Twee/Indie Pop

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #5596201  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Wie wär’s denn mit

    Po! – Fay
    Milkman - Today I Met Someone
    Girl of the World – Before She Goes

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5596203  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    MarBeck
    Po! – Fay

    Nicht ganz das Gesuchte.

    MarBeck
    Milkman - Today I Met Someone

    Das kommt dem schon näher und gefällt mir. Gibt es da weitere Tracks zum Reinhören? Nach „Milkman“ zu suchen und auf Treffer zu hoffen, ist gar nicht so einfach.

    MarBeck
    Girl of the World – Before She Goes

    Auch nicht übel, aber dann doch zu elektrisch. Aber das Harmoniegefüge ist gut.

    Und danke!

    --

    #5596207  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Roseblood
    Das kommt dem schon näher und gefällt mir. Gibt es da weitere Tracks zum Reinhören? Nach „Milkman“ zu suchen und auf Treffer zu hoffen, ist gar nicht so einfach.

    Du kannst mal nach den Titeln aus den 2 Veröffentlichungen suchen.

    http://www.discogs.com/artist/2714650-Milkman-11

    Zu kaufen gibt es Milkman hier:

    http://www.musicstack.com/album/milkman/escalator+love+ep

    Anhören hier (Achtung, nicht alle Videos sind von Milkman, nur B1)

    Genial wenn man auf Abseitiges steht ist der YouTube-Kanal von Heinz Brossolat, da habe ich schon viel entdeckt.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10358431  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Wer c86 hört, mal hier reinschauen:

    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/neil-taylor-c86-and-all-that/

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10683929  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    https://fadeawayradiate.bandcamp.com/album/reverse-play-c86-re-dis-covered

    The idea for this compilation was be a “C86” theme! Not strictly C86 as to what was on the tapes, but more as a genre in (twee)music. Think bands like the Wake, BMX Bandits, Brighter, Heavenly, McCarthy etc.

    The bands that were involved are indie’s „hidden gems“ and each of them brilliant in their own way, some more recoginised than others, but part of an extensive indie music network online that shares a devotion for music like no other….
    Love you all, thanks for contributing and making this thing work!
    credits
    released August 26, 2018

    Die Kassette ist zwar ausverkauft, man kann die Titel aber herunterladen. The Catherines „Emma’s House“ und „Pristine Christine“ von Dayflower sind schonmal toll.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10713575  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Danke für die Tipps. Den Thread hier habe ich eben erst gefunden.

    Das Neil-Taylor-Buch ist nirgends zu kriegen. Ich habe seinerzeit die Buch- und Plattenläden in London abgesucht, es gibt keine Möglichkeit, es online zu bestellen und als ebook scheint es nicht zu existieren. Hätte ich die Fotos hier nicht gesehen, ich würde glauben, es ist das Bielefeld unter den Musikbüchern. Wenn jemand seine alte Kopie loswerden möchte: Ich kaufe!

    Wer sie nicht kennen sollte: Die C87/88/89-Compilations von Cherry Red sind sehr schöne Sammlungen zum Thema. Habe da einiges entdeckt, das ich noch nicht kannte und mir infolgedessen LPs zugelegt, von deren Existenz ich bis dahin nicht mal ahnte. Bad Dream Fancy Dress zum Beispiel (die taugt allerdings nicht so richtig viel) oder The Hangman’s Beautiful Daughters.

     

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10713675  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Hast du hier mal nachgefragt: https://www.facebook.com/c86andallthat/

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10713865  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Bin nicht bei Facebook, also nein. Aber danke für den Hinweis.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #11966025  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Für Freunde des Abseitigen, es gibt eine Compilation von 2020

    Ramonescore Radio presents​.​.​. What the fuck is Twee?

    die man hier legal und kostenfrei herunterladen kann.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.