Twang! Records

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Beiträge
  • #5601905  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Ein guter Bericht über eine mittlerweile legendäre Berliner Band, Mikko.
    Die wirklich tolle LP der Band hat nicht unwesentlich zum Ruhm der Band beigetragen. Meine Lieblingstracks sind: „I Want It All“ und „Mach mich an“.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5601907  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Nachdem erst vor zwei Monaten die Single von The Boots auf Twang! erschien (man kann übrigens noch Exemplare kaufen), gibt es schon wieder eine neue Veröffentlichung anzukündigen. Die Berliner Band Petting fragte, ob ich Interesse hätte an einer 7“45 mit ihrer Musik. Und nach einer kurzen Prüfung des vorliegenden Materials sagte ich begeistert zu!

      „Petting sind DIE französische Beat–Pop–Institution überhaupt! 1961 in Aix en Provence gegründet, liegt ihr Durchschnittsalter konzeptbedingt nach wie vor bei 17 Jahren. Egal, was Ihr in den letzten 40 Jahren an Beat–Pop aus France gehört habt – irgendwie hatte irgendwer von Petting immer seine Finger mit im Spiel. Das gilt besonders für die Klassiker von Brigitte Bardot über France Gall bis hin zum Großmeister Serge Gainsbourg. Wer sich jetzt überlegt, mal in das Album ‚Voilà L‘ Été‘ reinzuhören oder auf ein Konzert der Band zu gehen, sollte sich bitte davon nicht abbringen lassen, auch wenn Petting in Wirklichkeit ein Quintett aus Berlin sind. Teenie–Weenie–Twang–A–GoGo in Originalqualität! Schere raus, Pony nachschneiden, auf die Vespa – et Alléz.“

      So steht es auf der Homepage der Band www.pettingberlin.de, und unter www.myspace.com/petting kann man die Single sogar schon hören. Erscheinen wird sie aber erst am 1. Juni 2007 bei der offiziellen Record Release Party im Bassy in der Schönhauser Allee 176a im Prenzlauer Berg. Los geht es da so gegen 21 Uhr.
      Yours truly wird auch ein Stündchen originale frankophile 45s auflegen, und Petting wird natürlich live spielen.
      Ach ja, das Wichtigste zuletzt: die limitierte 7“45 heißt: Galaxy / Ne Me Touche Plus (Twang! TS 270 407) und kann ab dem 1.6.07 für 5,50 € plus Porto käuflich erworben werden.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5601909  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      die single von petting ist nun auch in meinem besitz und sie gefällt mir. schöner, leichter 60s beat-pop mit französischen texten (die ich natürlich leider mit keinem wort verstehe, macht aber nichts).

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #5601911  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Freut mich!

      Bei Galaxy geht es übrigens – der Titel deutet es an – um eine Reise in die Weiten der Milchstraße. Und die B-Seite heißt auf Deutsch: Fass mich nicht mehr an!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5601913  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Mike & The Ravens begannen ihre Karriere im Musik Business zu einer Zeit, als die Beatles ihre ersten Auftritte in Hamburg absolvierten. Die Band um die beiden Sänger und Songwriter Mike Brassard und Steve Blodgett machte ganz im Nordosten der USA zwischen 1960 und 63 von sich reden. Drei Singles erschienen auf dem lokalen Empire Label, bis 1963 im September die Karriere der Band zunächst abrupt beendet wurde. Drei der Jungs waren in eine Kirche in Vermont eingebrochen und hatten Rock’n’Roll Platten über die Verstärkeranlage des Gotteshauses laut zu mitternächtlicher Stunde gespielt. Die Konsequenz: Jugendarrest und anschließende Verteilung auf weit voneinander entfernte Colleges. 2007 kam die Band jedoch auf Initiative des Journalisten und Produzenten Will Shade wieder in Originalbesetzung zusammen. Und nun erscheint – nach drei Longplayern im CD Format – endlich wieder eine Vinylsingle der Band. 48 Jahre nach ihrer dritten 7“45 erscheint jetzt die vierte auf Twang! Records. Die Titel: Greyhound Bus /bw Pretty Polly. Mehr zur Band www.myspace.com/miketheravens. Die auf 500 Stück limitierte Single kann ab sofort geordert werden. Innerhalb Deutschlands ist sie für 7,50 € inklusive Versand zu haben. Bei Interesse PN.

      Ich werde hier übrigens in den nächsten Wochen suksessive die ganze Twang! Story erzählen als Ergänzung zu den vor einigen Wochen gelaufenen Sendungen bei stone.fm. Und alle noch erhältlichen Platten werden dann auch noch mal eingehender vorgestellt.
      Bei entsprechendem Interesse werde ich auch die fünf stone.fm Sendungen in eine Sampler Reihe umwandeln, die dann auf Anfrage gegen Aufwandsentschädigung verschickt wird.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5601915  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,822

      Die letzten zwei Singles brauche ich! PN kommt.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #5601917  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,026

      Gratulation, Mikko. Das ging dann ja schneller als von dir im Frühjahr angedeutet. Klasse.

      Und ja, großes Interesse an der weiteren / früheren Twang- Geschichte und den Veröffentlichungen.

      Und den Sampler will ich auch.

      Zu der Single siehe PN.

      Nochmal: Glückwunsch zu der Veröffentlichung auf deinem Label. Freut mich wirklich.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #5601919  | PERMALINK

      classic

      Registriert seit: 25.06.2011

      Beiträge: 234

      Wie jetzt ? Twang gibt es noch ? Oder wieder ? Ich brauche mehr Details !

      --

      #5601921  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Twang! hat eigentlich immer existiert. Allerdings gab es in den letzten 10 Jahren nur drei Veröffentlichungen.

      Mehr in Kürze an dieser Stelle.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #5601923  | PERMALINK

      castles-in-the-air

      Registriert seit: 09.04.2005

      Beiträge: 1,395

      Feine Sache, Mikko! Und beruhigend, dass du offenbar gar nicht anders kannst als weiterhin Platten zu veröffentlichen. Ich hätte jedenfalls gerne ein Exemplar, und denke, eine persönliche Übergabe sollte demnächst wohl machbar sein. :-)

      --

      #5601925  | PERMALINK

      classic

      Registriert seit: 25.06.2011

      Beiträge: 234

      MikkoTwang! hat eigentlich immer existiert. Allerdings gab es in den letzten 10 Jahren nur drei Veröffentlichungen.

      Mehr in Kürze an dieser Stelle.

      Super. Ich bin gespannt.

      --

      #5601927  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      Bitte auch für mich eine 7″ … bin ich der einzige den die Stimme an Tom Jones erinnert?

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
      #5601929  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Sehr schön, Mikko! Ich reserviere hiermit auch ein Exemplar.

      --

      #5601931  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Gratuliere! Ich hätte auch gerne eine Single. Und Deine Twang!-Doku hatte ich ja schon vorbestellt.

      --

      #5601933  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,026

      Und wo läuft die dann? Arte oder zdf-kultur? Und wann?

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 122)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.