Stanley Kubrick

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 416)
  • Autor
    Beiträge
  • #958367  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    ach das mit dem bild fand ich noch relativ subtil….. :roll:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #958369  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Halte den Film für sehr gut, was ich allerdings, obwohl ich es eigentlich mag, dann doch kritisieren würde an dem Film, ist das Ende: nicht das Finale im Labyrinth, sondern wenn die Kamera auf das Bild fährt, ganz am Ende. Da macht Kubrick – wenn´s halt trotzdem irgendwie stark ist – in der Tat den Kubrick (Gruß an deady! :-) ). Das obligatorische mysteriöse Ende, das man seit „2001“ kennt, in diesem Fall aber leicht penetrant wirkt. Leicht! :D Hätte er vielleicht weglassen sollen. Vielleicht! :D

    na ja,alterwerk halt,oder? :lol:
    mich erinnert die szene ein bisschen an das ende von carrie,als die kamera auf diese jesusfigur zoomt.wobei du mir wohl nicht durchgehen lässt,dass kubrick was bei de palma abgeschaut haben könnte…

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #958371  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    kubrick hat nicht bei dePalma geklaut, sondern beide irgendwie bei hitchcock.

    wir erinnern uns: das bild in vertigo.

    --

    #958373  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    richtig.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #958375  | PERMALINK

    cekay

    Registriert seit: 12.02.2003

    Beiträge: 487

    Ich finde 2001 immer noch am grandiosesten, alleine wegen der Effekte schon Platz 1 fähig. Ebenfalls gut gefällt mir Shining, auch wenn er sicherlich nicht sein bester Film ist. Die anderen… ich weiß nicht, habe nicht alle gesehen, aber ich fand sie überwiegend nicht sehr besonders. Schlimm hingegen kam Eyes Wide Shut bei mir rüber. Total verplanter Film mit einem erbrechenden Cruise. Hätte man besser hinkriegen können, allerdings kommt der Film so, wie ein billiger TV-Low-Mystery-Streifen rüber. Irgendwie gut, dass Kubrick danach abgetretten ist… auch wenn´s nicht zu wünschen ist.

    --

    #958377  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    ach das mit dem bild fand ich noch relativ subtil….. :roll:

    In seiner Bedeutung ja, aber als standardgemäßes mysteriöses Kubrick-Ende nicht.
    Nichtsdestotrotz: ****1/2

    --

    #958379  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    ach das mit dem bild fand ich noch relativ subtil….. :roll:

    In seiner Bedeutung ja, aber als standardgemäßes mysteriöses Kubrick-Ende nicht.
    Nichtsdestotrotz: ****1/2

    dann darfst du dich aber auch nicht mehr über ANDERE selbstzitierende spätwerke aufregen. denn DA ist das genauso. nur anderscht. :D

    --

    #958381  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    ach das mit dem bild fand ich noch relativ subtil….. :roll:

    In seiner Bedeutung ja, aber als standardgemäßes mysteriöses Kubrick-Ende nicht.
    Nichtsdestotrotz: ****1/2

    DA

    Was ist „DA“?

    Bin gerade betrunken nach Hause gekommen, insogfern werde ich es womöglich selbst wissen.

    --

    #958383  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    ach das mit dem bild fand ich noch relativ subtil….. :roll:

    In seiner Bedeutung ja, aber als standardgemäßes mysteriöses Kubrick-Ende nicht.
    Nichtsdestotrotz: ****1/2

    DA

    Was ist „DA“?

    Bin gerade betrunken nach Hause gekommen, insogfern werde ich es womöglich selbst wissen.

    Ach so, ich verstehe: „DA“ ist „da“ und gar kein Film. :)

    Aber wann habe ich mich schon mal über selbstzitierende Spätwerke aufgeregt? Oder verwechselst du mich mit der Eule?

    --

    #958385  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    ach das mit dem bild fand ich noch relativ subtil….. :roll:

    In seiner Bedeutung ja, aber als standardgemäßes mysteriöses Kubrick-Ende nicht.
    Nichtsdestotrotz: ****1/2

    DA

    Was ist „DA“?

    Bin gerade betrunken nach Hause gekommen, insogfern werde ich es womöglich selbst wissen.

    Ach so, ich verstehe: „DA“ ist „da“ und gar kein Film. :)

    Aber wann habe ich mich schon mal über selbstzitierende Spätwerke aufgeregt? Oder verwechselst du mich mit der Eule?

    vermutlich. gestern kam’s mir dümmlich witzig vor… :-o

    --

    #958387  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Ich liebe KILLER´S KISS, als Kubrick noch so frei war, und eigentlich nichts zu verlieren hatte. Ein großartiger Film mit einer wunderschönen Kamera. Ich liebe die Szene, in der der Boxer über die Dächer New York´s hechtet. Die Ballerina.Sequenz wurde ja nur eingebaut, um die Länge des Filmes auszubauen!

    KUBRICK IS GOD!

    Grüße

    Skywalker

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #958389  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Die Ballerina.Sequenz wurde ja nur eingebaut, um die Länge des Filmes auszubauen!

    Bzw. um vielleicht Kubrick´s damaliger Gattin einen Auftritt zu verschaffen? Egal, das ist für mich die schönste und eigentlich auch beste Szene des Films. Hat auch sowas wunderbar traumähnliches.

    --

    #958391  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Die Ballerina.Sequenz wurde ja nur eingebaut, um die Länge des Filmes auszubauen!

    Bzw. um vielleicht Kubrick´s damaliger Gattin einen Auftritt zu verschaffen? Egal, das ist für mich die schönste und eigentlich auch beste Szene des Films. Hat auch sowas wunderbar traumähnliches.

    ich fand diese szene etwas zu lang. leider.

    mein liebste ist die als die blonde den boxer durchs fenster seiner wohnung beobachtet. und später andersherum.

    --

    #958393  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    So, gestern habe ich jetzt endlich mal Barry Lyndon angeschaut. Ist zwar auch ein wenig lang geraten, hat mir aber gut gefallen.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #958395  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Ob seiner Direktheit „Killer’s Kiss“. Platz 2 wäre „The Killing“… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 416)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.