Twang! Records

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Beiträge
  • #5602029  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,388

    MikkoOk, Werner. Ich melde mich im Lauf der Woche, wenn ich den GG Sammelband habe. Dann kann ich Dir alles zusammen schicken.

    ok, danke!

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5602031  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      MikkoOk, Werner. Ich melde mich im Lauf der Woche, wenn ich den GG Sammelband habe. Dann kann ich Dir alles zusammen schicken.

      Mike, gibt es einen 4. Saammelband? Die 3 mit GG 1-50, 51-100, 101-150 habe ich ja schon, würde den vierten natürlich auch haben wollen ….

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #5602033  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      August RamoneMike, gibt es einen 4. Saammelband? Die 3 mit GG 1-50, 51-100, 101-150 habe ich ja schon, würde den vierten natürlich auch haben wollen ….

      Ja, ich melde mich per Mail oder PN die Tage.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5602035  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      waDanke.
      Dann bitte schon mal je ein Exemplar der LPs von The High Jinks und The What…For! reservieren.

      MikkoWird gemacht.

      Sag bescheid, wenn ich noch was dazu packen soll oder wenn Du die Rechnung willst.

      Es bleibt bei den Beiden. Die Rechnung, bitte!

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #5602037  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      waEs bleibt bei den Beiden. Die Rechnung, bitte!

      PN ist raus.

      Besteht sonst noch Interesse? Keine falsche Scheu!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5602039  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      August und wa, Eure Platten / Bestellungen sind unterwegs!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5602041  | PERMALINK

      daniel-decker
      Bald ehemaliger Forums-Wizard

      Registriert seit: 25.08.2011

      Beiträge: 352

      Ha jetzt weiß ich es endlich warum ich das Label kenne. Die Tanzenden Herzen! Da kamen die Singles ja auf Smarten-Up! vorher und das Label ist ja in meiner Heimat. Das ließ mir doch keine Ruhe ;)

      #5602043  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      ddeckerHa jetzt weiß ich es endlich warum ich das Label kenne. Die Tanzenden Herzen! Da kamen die Singles ja auf Smarten-Up! vorher und das Label ist ja in meiner Heimat. Das ließ mir doch keine Ruhe ;)

      Wenn Du die Tanzenden Herzen schätzt, wird Dich evtl. freuen, dass wir hier einen Forumianer namens midnightmover haben, der der Kopf der Tanzenden Herzen war.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #5602045  | PERMALINK

      daniel-decker
      Bald ehemaliger Forums-Wizard

      Registriert seit: 25.08.2011

      Beiträge: 352

      Ja Klaus, ich weiß, hab auch die Dunkelrot.

      #5602047  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Smarten Up und Frank Kühl kenne ich gut. Wir haben damals gut zusammen gearbeitet.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5602049  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Smarten Up …schade gibt es von diesem Label keine Anthology oder so was

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #5602053  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Petting – Joli Garçon (LP/CD, Twang!, www.pettingberlin.de)

      Es gibt eine neue LP auf Twang! Records, und sie kommt von der Berliner Band Petting. Vor rund fünf Jahren erschien bereits eine Single der Band auf Twang! Und ein Album gab es auch schon auf Rod Records. Damals allerdings noch in etwas anderer Besetzung. Diese neue LP mit dem Titel „Joli Garçon“ versammelt Aufnahmen der Band aus den letzten 5-6 Jahren. Malika Ziouech zeichnet für die französischen Texte und den entsprechenden Gesang verantwortlich. Die Musik entstand im Zusammenwirken eigentlich fast aller beteilgten Musikerinnen und Musiker. Dabei wird schon wie in der Vergangenheit der Einfluss französischer Beat Musik und der so genannten Yé-Yé Girls deutlich. Zur Standardbesetzung aus Gitarre, Bass, Schlagzeug gesellen sich schrille Keyboards, auch mal ein Theremin und verschiedene Bläser von Trompete über Saxophon bis Posaune. Auch ein Vibraphon ist zu hören, und was wäre französische Musik ohne Akkordeon? Die Musik ist überwiegend flott, manchmal hektisch, immer tanzbar und fröhlich. Es gibt auch drei Tracks, bei denen Malika Englisch singt. „Whistle Bait“ fällt stilistisch etwas aus dem Rahmen, handelt es sich dabei doch um ziemlich verschärften Rockabilly mit Bläsern. Naja, und die „Polka Hammerova“ ist genau das, eine Polka vom Balkan. Gesungen wird sie übrigens vom Gitarristen Peter Weiss, dessen Wurzeln mütterlicherseits auf dem Balkan zu finden sind. Wenn Petting mal ausnahmsweise das Tempo ein wenig drosseln, dann klingen sie fast so wie die Mobylettes aus Hamburg. Auch nicht wirklich verwunderlich, Peter Weiss und Bassist Michele Veleno gehören auch dort zur Stammbesetzung. Bis auf die beiden Tracks der 7“, die allerdings neu abgemischt wurden, gibt es auf der LP nur neue Titel, elf insgesamt. Elf Songs, die Spaß machen, zum Tanzen einladen und gute Laune verbreiten. Die LP gibt es auf den Konzerten der Band, im gut sortierten Fachhandel und direkt bei mir auch. Eigene Veröffentlichungen zu bewerten, ist immer ein bisschen doof, auch wenn in diesem Fall die Band alles selbst bezahlt hat. Ich mag die Platte, sonst wäre sie ja nicht auf Twang! erschienen.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5602055  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Glückwunsch, Mikko! Ich hätte gern ein Exemplar.

      Die Band habe ich vor vielen Jahren mal live in Mainz gesehen (und sogar drüber geschrieben, wenn ich mich nicht täusche), kann mich nicht mehr erinnern, ob sie mir gefallen haben.

      --

      #5602057  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Keine Ursache.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5602059  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Mikko, kann ich noch ein Exemplar der The What…For! LP bekommen?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 122)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.