Deep Purple

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,423)
  • Autor
    Beiträge
  • #403171  | PERMALINK

    imbecilia-dementiae

    Registriert seit: 12.06.2003

    Beiträge: 173

    Kennt eigentlich schon wer diese Scheibe(n):

    Hört sich ja interessant an, aber zu diesem Preis? (gut 80 Öcken)

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #403173  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    ja klar! das ist das neueste boxset, dass von der emi veröffentlicht wurde! ale tracks wurden remastered und es enthält auf 6 cds viele unveröffentlichte aufnahmen, live bbc takes, pre-purple material etc etc etc!
    ich hab sie seit letztem november und muss sagen es lohnt sich wirklich! sie ist besser als das 4 cd set shades 1968 – 1998.
    aller dings ist der preis auch höher!
    das booklet ist sehr schön gestaltet mit vielen guten fotos!

    :sauf: hoch die tassen!

    --

    Simon Phillips
    #403175  | PERMALINK

    imbecilia-dementiae

    Registriert seit: 12.06.2003

    Beiträge: 173

    Ok, wenn ich also mal im Lotto gewinnen sollte…

    #403177  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    für alle (mk3) fans:

    Although these projects have been or will be itemised separately on the news pages we thought you might like an overview of what’s up and coming from EMI in the way of Deep Purple and associated projects. Certainly Mk 3 fans will continue to be well serviced over the next twelve months or so.

    • DEEP PURPLE – THE EARLY YEARS.
    • WHITESNAKE – THE EARLY YEARS.
    Both due around February 2004, this is a new series from EMI. covering many of the bigger bands on the label.
    • DEEP PURPLE – BURN. Due around April 2004.
    • DEEP PURPLE – THE PLATINUM COLLECTION.
    This is an ongoing series of 3CD sets, there will be no rarities on it.
    • DEEP PURPLE – LIVE IN LONDON.
    This remix is now set for September 2004.
    • DEEP PURPLE – STORMBRINGER.
    Probably due early 2005.

    quelle: www.deep-purple.net

    ich freu mich schon auf die mk3 reissues….. :twisted:

    --

    Simon Phillips
    #403179  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    Wie findet ihr eigentlich die MK III Besetzung? Ich finde die großartig, besonders Stormbringer ! DEr Sound ist cool……allerdings sind sie danach abgesakct, Tommy Bolin ging noch und die latte mag ich auch noch, aber das Revival………….. :kotz: => bis 1976 waren sie wirklich großartig, aber danach….nein!

    --

    Simon Phillips
    #403181  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Mk III :

    Burn ****
    Stormbringer *** 1/2

    oder so ähnlich.

    Einige sehr. sehr starke Songs wie die beiden Titeltracks, Lady Double Dealer, Soldier of Fortune und Mistreated :band: .

    Absolut stark die (Video-) Aufnahmen vom California Jam, Blackmores „Kampf“ mit dem Kameramann :evil: .

    Auch die Live Versionen der Mk II Knaller Smoke.. , Woman.. und
    Highway Star fand ich mit dem Duo Gesang von Coverdale/Hughes
    sehr gelungen :) .

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #403183  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    Z.T. kenne ich diese Live-AUfnahmen wenn BLackmore den Amp schlachtet….genial. COverdales Stimme mag ich auch ehrlich gesagt lieber als die von Gillan, obwohl eigentlich hängt es von dem ALbum/Song ab, der gerade gespielt wird. :twisted:

    --

    Simon Phillips
    #403185  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Wie findet ihr eigentlich die MK III Besetzung? Ich finde die großartig, besonders Stormbringer ! DEr Sound ist cool……allerdings sind sie danach abgesakct, Tommy Bolin ging noch und die latte mag ich auch noch, aber das Revival………….. :kotz: => bis 1976 waren sie wirklich großartig, aber danach….nein!

    Nun ja, Perfect Strangers halte ich schon für ein erstklassiges Album, das neben den „alten Scheiben“ aus den 70ern problemlos bestehen kann und diese teilweise sogar übertrifft. Danach wird es dann allerdings recht bescheiden. Wenn ich da an das 90er Werk Slaves & Masters denke…oh Gott… :-o

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #403187  | PERMALINK

    paul-ii

    Registriert seit: 06.11.2003

    Beiträge: 29

    Ich find eigentlich alle Purple Besetzungen gut, vieleicht die mit Loe Lynn Turner mal ausgenommen. Obwohl die auch noch geht, wahrscheinlich der Erinnerungswert, war mein Einstieg mit Deep Purple. Die ganzen Mk Besetzungen mit Coverdale und Hughes sind auch noch richtig gut. Stormbringer, This time around (Owed to G), Love Child, … fetzt.
    Danach ham se wirklich n bißschen nachgelassen, aber Perfect Stranger und Gypsis Kiss sind große Klasse. Und so richtig kann ich mir nicht erklären warum manche The Battle rages on nicht mögen. Grade Soltaire wird für mich immer n Wahnsinns Lied bleiben, was fürn Orgel-Solo und das endet mit fade out, immer wieder ein Ärgernis. Aber danch gings immer schleppender

    Man muß sich heute vor Augen führen, das man nicht mehr zu Deep Purple geht sondern zur Steve Morse Band. Schade eigentlich, ich werds trotzdem tun.

    --

    "Und so gingen wir die Runde und zu jeder weitren Stunde mussten wir nur ein paar Schritte gehn um den nächsten bunten Hund zu sehn !"
    #403189  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Nach der Mk II Reunion hab ich Sie insgesamt viermal Live gesehen,
    zweimal Openair (Mannheim und MoR Nürnberg) und zweimal in der Frankfurter Festhalle. Alles gute bis sehr gute Konzerte.
    Beim ersten Festhallen Konzert wechselte Blackmore im letzten Solo
    vor den Zugaben schnell seine weisse Stratocaster gegen eine vom Roadie gereicheten Nachbau um diese dann stilgerecht an den Amps und
    dem Bühnenboden zu zerlegen. :gitarre:
    The Battle Rages On fand ich ebenfalls nicht übel, gute Songs wie Anya
    und auf der folgenden Tour hatten Sie auch ein paar seltener gespielte Stücke aus der ersten Era dabei (z.B. Anyone’s Daughter).
    Die Slaves… Geschichte fand ich nur schlecht. Bin damals beim Konzert in Frankfurt zur Halbzeit raus. :kotz:
    Mit Morse kam frischer Wind in die Sache speziell Purpendicular gefällt mit sehr gut. Für Bananas hat ich noch nicht genug Zeit :schnarch:

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #403191  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    anyone`s daughter fand ich schon immer geil. Ist doch von der fireball wenn ich mich recht erinnere. Der Text ist wirklich geil! :lol:

    --

    #403193  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Yep, Fireball.

    Von den einzelnen Songs gesehen für mich Ihre beste Platte.
    Der Titeltrack, Demons Eye, Anyones Daughter und vor allem Fools !!!!!

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #403195  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .. Für Bananas hat ich noch nicht genug Zeit…

    Nimm Dir mal die Zeit, das lohnt sich durchaus!

    --

    #403197  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    .. Für Bananas hat ich noch nicht genug Zeit…

    Nimm Dir mal die Zeit, das lohnt sich durchaus!

    Jep, ist ein solides Album. Aber für Haunted gehören die Herren geprügelt. Wenn das kein Schlager ist.

    :knatter: Haunted:evil:

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #403199  | PERMALINK

    paul-ii

    Registriert seit: 06.11.2003

    Beiträge: 29

    Yep, Fireball.

    vor allem Fools !!!!!

    Der Schluß, ein Wahnsinn, so muß sich ne Orgel anhören.

    --

    "Und so gingen wir die Runde und zu jeder weitren Stunde mussten wir nur ein paar Schritte gehn um den nächsten bunten Hund zu sehn !"
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,423)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.