Strittige Veröffentlichungsdaten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Strittige Veröffentlichungsdaten

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 295)
  • Autor
    Beiträge
  • #5583695  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Eigentlich dachte ich mal, dass für das Problem eine Lösung gefunden werden soll. Aber mittlerweile glaube ich, dass viele gar nicht daran interessiert sind.

    Ich gebe nur zu bedenken, dass immer mehr Bands via Internet veröffentlichen, dann können wir ja auch nicht darauf warten, ob irgendwann mal eine Plattenfirma bei uns die Platte herausbringt.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5583697  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MistadobalinaIch gebe nur zu bedenken, dass immer mehr Bands via Internet veröffentlichen, dann können wir ja auch nicht darauf warten, ob irgendwann mal eine Plattenfirma bei uns die Platte herausbringt.

    und genau deswegen ist eine einheitliche Regel ja auch so unsinnig…

    --

    #5583699  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Dick Laurentund genau deswegen ist eine einheitliche Regel ja auch so unsinnig…

    Nö, es gilt das Jahr der Erstveröffentlichung – ob im Internet oder sonstwo ist doch egal.

    Aber ich sag ab jetzt nichts mehr zu dem Thema, ich schwöre! :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5583701  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MistadobalinaNö, es gilt das Jahr der Erstveröffentlichung – ob im Internet oder sonstwo ist doch egal.

    prima, dann kann die Strokes-Platte also wieder zu 2005.

    --

    #5583703  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MistadobalinaDick, auf meinen gerade veröffentlichten Platten steht selbstverständlich das Jahr der Erstveröffentlichung und das Original-Copyright drauf.

    MistadobalinaNein, das stimmt einfach nicht. Die Plattenfirmen sind ja verplichtet, das richtige Erscheinungsjahr – also das der Lizensierung – auf die Platte zu drucken. Aber das gilt natürlich nur für Neuerscheinungen.

    MistadobalinaNö, es gilt das Jahr der Erstveröffentlichung – ob im Internet oder sonstwo ist doch egal.

    ich möchte hier nur kurz erwähnen, dass auf meiner Devastations-CD das Jahr 2006 draufsteht. Und jetzt…

    --

    #5583705  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Dick Laurentich möchte hier nur kurz erwähnen, dass auf meiner Devastations-CD das Jahr 2006 draufsteht. Und jetzt…

    Och, Dick nu ist gut. Du hast doch auch kein australisches Exemplar.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5583707  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MistadobalinaOch, Dick nu ist gut. Du hast doch auch kein australisches Exemplar.

    Eben. Wieso sollte ich auch…

    --

    #5583709  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,697

    .. und woher nehmen?

    --

    out of the blue
    #5583711  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    The Imposter.. und woher nehmen?

    Vielleicht daher, wo andere Leute sie auch herhaben: via Import.
    Ihr tut jetzt so, als würdet ihr euch nie Platten besorgen, die hier noch nicht erschienen sind.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5583713  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es geht doch einfach darum: Man kann mit einem Blick auf eine CD/Hülle nicht feststellen, wann das Album erstmals veröffentlicht wurde. Fertig.

    --

    #5583715  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,697

    MistadobalinaIhr tut jetzt so, als würdet ihr euch nie Platten besorgen, die hier noch nicht erschienen sind.

    doch schon, mach ich öfter mal, aber das setzt auch voraus, dass man davon weiss oder sich speziell dafür interessiert, die Devastations sind erst letztes Jahr in meinen Fokus geraten, auch dadurch bedingt, dass die Platte hier verfügbar war und darüber berichtet wurde

    ich finde sowieso, dass allgemeine Verfügbarkeit entscheidend sein sollte und die ist eben durch die Veröffentlichung in dem Land gegeben in dem man lebt .. japanisch kann ich übrigens auch nicht ..

    --

    out of the blue
    #5583717  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Dick LaurentEs geht doch einfach darum: Man kann mit einem Blick auf eine CD/Hülle nicht feststellen, wann das Album erstmals veröffentlicht wurde. Fertig.

    Puh Danke
    Viel einfacher ist es doch kaum auszudrücken, es geht doch nicht darum, dass man unbedingt ein Album aus dem Vorjahr irgendwo reinlisten will, vielmehr geht es doch darum, dass man nicht stundenlang Recherche betreiben möchte, ob das Album auf dem bei mir gerade 2006 steht, nicht evtl. 2005 schon woanders veröffentlicht wurde.
    Mein Vorschlag bleibt man listet weiterhin nach eigenem Ermessen (und jetzt komm mir bitte keiner nochmal mit dem Blödsinn, dass dann plötzlich Beatles and Stones Alben – btw ich müsste mal wieder House Of Love hören – gelistet würden, das geht am Thema vorbei) und einer von den Checkern, meinetwegen Clau, nimmt dann für die Statisitk die „falschen“ Alben raus.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5583719  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    @ Imposter

    Natürlich setzt es das voraus. Aber das ist doch immer so.

    Palm Springs haben ja hier auch schon viele Leute, obwohl sie erst im März bei uns erscheint und bis jetzt immer noch sehr schwer zu bekommen ist. Würdest du jetzt sagen, sie erscheint eigentlich erst 2007?

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5583721  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Mistadobalina@ Imposter

    Natürlich setzt es das voraus. Aber das ist doch immer so.

    Palm Springs haben ja hier auch schon viele Leute, obwohl sie erst im März bei uns erscheint und bis jetzt immer noch sehr schwer zu bekommen ist. Würdest du jetzt sagen, sie erscheint eigentlich erst 2007?

    ich würde zumindest Ende des Jahres keinen abwatschen, der sie in seiner 2007er-Liste hat ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5583723  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    Dick LaurentEs geht doch einfach darum: Man kann mit einem Blick auf eine CD/Hülle nicht feststellen, wann das Album erstmals veröffentlicht wurde. Fertig.

    Nein, natürlich nicht, wenn man die Platte erst Jahre später kauft.
    Aber Leute, die sich dafür interessieren, können das schon, oder warum meinst du, sind Erstausgaben von Platten so begehrt?

    Wenn man sich für eine Band interessiert, dann weiß man sowieso, wann sie etwas veröffentlicht haben.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 295)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.