Erdmöbel – No. 1 Hits

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #5610747  | PERMALINK

    sido

    Registriert seit: 22.03.2005

    Beiträge: 1,678

    Close to the edgeDu willst nur den Postingrekord brechen, oder. In jedem Thread, den ich aufrufe, warst Du schon da und hast irgendwas nichtssagendes hinterlassen. So langsam beginnt mich das zu stören.

    mach den kopp zu du vogel.
    ich mag die erdmöbel und fand die letzten sachen von denen gut aber das neue album is echt sehr schlimm geraten. deshalb hab ich des geschrieben. und deinen postingrekord kannst du dir ins poesiealbum stecken. oder weiter zwei beiträge hintereinander schreiben anstatt den einen zu editieren wie um 18:30, 18:32 bei dir.

    --

    ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5610749  | PERMALINK

      saitenstechen

      Registriert seit: 11.05.2005

      Beiträge: 160

      Die letzte Erdmöbel-Platte habe ich mit einem gewissen Wohlwollen gekauft und ein paar Mal gehört. Bei der neuen habe ich das Gefühl, dass sich ein paar um ihren Job bangende Platten-Manager gedacht haben: „Deutsche Musik läuft gerade gut, wir brauchen schnell ein paar neue Bands. Mal sehen, welchem kronisch klammen Label wir eine abschwatzen können. Mööönsch! Erdmöbel. Die kaufen wir dem kleinen Tapete-Label für Einsfuffzich ab, der sagen wir, das Album muss in die Charts, sonst seid Ihr den Deal gleich wieder los!“ Die Erdmöbel-Jungs, ihrerseits nun auch gehörig unter Druck, eigentlich eher so hobbymäßige Frickel-Brüder, haben überlegt, wie sie denn nun um Himmels Willen kommerzieller werden können. Und sind dann auf die schlechteste Idee aller Ideen gekommen: Covers gehen immer. Da das aber irgendwie peinlich ist (dessen waren sie sich wohl bewusst), haben sie die Flucht nach vorn angetreten und die Texte in alter „Bravo“-Songbook-Manier nahezu 1:1 übersetzt, nach dem Motto: Das ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist. Hilft aber nix: Den zweiten Teil des letzten Satzes kann man getrost streichen!

      --

      #5610751  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      alltagspoetKann nur gut werden, so grausig wie sich der Waschzettel liest. :-)

      Na wirklich gut ist das sicherlich nicht, aber bei weitem nicht so schlecht wie es hier mancher wissen will. Neben den Cover-Projekten der letzten Zeit wie „Scala“ oder „Nouvelle Vague“ sicherlich eines der Reizvolleren und Chamanteren. Erinnert im ironisch respektvollen Umgang mit den Orginalen fast ein wenig an den grandiosen Swinger-Club. Gibt von mir ***1/2 und die Hoffnung, dass Erdmöbel jetzt aber auch zu dem zurückehrt, was sie am besten können.

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #5610753  | PERMALINK

      yellowsubmarine

      Registriert seit: 03.08.2002

      Beiträge: 2,445

      Hi,
      Coverversionen sind die eine Seite, aber Coverversionen zu machen und seinen eigenen Stil beibehalten ist die andere Seite.
      Erdmöbel schielen glaube ich nicht nach dem großen Erfolg, sie haben konsequent ihren Stil behalten und waren bisher alles andere als kommerziell erfolgreich (glaube ich wenigstens).
      Ich finde die CD zu großen Teilen sehr gelungen, freue mich aber trotzdem auf ein neues erdmöbelartiges Album von ihnen.
      Gruß

      --

      "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
      #5610755  | PERMALINK

      tim_xxl

      Registriert seit: 17.08.2005

      Beiträge: 562

      Weil die Erdmöbel ja schon vor der Veröffentlichung des Albums nach und nach alle Tracks zum Anhören bei MySpace online gestellt hatten, kenne ich die meisten davon. „Das Model“ z.B. fand ich sehr gelungen, klingt akustisch sehr schön. Allerdings gab es auch weniger tolle Stücke, z.B. ist „Auf und Ab“ zwar anfangs ganz lustig, wird aber bei mehrfachem Hören ziemlich blöd und nervig, jedenfalls ging es mir so… Muss ich mir noch überlegen, ob ich mir die Scheibe zulege.

      --

      Alles wird sich ändern, nur die Wurst hat zwei.
      #5610757  | PERMALINK

      spenalzo

      Registriert seit: 27.08.2006

      Beiträge: 4,357

      #5610759  | PERMALINK

      tim_xxl

      Registriert seit: 17.08.2005

      Beiträge: 562

      SpenalzoVideo zu „Aus meinem Kopf“

      Krank. Aber cool.

      --

      Alles wird sich ändern, nur die Wurst hat zwei.
      #5610761  | PERMALINK

      yellowsubmarine

      Registriert seit: 03.08.2002

      Beiträge: 2,445

      Hi,
      noch eine Kritik gefunden:
      http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/spezial/kritiken/cds_dvds/78522/index.php
      Grüße

      --

      "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
      #5610763  | PERMALINK

      ghostofdavid

      Registriert seit: 30.08.2003

      Beiträge: 1,002

      und hier noch mein Senf dazu.

      http://www.justmag.net/article1399.html

      #5610765  | PERMALINK

      duplex2000

      Registriert seit: 19.11.2006

      Beiträge: 6

      …meinen die erdis selbst in ihrer info auf youtube. habe die „no. 1 hits“ letzten freitag in der berlin-bar hören dürfen und muss sagen: geht nicht nur, ist einfach nur erdmöbel, wie sie im buche stehen!

      die „kontroverse“, die hier läuft ist meiner meinung nach einkalkuliert und führt uns doch langsam auf die spur: „no. 1 hits“ wird im nachhinein als eines der besten alben der erdmöbel gewertet werden und kann getrost in einem atemzug mit „nouvelle vague“ genannt werden!

      es gibt auch ein „performance-video“ von „aus meinem kopf“ auf youtube zu sehen, dort spielen sie wie die beatles auf einem dach. fehlt nur noch yoko :-)

      und der ausgerufene videowettbewerb (auflösung am mittwoch), hat einige schätzchen zutagegebracht. absolut sehens- und hörenswert!

      --

      found a cure: www.panexa.com
      #5610767  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      duplex2000 „no. 1 hits“ … kann getrost in einem atemzug mit „nouvelle vague“ genannt werden!

      Ich kenne das Erdmöbel Album bisher nicht. Sollte diese Aussage jedoch zutreffen, möchte ich es auch gar nicht kennen lernen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5610769  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      MikkoIch kenne das Erdmöbel Album bisher nicht. Sollte diese Aussage jedoch zutreffen, möchte ich es auch gar nicht kennen lernen.

      Ich zitiere aus meinem Post vom Samstag:

      Neben den Cover-Projekten der letzten Zeit wie „Scala“ oder „Nouvelle Vague“ sicherlich eines der Reizvolleren und Chamanteren.

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #5610771  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      Na ja, Erdmöbels „No.1 Hits“ ist eine Abfolge musikalischer Fürze und sicher nicht mehr wert als *, aber Nouvelle Vague unterbieten das noch deutlich, den Rahmen des 5-Sterne-Systems sprengend: 1/2!

      --

      #5610773  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      topsNa ja, Erdmöbels „No.1 Hits“ ist eine Abfolge musikalischer Fürze und sicher nicht mehr wert als *, aber Nouvelle Vague unterbieten das noch deutlich, den Rahmen des 5-Sterne-Systems sprengend: 1/2!

      Du hörst zu viel Musik, die Du schlecht findest.

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #5610775  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      Je nun, ich höre alles. Und 91,4% von allem ist schlecht. Nicht zu ändern.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.