Good Shoes

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Beiträge
  • #6489  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    GOOD SHOES: Think Before You Speak
    Bin ausgesprochen angetan. Hätte nicht gedacht, dass das alles eine derartige Einheit wird. Entweder sind die Singles neu abgemischt (muss das noch überprüfen) oder ergeben erst im großen Ganzen einen noch größeren Sinn. Das beste Album einer jungen Brit-Pop-Truppe seit dem Libertines-Debüt. (Ich weiß, das klingt überzogen nach einmaligem Hören. Aber das Album ist derart homogen und in sich stimmig, dabei absolut eigen, dass mir kein anderes besseres gerade einfällt. Nehme das später gern wieder zurück ;-) Vielleicht könnte es zwei Tracks kürzer sein.)

    --

    so little is fun
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5590853  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,381

    hatte ein paar demos zuvor, die mir nicht so gefielen, aber die platte ist wirklich ziemlich gut; „morden“ ist klasse, als auch „sophia“ und „never meant to hurt you“. und „blue eyes“!

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5590855  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jan Wigger äussert sich diese Woche im Spiegel gleichfalls positiv.

    --

    #5590857  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Ich glaube die sind wirklich gut. Das Album werde ich mir auf jedenfall zulegen. Die Songs auf ihrer myspace page kenne ich schon seit einer ganzen Weile und höre sie immer noch gern (das ist definitiv kein schlechtes Zeichen).

    --

    #5590859  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    vor einem jahr hatte ich eine 10″ in london von den good shoes gekauft. nett aufgemacht mit 3 button usw. . die musik konnte mich damals allerdings nicht begeistern.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #5590861  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Mir gefallen bisher ja die Demos, die so durchs Netz flogen noch ein wenig besser, als die aufwendiger produzierten und offensichtlich nicht in einem Take eingespielten Albumversionen… irgendwie ein wenig zackiger und ineinander verzahnter (wenn man das so sagen kann?).

    --

    so little is fun
    #5590863  | PERMALINK

    spenalzo

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 4,357

    Traumhafte Band, gehört zu meinen Top5

    --

    #5590865  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    otisGOOD SHOES: Think Before You Speak

    Ich bin ähnlich begeistert (von Frische, Eigenart, Melodien, Gitarrenläufen) wie Du.
    * * * * sind es für mich definitiv.

    „Small Town Girl“ ist definitiv neu aufgenommen/abgemischt worden. Die anderen Singles kenne ich nicht gut genug, um das beurteilen zu können.

    Es hat sich also gelohnt, die damals mir unbekannte Debut-7″ vom Rough Trade-Verkäufer als Empfehlung anzunehmen. Sie ist übrigens auch im letzten Record Collector in dem „Most Wanted“-Special abgebildet.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #5590867  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Sweetheart
    Es hat sich also gelohnt, die damals mir unbekannte Debut-7″ vom Rough Trade-Verkäufer als Empfehlung anzunehmen. Sie ist übrigens auch im letzten Record Collector in dem „Most Wanted“-Special abgebildet.

    Besitze sie ebenfalls seit der ersten Stunde, und alles andere von der Band auch. Hast du auch die 10″, Sweetheart?
    Im LP-Zusammenhang scheinen die kleinen Preziosen noch mehr Schärfe und Dichte zu bekommen, was sie unwiderstehlich macht. Die 10″ hatte es mir nämlich gar nicht soo sehr angetan, einiges findet sich hier wieder und schon wirkt es viel frischer. Mir gefällt vor allem auch die Kompromisslosigkeit, mit der die Jungs rangehen. Alle Achtung.

    --

    FAVOURITES
    #5590869  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    @otis
    Lohnt sich die Anschaffung der All in My Head 12″?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5590871  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich kaufe nur die 7″s (und halt die 10″, die gab es nicht anders).
    Im Prinzip aber bestimmt, weil ich das für ihre beste Single bislang halte.

    --

    FAVOURITES
    #5590873  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,465

    otisIch kaufe nur die 7″s (und halt die 10″, die gab es nicht anders).
    Im Prinzip aber bestimmt, weil ich das für ihre beste Single bislang halte.

    Die Good-Shoes-7″-Singles habe ich bisher auch alle. Von der 10″ wußte ich bisher noch nichts, scheint leider überall ausverkauft zu sein. Eine Internet-Recherche ergab, daß es offensichtlich eine zweite EP der Band mit dem Namen „Young And Lost“ aus dem Jahre 2005 gibt. Auch die ist leider nirgends mehr gelistet.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5590875  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Popkid hat die 10″ und mag sie nicht besonders. ;-) (siehe Good Shoes-Thread). Allerdings ist die Platte tatsächlich ausgesprochen selten und dürfte bei ebay demnächst locker an die 30-50 Euro bringen, wenn sie denn mal angeboten wird. Beilage waren drei Buttons.
    Vielleicht kann jemand die Good Shoes-Beiträge auch in den entsprechenden Thread rüberkopieren.

    --

    FAVOURITES
    #5590877  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    otisBesitze sie ebenfalls seit der ersten Stunde, und alles andere von der Band auch. Hast du auch die 10″, Sweetheart?

    Nope. Habe nur die „Small Town Girl“-7″, die neue „Never Meant To Hurt You“ ist auf dem Weg zu mir.

    Je öfter ich das Album höre, desto geschlossener, stimmiger und überzeugender wird es. Bin schon am Überlegen am 8. Mai (Tag meiner Diplomarbeit-Abgabe, falls ich bis dahin fertig werde ;-)) nach Berlin zum Konzert im Postbahnhof zu fahren.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #5590879  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    otisPopkid hat die 10″ und mag sie nicht besonders. ;-) (siehe Good Shoes-Thread).

    die hab ich nicht mehr, sondern ein freund besitzt sie jetzt. „bitte in liebevolle hände abgeben“ hörte ich eines nachts in meinen träumen.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 117)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.