Louvin Brothers / Charlie Louvin

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Louvin Brothers / Charlie Louvin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #41457  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,816

    @Herr Rossi 1071838 wrote:

    Mensch, die beiden kenn ich, die haben auch schon in den 60ern Alben gemacht (wahrscheinlich sogar in Tonstudios!):

    brothers_portrait.gif

    Die Louvin Brothers sind es sicher nicht, Ira ist schon lange tot und sein Bruder macht nachwievor sehr feine Alben, das letzte ist gerade herausgekommen – mit illustren Gästen wie Elvis Costello, Jeff Tweedy, Kurt Wagner und und und.

    i42052l6sv4.jpg

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5587915  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Kaum vergisst man mal einen Smiley …;-) Ich kenn von den Louvin Brothers noch nichts weiter, mir war nur dieses Cover in Erinnerung geblieben. Wenn sie auch dir als Country-Skeptikerin gefallen, ist das natürlich eine Empfehlung.

      --

      #5587917  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Mistadobalina…und sein Bruder macht nachwievor sehr feine Alben, das letzte ist gerade herausgekommen – mit illustren Gästen wie Elvis Costello, Jeff Tweedy, Kurt Wagner und und und.

      Soso! Und dafür muss man erst aus Versehen den „Amigo“-Thread aufschlagen, um diese frohe Kunde zu erfahren!
      Schon gehört? Würde mich über Details freuen.

      @Sgnr. Rossi: „Satan Is Real“ ist schon ganz hübsch, aber außerhalb der Weihnachtszeit und speziellen Sonntagen auch nicht durchgehend goutierbar.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5587919  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Sonic JuiceSoso! Und dafür muss man erst aus Versehen den „Amigo“-Thread aufschlagen, um diese frohe Kunde zu erfahren!
      Schon gehört? Würde mich über Details freuen.

      Ich habe sie noch nicht gehört, aber z.B. im neuen MOJO nur Gutes darüber gelesen.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5587921  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      MistadobalinaIch habe sie noch nicht gehört, aber z.B. im neuen MOJO nur Gutes darüber gelesen.

      Na dann gibt es ja die Rest-Chance, dass in dreivier Monaten auch der deutsche Rolling Stone mal berichtet.;-)

      Werde mich zwischenzeitlich mal umschauen nach dem Album.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5587923  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Bei Pitchfork gibt es auch eine positive Review zum neuen Amig…, äh Charlie Louvin-Album.

      --

      #5587925  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Sonic JuiceNa dann gibt es ja die Rest-Chance, dass in dreivier Monaten auch der deutsche Rolling Stone mal berichtet.;-)

      Werde mich zwischenzeitlich mal umschauen nach dem Album.

      Das von mir gepostete Bild ist übrigens das Cover der Platte.

      http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:fw6zefekbgf1

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5587927  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Ein off-spin aus dem „Amigos“-Thread.

      --

      #5587929  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Thanks, Mr. Spin Doctor.
      (Allerdings: „Geheimtipps und Verkannte“, ich weiß ja nicht… )

      Würde mich an dieser Stelle über ein paar weltliche Album-Empfehlungen von berufener Seite freuen (also insbes. nicht „Satan Is Real“, das mir schon bekannt ist).

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5587931  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      #5587933  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Ich habe mit der Best of „When I Stop Dreaming“ angefangen und war so angetan, dass ich mir die „Close Harmony“ Bear Family Box gekauft habe.

      --

      #5587935  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      dockhttp://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=23035&highlight=louvin

      Respekt, da hat Pitchfork ja ordentlich bei Deinem Text abgekupfert!

      Könnte ein Mod das mal mit dem „frisch ausgepackt“-Thread zusammenlegen? Ich würde dann Doppel-Infos ggfs. editieren.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5587937  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      @sonic: Ich würde das schon auseinanderhalten wollen – den allgemeinen Thread zum Duo bzw. Solisten (die Trennung in „Bands“, „Solisten“ und „Geheimtipps“ ist tatsächlich fragwürdig und wird wohl bald aufgelöst) und den Thread zum neuen Album.

      --

      #5587939  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Ja, klar, es ging mir doch um den „Frisch ausgepackt“-Thread und den von Dock verlinkten „coming up“-Thread, beide zum gleichen Album, nicht diesen Thread hier.

      (Dieser Thread ist lediglich in der falschen Untergruppe bei den Zukurzkommern und Verkannten, wogegen u.a. ihr großer Output, ihr ebenso großer Einfluss – „greatest country vocal duo ever“ oder so ähnlich oder auch ihr Country Music Hall Of Fame-Einzug spricht;-)).

      Überhaupt (ha!) votiere ich nach wie vor für einen einheitlichen Thread, zB „Neuerscheinungen“, diese Zweigleisigkeit verwirrt nur und macht Arbeit…

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5587941  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Die beiden Album-Threads hat ein Kollege schon zusammengelegt, diesen Thread hab ich ins Country-Forum verschoben.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.