Zu Unrecht gefloppt

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Zu Unrecht gefloppt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor
    Beiträge
  • #42723  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Welche Scheiben fallen Euch auf Anhieb ein, die Eurer Meinung nach nicht nur spitze sind sondern auch kommerziell hätten durchschlagen müssen, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht taten ?
    ( Bitte nur Alben ). Ich mach den Anfang mit
    ROLAND ORZABAL ( Tears for Fears ) – Tomcats screaming outside ( **** 1/2 )
    und den BOOMERS – Midway ( ***** ) und bin gespannt, was Euch dazu einfällt !

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5665387  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      =>Philosophicum

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #5665389  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Hearts & Bones ist sicherlich nicht Paul Simons bestes Album, hat aber immer noch genug gute Lieder, die hätten verhindern sollen, dass es zu einem solchen Mega-Flop wird.
      New Adventures in Hi-Fi von R.E.M. war wirklich kein Flop im konventionellen Sinn, aber ein kommerzieller Absturz nach „Monster“. Lustigerweise hätte Monster der Flop sein sollen, was aber durch zwei erfolgreiche Singles verhindert wurde. So wurde es „Adventures“, obwohl ein sehr starkes Album ist.
      Die Atlantic-Alben von Willie Nelson wollte damals auch niemand kaufen. Heute sind es Klassiker, der Erfolg kam erst mit „Red Headed Stranger.“
      Die VU-Alben waren allesamt Flops, was etwas verwundert, weil ja Andy Warhol prominent beteiligt war und er war ein epochprägender Star.
      The Kinks – Ihre besten Alben (Village Green, Arthur) waren ebenfalls zu Unrecht Flops.
      Ach, es gibt bestimmt noch soviele mehr – aber die allermeisten Flops floppten zu Recht.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #5665391  | PERMALINK

      visions

      Registriert seit: 05.04.2006

      Beiträge: 11,780

      Ich finde die Musik von „Valentine“ (deutsche Sängerin) eigentlich gut (hab nur das 1. Album), aber ihre Alben und Singles haben nie die Top 20 gesehen und sich auch nur wenige Wochen in den Top 100 gehalten.

      Sie kann singen, schreibt nahezu alles selber…
      Aber ok – vielleicht nicht die Sache von vielen. Und der „große Name“ bzw. Promo fehlt(e) eben.

      --

      #5665393  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      VisionsSie kann singen, schreibt nahezu alles selber…

      Macht beides noch lange keine interessante Musik. Hab übrigens von der Dame noch nie gehört.

      --

      #5665395  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      80 % meiner Platten sind zu Unrecht gefloppt.

      --

      #5665397  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Du hast Platten gemacht?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #5665399  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Du hast Platten gemacht?

      Ja. Bis Oasis mein Konzept geklaut haben.

      --

      #5665401  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      u2 – pop

      --

      #5665403  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      songbirdJa. Bis Oasis mein Konzept geklaut haben.

      Du meinst, Melodien aus vergangener Zeit im zeitgenössischen Gewand und mit neuen Texten wieder aufleben zu lassen?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #5665405  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      O`Malleyu2 – pop

      Das war Nr. 1 im UK und in Deutschland und sicher noch in 731 anderen Ländern.

      --

      #5665407  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Du meinst, Melodien aus vergangener Zeit im zeitgenössischen Gewand und mit neuen Texten wieder aufleben zu lassen?

      In etwa. Melodien aus vergangener Zeit klauen, neu so zusammensetzen, dass ich keine Klage fange und mit noch dümmeren Texten auf den Markt bringen.

      --

      #5665409  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herr RossiDas war Nr. 1 im UK und in Deutschland und sicher noch in 731 anderen Ländern.

      So gesehen hast Du recht, aber insgesamt für U2-Verhältnisse waren die Verkaufszahlen eher bescheiden. Die Frage ist, wie man Flop definiert. :-)

      --

      #5665411  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      O`MalleySo gesehen hast Du recht, aber insgesamt für U2-Verhältnisse waren die Verkaufszahlen eher bescheiden. Die Frage ist, wie man Flop definiert. :-)

      Stoß jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion an. Nicht jeder Thread muss inhaltlich dem Namen dieses Unterforums gerecht werden.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #5665413  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Eigentlich alle LPs der Kinks im UK (bis auf „Kinks“, „Kinda Kinks“ und „Kink Kontroversy“).

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.