Gute Gitarristen (die besten!)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Gute Gitarristen (die besten!)

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 992)
  • Autor
    Beiträge
  • #401391  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    Ich nenne zur Abwechslung mal ein paar sträflich Unterschätzte/Vergessene aus der Rockecke, die hier bislang kaum oder gar nicht auftauchen:

    1. Dave Edmunds
    2. Mick Green
    3. Wilco Johnson
    4. Mike Bloomfield
    5. Davey Johnstone

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #401393  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,674

    Von denen würde ich Platz 4 auf 1 setzen!

    --

    #401395  | PERMALINK

    anita

    Registriert seit: 28.02.2013

    Beiträge: 422

    Für mich spielt die Rangfolge keine Rolle. Jeder von denen macht was anderes, das kann man also schlecht vergleichend werten. Jedenfalls mach ich so was nicht so gern.

    --

    "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #401397  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    RetroIch will ehrlich sein: Ich habe bereits welche gesehen, aber bisher nie die Kohle dazu gehabt, da es einige gibt die es ab 16 € und aufwärts gibt. Und wenn ich ein paar günstige sehe sind die bei MediaMarkt bereits ausverkauft oder waren in meinem Laden nie anwesend (ich fahr also 40 Kilometer mit dem Rad um keine CD kaufen zu können, logisch nicht wahr?). Ich lebe zwar nicht gerade auf dem Land, aber wenn ich was will muss ich 30-40 km Radfahren um was zu holen. Und in der Stadt in der ich zur Schule gehe gibts nur einen Zeitschrifenhandel bei dem ich inzwischen Stammkunde bin :lol:
    Das ist meine Situation.

    Achtung, Geheimtipp: Internet!

    --

    #401399  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @retro: Im Prinzip ist es wirklich beachtlich, wenn Du solche Beschwerlichkeiten auf Dich nimmt, um Tonträger im Laden zu kaufen. Aber warum dann im Mediamarkt und nicht bei einem Fachhändler?

    --

    #401401  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Es gibt ja hier nirgendwo einen Fachhändler für Musik. In Weiden (dort kauf ich nämlich) gibts nur das Musikfachgeschäft Linder und der verkauft glaub ich nur Instrumente.
    Und im Internet zu bestellen dürfte ich zwar bereits rechtlich gesehen (solange ich keine Firma gründe oder ein Grundstück kaufe) aber meine Eltern wollen das nicht, obwohl man bei der Bank ein Monatliches Limit festlegen kann. Aber das ist alles nur rechtliches Geschwafel aus BWL :lol:

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #401403  | PERMALINK

    blues-to-bechet

    Registriert seit: 09.09.2012

    Beiträge: 860

    Michael Schenker

    --

    Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock
    #401405  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Blues to BechetMichael Schenker

    Ich erweitere demnächst auf 40 Plätze, dann ist er bei mir auch drinnen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #401407  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 712

    Ich habe jetzt nicht alle 61 Seiten hier gelesen, aber doch viele, und es
    wurden doch auch einige Akustiker genannt, wie z.B. Django Reinhardt,
    Robert Johnson, Werner Lämmerhirt, Leo Kottke , John Renbourn, John Fahey
    usw. , aber alles eher Leute aus der Vergangenheit.
    Nun ist mir zwar klar, dass sich in diesem Forum vornehmlich Rock-Anhänger
    tummeln, aber sind die wirklichen und gegenwärtigen Größen der
    Akustischen Gitarre hier wirklich so unbekannt? Das ist doch nicht unbedingt
    gleich Esomukke oder Yoga-Backround-Geklimper.
    Hier mal ne Liste mit links:

    Michael Hedges 1
    Michael Hedges 2
    Dylan Ryche
    Calum Graham
    Jon Gomm
    Preston Reed
    Tommy Emmanuel
    Don Ross
    Andy McKee
    Antoine Dufour
    Peter Autschbach & Ralf Illenberger

    zuletzt geändert von dustcrawling

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #401409  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    @dustcrawling
    Mit akustischer Gitarrenmusik und den besten akustischen Gitarristen „gehst du bei mir durch weit geöffnete Türen“:-)
    Danke übrigens für die o.a. Links. Ich hab sie mir alle angeschaut. Andy McKee und natürlich Ralf Illenberger waren mir schon bekannt. Illenberger habe ich schon vor mehr als 30 Jahren zusammen mit seinem damaligen Partner Martin Kolbe gesehen. Eines der besten akustischen Gitarrenduos ever. Auf Andy McKee bin ich letztes Jahr über meine Frau aufmerksam geworden. Auch ein klasse Gitarrist. Die anderen in deiner Liste kannte ich bislang nicht, insbesondere Michael Hedges ging komplett an mir vorbei. Verstehe gar nicht, wie mir das passieren konnte.:roll:
    Aber das hat sich nun geändert : habe mir gleich mal sein Album „Aerial Boundaries“ bestellt. Und auch mit dem einen oder anderen aus deiner Liste werde ich mich sicher noch weiter befassen.
    Zu guter Letzt möchte ich auch noch ein paar „akustische Gitarristen“ anführen, die wohl noch nicht genannt wurden und die für mich auch zu den besten zählen :

    Beppe Gambetta
    Peter Finger
    Joscho Stephan
    Sigi Schwab
    Werner Lämmerhirt

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #401411  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 712

    Von dem Duo Kolbe/Illenberger gibt es auch noch einige Rockpalast-Ausschnitte von 79 im Web,
    habe ich damals nicht wahrgenommen, diese Art von Musik hat wohl auch heute noch das Problem,
    in den Medien wenig präsent zu sein, es sei dann man sucht gezielt danach. Im Ether-Radio läuft
    das nicht oder eher „versehentlich“, so bin ich auch erst vor ca. 6 Jahren durch ein Besuch von
    Tommy Emmanuel in einer Radiosendung am Tage, bei dem er ein paar Stücke live gespielt hat,
    darauf aufmerksam geworden, dass tatsächlich noch ganze Solo-Akustikgitarren-Platten aufgenommen
    werden. Ich hatte die Suche in den Plattenläden ca. 1990 aufgegeben, ältere Kottke-Platten gefielen
    mir nicht so. Mittlerweile habe ich Einiges entdeckt und besuche auch schon mal ein Konzert, wenn
    denn mal einer kommt.

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #401413  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    dustcrawling
    [COLOR=“#A52A2A“]Tommy Emmanuel

    Tommy Emmanuel spielt auf Michael Jacksons „Much Too Soon“. Gefällt dir das?

    --

    #401415  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 712

    Ehrlich gesagt kenne ich das Lied nicht, von diesem posthumen Mitwirken habe ich auch nur durch dein
    gepostetes Video erfahren, bin kein MJ-Fan und das, was ich da im Hintergrund höre, ist mir zu süßlig.

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    #401417  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    1. Jerry Garcia
    2. Pete Townshend
    3. Brian May
    4. Richie Blackmore
    5. Jimi Hendrix
    6. Mark Knopfler
    7. David Gilmour
    8. Bruce Springsteen
    9. Angus Young

    Mal aktueller gemacht. Nochmals sorry bzgl. Hendrix. Ich schaff es irgendwie nicht, seine Musik so zu mögen wie andere es schaffen. Warscheinlich kenn ich noch zu wenig. Was ist empfehlenswert an Material?

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #401419  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Retro1. Jerry Garcia
    2. Pete Townshend
    3. Brian May
    4. Richie Blackmore
    5. Jimi Hendrix
    6. Mark Knopfler
    7. David Gilmour
    8. Bruce Springsteen
    9. Angus Young

    Mal aktueller gemacht. Nochmals sorry bzgl. Hendrix. Ich schaff es irgendwie nicht, seine Musik so zu mögen wie andere es schaffen. Warscheinlich kenn ich noch zu wenig. Was ist empfehlenswert an Material?

    Dann ist es aber schon bemerkenswert das er auf Platz 5 ist. ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 901 bis 915 (von insgesamt 992)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.