Groupiememoiren

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #42685  | PERMALINK

    bueschell

    Registriert seit: 21.08.2006

    Beiträge: 11

    Moin allerseits, ich hab grad einen Blick in die Memoiren von Uschi Obermaier geworfen, und fand’s eigentlich ganz interessant. Insofern meine Frage: Welche anderen Groupies/Band Aids/Musen/Ex-Frauen oder sonst was haben eigentlich ebenfalls ihre wilden Zeiten verschriftlicht?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5663849  | PERMALINK

      hakon

      Registriert seit: 05.04.2007

      Beiträge: 19

      Hi bueschel,

      Worin besteht denn eigentlich die Lebensleistung von Uschi Obermeier, ausser
      ihre Körperöffnungen für irgendwelche Ikonen des Rock/Pop/Film feilgeboten zu
      haben?

      Ach ja, stimmt: sie war die Großmutter von Berufserben wie Paris Hilton. Sorry –
      Frauen dieser Coleur sind mir nur ein paar bytes wert.

      Gruss

      --

      #5663851  | PERMALINK

      emma-bovary

      Registriert seit: 17.01.2007

      Beiträge: 2,724

      @bueschell: das ist eine wirklich gute frage. ich persöhnlich würde ja gerne mehr von bebe buell sehen.

      --

      Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
      #5663853  | PERMALINK

      bueschell

      Registriert seit: 21.08.2006

      Beiträge: 11

      Leuts, es geht mir nicht darum, dass ich eine besondere Faszination für Frauen dieser Couleur fröne. Aber nichtsdestotrotz ist das Weib als sexuelle Bereicherung ein ständiger Begleiter durch die Geschichte der Rockmusik. Und ich wollte mal nachfragen, was an Ansichten aus deren Lebenswelt so vorhanden ist. Oder wie’s Penny Lane in „Almost Famous“ so schön sagte: „Wir sind Band Aids, keine Groupies. Uns geht es um die Musik. Groupies wollen nur mit den Musikern schlafen; wir blasen ihnen höchstens mal eins.“

      --

      #5663855  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      Es soll hier also um Band Aids gehen? Dazu fallen mir nur Solokünstler ein.

      --

      #5663857  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      da anscheinend niemand vor mir diese arbeit machen wollte mache ich es halt:

      Die Bibel der Groupie Memoiren stellt sicher dieses Buch dar:
      Pamela Des Barres – Light my Fire ISBN 3 548221807
      in den 60’s und 70’s war kein Musiker vor ihr sicher und hat dann ausgerechnet Michale des Barres geheirratet (wegen des Namens ?)
      Daneben gibt es noch mein Lieblingsbuch:
      Caroline Sullivan – Bye Bye Baby ISBN 3 87024-532-8
      Errinerungen an die erfolgreichste Boygroup der Welt, die Bay City Rollers aus den Augen ihres grössten US Fans, sehr amüsant und ebenfalls eine Wegbeschreibung durch die Musikwelt von New York.

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5663859  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      skylordda anscheinend niemand vor mir diese arbeit machen wollte mache ich es halt:

      Die Bibel der Groupie Memoiren stellt sicher dieses Buch dar:
      Pamela Des Barres – Light my Fire ISBN 3 548221807
      in den 60’s und 70’s war kein Musiker vor ihr sicher und hat dann ausgerechnet Michale des Barres geheirratet (wegen des Namens ?)

      Dieses Buch ist auch meine unbedingte Empfehlung, wenn man sich für die Bands der 6Ts und der 7Ts interessiert. Pamela hat diese Szene quasi verinnerlicht. ;-)

      Ein toller Film, der dieses Thema zum Inhalt hat, ist auf alle Fälle „Almost Famous“.

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #5663861  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      na na wenn alle Groupies so zickig gewesen währen wie in Almost Famous !!
      Also Mötley Crue hätten ganz sicher nicht so Erfolg gehabt.

      Aber die Musik zum Film ist schon Klasse

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5663863  | PERMALINK

      kicks

      Registriert seit: 11.10.2006

      Beiträge: 545

      bueschell….Ex-Frauen oder sonst was haben eigentlich ebenfalls ihre wilden Zeiten verschriftlicht?

      sie:

      http://www.5years.com/angie5.jpg

      huch klappt wieder nich – also es handelt sich um Angela Bowie
      kannst du die adresse angeben und nach diesem namen suchen und weitere informationen
      finden- auch interviews – über manche Musiker
      ( hehe auch über diese weltberühmte aussage : sie hätte ihren Mann mit Mick Jagger – eben
      sofern es da steht – keine Ahnung – is auch egal … denn die waren ALLE sowieso so irgendwie drauf in diese Richtung … heute: Stillschweigen über den song „Angie“ u.s.w. “ )

      und in diesem Buch kommen die boys ziemlich schlecht wekke

      ob es die Wahrheit ist oder nicht – ist dahingestellt
      man kann es mal so lesen – nebenbei
      gibtz in der Bücherei

      Uschi- die süsse – übrigens hatte noch nie behauptet
      etwas großartiges darstellen zu wollen
      genau das Gegenteil hatte sie getan
      und damit hatte sie Erfolg!

      --

      #5663865  | PERMALINK

      bueschell

      Registriert seit: 21.08.2006

      Beiträge: 11

      Vielen Dank. Gute Anregungen…

      --

      #5663867  | PERMALINK

      kunke

      Registriert seit: 24.05.2006

      Beiträge: 5,396

      kickssie:

      Uschi- die süsse – übrigens hatte noch nie behauptet
      etwas großartiges darstellen zu wollen
      genau das Gegenteil hatte sie getan
      und damit hatte sie Erfolg!

      Sie ist eine ganz liebe, nette + immer noch sehr hübsche Frau!
      Ich hab sie vor ca. genau 10 Jahren in Nbg. auf einem „Stones“ Konzert pers. kennengelernt. Sie war damals genau 50 Jahre alt, und ich 25. Der Grund für unser Kennenlernen war unser gemeinsamer Geburtstag. Sie wurde 50, ich 25. Sie wollte mir nicht glauben, da hab ich ihr einfach meinen Ausweis gezeigt, daraufhin haben wir uns einige Minuten rege unterhalten. Ich find sie auch noch mit 60 klasse!!! :angel:

      --

      Rock'n'Roll never dies
    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.