;-)

    (mist!)
    Machen wir „Das perfekte Forums Dinner“!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5675917  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    candycolouredclown(mist!)
    Machen wir „Das perfekte Forums Dinner“!

    Das ist wäre eine tolle Idee, wenn sich sowas realisieren ließe.

    Die Sendung wird bei uns auch regelmäßig gesehen, genau wie Lafer, Lichter, Lecker und Kerners Köche.

    Insgesamt sehen wir gerne Kochsendungen. Erinnert sich noch Jemand an Max Inzinger oder gar das Maggi Kochstudio ? :lol:

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5675919  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    DJ@RSO
    Erinnert sich noch Jemand an Max Inzinger ?

    „Ich hab da schon mal was vorbereitet!“ :lol:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5675921  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    candycolouredclownVon der zweiten Promi-Staffel habe ich noch keine Folge gesehen aber während der ersten fand ich das normale „perfekte Dinner“ in der Regel unterhaltsamer.
    Wobei ich im Promi-Dinner gelent habe:
    1. Giulia Siegel ist bei Weitem nicht so unsympathisch, wie ich immer vermutet habe. (eigentlich war sie sogar ziemlich cool)

    Und
    2. sogar ich könnte besser kochen als Bernard Brink. :b_boy:

    Beim perfekten Dinner der Normalos gibt es mittlerweile zu viele Möchtgernköche, die meinen sie hätten bei Max Inzinger studiert. Da gibt es oft einen Clash der Eitelkeiten. Ich sehe das Promi Dinner lieber, überhaupt die ganze Woche (außer Samstag) Kochsendungen, ich koche bald gar nicht mehr selbst.
    Frau Siegel fand ich auch sympathisch, da hatte ich eigentlich eine Hexe erwartet. Naja, gut aussehen tut sie halt auch noch.

    candycolouredclown(mist!)
    Machen wir „Das perfekte Forums Dinner“!

    Am Samstag ist bei Vox noch ein Sendeplatz frei, ich ruf mal an…

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5675923  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Hi,
    Forums Dinner ist eine geile Idee.
    Neben der Musik ist kochen meine zweite Leidenschaft.
    DPPD ist schon manchmal sehr schlimm, allerdings sind mir auch schon ein paar Menschen dadurch sympathischer geworden, die ich vorher furchtbar fand. Umgekehrt allerdings auch!!!
    Grüße

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #5675925  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Gestrige Folge:

    Die getrige Folge hatte gegen „Schimmi“ natürlich einen schweren Stand, zu erwähnen bleibt aber:
    Joy hat einen Ring Leberwurst an die Hackmasse für die Frikadellen getan. Das habe ich so noch nicht gesehen, werde ich aber nachkochen.
    Das „two hit wonder“ Sydney Youngblood aus Schwetzingen mußte andauernd lachen, nachdem er einen Satz gesprochen hatte, sehr kindisch.
    Sein Icehogy Nachtisch wird jedoch definitiv als kultigster Nachtisch in die Promi Dinner Geschichte eingehen. Gekaufter Marmorkuchen (Penny) + Vanilleeis, geschichtet u. eingefroren. Das Gebilde war so hart wie ein Puck.
    Ergebnis: nur Sydney hat nicht gewonnen u. Joy hatte die weltbeste Stimme in den Siebzigern (Auszeichnung in Japan).

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5675927  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Allerdings fand ich bei Joy Flemming das ganze Getier in unmittelbarer Nähe zu den Lebensmitteln grenzwertig, wenn nicht sogar ekelhaft…

    Außerdem war das Gehabe von Joy Flemming mindestens nervend, ungeachtet ihres sicherlich vorhandenen Talents muss man nicht ununterbrochen herumträllern, ich für meinen Teil wäre nach kürzester Zeit entnervt abgehauen.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5675929  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Natürlich war die extreme Nähe der Tiere grenzwertig, man kann aber nicht sagen dass es in der Wohnung schmuddelig oder unsauber gewesen wäre. Joy hat ein riesengroßes Herz u. gilt in unserer Gegend hier absolut als Kultperson; da drückt man schon mal beide Augen zu, wenn sie jede sich bietende Gelegenheit zum „sich als Sängerin präsentieren“ nutzt. Man hat ja gesehen, sie hätte auch mal gerne eine Goldene, die der gutherzige Sydney schon zuhause hängen hat. Das sie keinen Brocken ohne Dialektfärbung spricht ist wirklich konsequent und das obwohl der Dialekt des Rhein-Neckar Deltas leider nicht so einen anerkannten Exoten-Status wie Bayrisch oder Berlinerisch genießt.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5675931  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Dennis BlandfordNatürlich war die extreme Nähe der Tiere grenzwertig, man kann aber nicht sagen dass es in der Wohnung schmuddelig oder unsauber gewesen wäre. Joy hat ein riesengroßes Herz u. gilt in unserer Gegend hier absolut als Kultperson; da drückt man schon mal beide Augen zu, wenn sie jede sich bietende Gelegenheit zum „sich als Sängerin präsentieren“ nutzt. Man hat ja gesehen, sie hätte auch mal gerne eine Goldene, die der gutherzige Sydney schon zuhause hängen hat. Das sie keinen Brocken ohne Dialektfärbung spricht ist wirklich konsequent und das obwohl der Dialekt des Rhein-Neckar Deltas leider nicht so einen anerkannten Exoten-Status wie Bayrisch oder Berlinerisch genießt.

    Das wollte ich auch in keinster Weise damit sagen, aber ich finde es immer unangenehm, wenn Tiere zu sehr in die Nähe von Lebensmitteln kommen dürfen. Auch ist mir eine zu starke Vermenschlichung von Tieren fremd.

    Rein künstlerisch hat Joy Flemming bisher sicher nicht den ihr zustehenden Erfolg gehabt. Vom menschlichen Eindruck her, soweit über die Distanz überhaupt beurteilbar, ist die Sängerin bestimmt sehr angenehm, keine Frage. Der Dialekt stört mich überhaupt gar nicht.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5675933  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Das hatte ich dir auch nicht unterstellt, man gerät halt nur schnell in diese Ecke, wenn es nur so von Tieren wimmelt. Sydney fand ich erstaunlich, angeblich nimmt er ja weiterhin Platten auf, man kennt aber nur 2 Songs von ihm. Er wirkte trotzdem nicht wie ein abgewracktes 2 Hit wonder, sondern war die pure Lebensfreude

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5675935  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Dennis BlandfordSydney fand ich erstaunlich, angeblich nimmt er ja weiterhin Platten auf, man kennt aber nur 2 Songs von ihm. Er wirkte trotzdem nicht wie ein abgewracktes 2 Hit wonder, sondern war die pure Lebensfreude

    Ist ja bei Haddaway auch nicht anders. Irgendwie scheint man von 1-2 Hits ganz gut leben zu können. Wobei Mr Youngblood ja nun einen ganz neuen Hit kreiert hat: den Icehogy. Vielleicht gibt es ja demnächst den passenden Song dazu…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5675937  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Wie fandest du die Folge, abgesehen vom Icehogy?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.