60s Garage-Rock

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #5614819  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    dazu brauch ich aber erst einmal ’nen schallplattenspieler. der wird noch kommen, aber nicht jetzt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5614821  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    weiss einer, wo ich ’66 breakout von mc5 erschwinglich herbekomme (cd)?

    --

    #5614823  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    kann mir einer die trackliste des ersten music machine albums (turn on music machine) nennen?

    ich glaube, ich frag zu viel. :lol:

    --

    #5614825  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Hier

    --

    #5614827  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    wo bekommt an die love at psychedelic velocity von the human experssion erschwinglich?

    --

    #5614829  | PERMALINK

    iguana

    Registriert seit: 29.10.2006

    Beiträge: 712

    *Martin*haben the haunted (kanada) damals auch studioalben aufgenommen?

    Amazon.com: The Haunted: The Haunted: Music

    Nur von Amazon USA vefügbar – und dann nur manchmal – ich habe meins vor zwei Jahren gekauft und es lohnt sich – ein tolles (sind CDs neuter? – ich bin nicht sicher) CD

    die machten ein ausgezeichnet Cover von ‚Purple Haze‘ (Vapeur Mauve) sicherlich einer meiner Lieblings Covers aller Zeiten‘

    ‚Pardon que j’embrasse le ciel!‘ :sonne:

    ‚pardon que j’embrasse le ciel!‘

    --

    It's a nice day for weather.
    #5614831  | PERMALINK

    derdude

    Registriert seit: 13.06.2008

    Beiträge: 133

    die haunted ist schon schwer in ordnung! ;-)

    die human expression kenne ich nur in der collectables ausgabe von 1994 die wird „regulär“ wohl nicht mehr erhältlich sein. sonst gibt es einige songs auf diversen einschlägigen compilations.

    die „love at psychedelic velocity“ ist allerdings schon recht gut und von meiner seite durchaus eine empfehlung (geht ein wenig richtung seeds) die tonqualität zwar nicht perfekt aber was will man von demo aufnahmen und acetaten mehr ;-)

    #5614833  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Die CD ist übrigens weiblich, Iguana.

    Ja, The Haunted waren eine der besseren kanadischen Garage Bands. Es gab damals eine legendäre LP der Band, auf Trans World Records erschienen im Jahr 1967. Das Original kostet heute einen vierstelligen Dollarbetrag. „Vapeur Mauve“ war da allerdings wohl nicht drauf. Das erschien erst 1968 als Single. Gegründet wurde die Band in Montreal 1965 von dem deutschstämmigen Jürgen Peter.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5614835  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    derdude
    (geht ein wenig richtung seeds)

    das gehörte übertrifft sogar stellenweise the seeds!

    the human expression – outside of it all

    --

    #5614837  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    das wegen der Human Expression und besser als die SEEDS…das schreibt ihr doch nur um mich zu ärgern

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5614839  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    skylorddas wegen der Human Expression und besser als die SEEDS…das schreibt ihr doch nur um mich zu ärgern

    ich wusste, dass du dies nicht unkommentiert lassen wirst. :-)
    weisst du vielleicht, wo man die love at psychedelic velocity erschwinglich herbekommen kann?

    --

    #5614841  | PERMALINK

    chiefa

    Registriert seit: 19.06.2008

    Beiträge: 9

    *Martin*Hey Forum! :wave:
    Durch mein Stöbern im Internet bin ich bei „myspace“ auf 2 tolle Bands aus Mitte der 60er gestoßen, „The Eyes“ und „The Shadows Of Knight„.

    Link zu „The Eyes“: MySpace.com – The Eyes – London and South East – Garage House / Rock – http://www.myspace.com/theeyesbanduk%5B/url%5D
    Was für ein toller Sound! Anspieltipps sind „I’m Rowed Out“ und „You’re Too Much“, Brit-Pop der 60er! Schade, dass Alben (+EPs, Singles) der Band so gut wie gar nicht zu bekommen sind.
    Etwas leichter hat man es mit „The Shadows Of Knight“: MySpace.com – The Shadows of Knight – Chicago, Illinois – Garage House / Garage House / Garage House – http://www.myspace.com/theshadowsofknight%5B/url%5D

    Viel Freude beim Hören, mich haben die beiden begeistert und von den „Shadows Of Knight“ werde ich mir demnächst auch einiges zulegen!

    Also ich habe in den 60ern selbst eine Band gehabt ( geb. 1947 ) – und die 60er waren mein Musik-Jahrzehnt – aber von den “ The Eyes “ – habe ich nie etwas gehört …

    --

    Vorbeugen ist besser - als Schuhe vollkotzen ! Die meisten hören Rock`N`Roll - ich lebe " Rock`N`Roll " ...
    #5614843  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    ChiefAAlso ich habe in den 60ern selbst eine Band gehabt ( geb. 1947 ) – und die 60er waren mein Musik-Jahrzehnt – aber von den “ The Eyes “ – habe ich nie etwas gehört …

    Man lernt halt auch im hohen Alter noch dazu.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5614845  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Martin; Nein leider nicht (Human Expression) werde mich aber ab sofort damit beschäftigen

    ChiefA; auf welcher Seite von „Shakin all over“ finden wir Deine Band ???

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #5614847  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    gestern bekam ich die compilation form the habit von zakary thaks. kennt sonst noch einer diese band?
    ein paar hörproben:

    bad girl
    won’t come back
    face to face

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 78)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.