Mod Bands

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #42635  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Mag den musikalischen Stil dieser Bands. Welche könnt ihr mir neben den großen (Who, Kinks, Small Faces) ans Herz legen?
    Was ich bisher von den „Eyes“ gehört habe, haut mich vom Hocker, leider gibts von denen nichts zu kaufen. Was ist mit „The Action“ oder „The Creation“? Haben diese gute Alben? Welche gibts noch?
    Schon einmal ein Dankeschön für Antworten.

    PS:
    The Jam finde ich zu punkig (zumindest die Lieder, die ich kenne)… Habe es nur mal erwähnt, fals ihr mir diesen Tipp geben wolltest! ;-)

    CPST17-LOGO_MED.jpg

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5660033  | PERMALINK

    miret

    Registriert seit: 25.04.2005

    Beiträge: 207

    The Chords

    The Lambrettas

    The Merton Parkas

    The Badge

    The Monocaines

    Casbah Club

    The Lads

    London Underground

    …zum Beispiel ;)

    #5660035  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Vom Mod-Revial Ende der Siebziger eindeutig:

    Secret Affair:

    Ihr größter Hit „My world“: Modrevival goes Pop

    The Times:

    „Red with purple flashes“ vielleicht ihr bester Song.

    Hier gibts zahlreiche mp3s von Modbands, für Einsteiger u. Fortgeschrittene und natürlich zum Support dieser Bands, nicht zum Ripp-Off (Ehrensache):

    http://punkmodpop.free.fr/mp3.htm

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5660037  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    ich höre zur Zeit folgende Mod Bands

    The Carpettes
    The Starjets
    The Trend
    Fast Cars
    The V.I.P.’s (ne 80’s Mod Band nicht verwechseln mit den 60’s V.I.P.’s)
    Salford Jets
    The Rivals
    The Shamrocks (Japan)
    und unbedingt die www.page antesten welche Dir Dennis Blanchford nannte

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5660039  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    miretCasbah Club

    das ist doch langweiliger rock. ein paar namen machen noch keine modband.

    hier gibts eine reihe bands aus der zweiten generation mit hörsbeispielen zum kostenlosen download. vieles wird dir aber sicher auch zu punkig sein. edit: wurde ja schon genannt.

    ansonsten besorg die mal dieses heftchen (dürfte nicht so teuer sein, wie gewisse bücher). da findest du schon eine ganze reihe bands von damals bis heute.

    spencer davies group
    the artwoods
    the birds
    the action
    the creation
    the smoke
    the foundations
    john’s children
    the vip’s
    the sorrows
    the primitives
    the clique
    usw.

    und wenn schon mod ender der 70er, dann so sachen wie the prisoners, makin‘ time, the vapos (wobei ich turning japanese noch immer reichlich gruselig finde), the vip’s (die gabs öfter ;-)), the times, purple hearts, the combine, the alljacks (oder diese cd ordern) usw….

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #5660041  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 84,916

    *Martin*The Jam finde ich zu punkig

    Was die Spät-Siebziger angeht, mag ich die Buzzcocks lieber, optisch waren das auch „Mods“, mit tollen Singles:

    Buzzcocks

    --

    #5660043  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    @ das popkid:
    würde das im Umkehrschluss bedeuten du kannst mit „The Times bzw. O`Level“ u. der „heimlichen Affäre“ nichts anfangen??????

    @ Rossi:
    nach dem Abgang von Devoto doch wohl eher Pubrocker!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5660045  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Dennis Blandford@ das popkid:
    würde das im Umkehrschluss bedeuten du kannst mit „The Times bzw. O`Level“ u. der „heimlichen Affäre“ nichts anfangen??????

    nein. das war jetzt falsch von dir kombiniert oder missverständlich von mir ausgedrückt.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #5660047  | PERMALINK

    miret

    Registriert seit: 25.04.2005

    Beiträge: 207

    popkiddas ist doch langweiliger rock. ein paar namen machen noch keine modband.

    Hmmm… ok, das ist Ansichtssache bzw. Geschmackssache. Finde die Mucke reiht sich schon irgendwo da ein. Aber sei´s drum… Rock? OK! Aber als „langweiligen Rock“ sehe ich die nun gar nicht!

    Was macht denn Weller heute? Was machen The Who (ok, die letzte Scheibe ist wirklich zum weglaufen…;))
    Finde, das sich die Solosongs von Weller und die von Casbah Club strukturell nicht mal sonderlich unterscheiden… Obwohl Weller bei mir auch weitaus höher im Kurs steht, zugegeben!

    Aber ich glaube, ich werde etwas zu Off-Topic… ;)

    #5660049  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    miretWas macht denn Weller heute? Was machen The Who (ok, die letzte Scheibe ist wirklich zum weglaufen…;))
    Finde, das sich die Solosongs von Weller und die von Casbah Club strukturell nicht mal sonderlich unterscheiden… Obwohl Weller bei mir auch weitaus höher im Kurs steht, zugegeben!

    eine rocknummer ist doch nicht gleich eine rocknummer. ein bißchen mehr geben meine gehörgänge und mein musikverstand schon her.

    die letzte platte von the who war zweifelsohne auch langweiliger rock. es würde mir im traum nicht einfallen, sowas als mod-album zu bezeichnen.

    beim casbah club erkenne ich nur unsinpirierten gitarrenrock, wie ihn jede langweilige stadionrockband machen kann. richtig dreist wird es allerdings bei der nummer, wo sie taxman, start und in a big country zu einem verbraten. schlimmer gehts kaum, wenn ich bedenke, dass z.b. ein bruce foxton dabei ist. aber der macht sich eh gerade lächerlich mit der jam-reunion.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #5660051  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Vielen Dank für den Link zum Mod-Pop-Punk Archive! Habe da einige alte Favoriten gefunden, die ich „nur“ auf Vinyl habe. Da gibts bestimmt selbst für mich noch eine Menge zu entdecken. Merci!

    --

    #5660053  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,957

    Noch ein Link:

    http://www.modculture.co.uk/

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #5660055  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    Ui, da habe ich wohl einiges zu entdecken. Danke.

    --

    #5660057  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #5660059  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,366

    The Untamed

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.