Gute Gitarristen (die besten!)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Gute Gitarristen (die besten!)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 992)
  • Autor
    Beiträge
  • #399709  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich oute mich als Dummie: Wer ist Mr. Vincent?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #399711  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    Ich oute mich als Dummie: Wer ist Mr. Vincent?

    ich sag mal „sessiongitarrist“ ! über sein neueres „wirken“ ist mir auch nichts bekannt, hat aber auf ner menge (hauptsächlich) deutscher produktionen mitgespielt. die „berühmtesten“ (?) : klaus doldingers passport, freddie mercury, udo lindenberg. mir sind 2 solowerke bekannt, eines nennt sich „fliegender rock & roll zirkus“ !

    hoffentlich genügt das als „kaufanregung“ ! :lol: :lol: :lol: :-o

    :twisted:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #399713  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke!

    --

    #399715  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Paul Vincent

    Ich bin jetzt noch ganz aufgewühlt von dem , was ich heute von diesem Gitarrengott gehört habe!

    Kreuzdunderlattich, weshalb erscheint er hier auf keiner einzigen Liste ????????!!!!!!!
    @ RS @ Majo
    Wenigstens Ihr solltet es doch wissen!!!???!!!
    Aber nein, auch in Euren Listen nicht!! Ich fasse es nicht!

    wenn dieser „gott“ kaum was unter eigenem namen rausbringt und die scheiben, bei denen er mitgemacht hat, auch nicht gerade die „reißer“ sind, dann bleibt er eben ein „musicians musician“ ! ist zwar schade, wird sich aber nicht ändern !

    :twisted:

    Dear Copperle,
    ich widerspreche Dir nur ungern. Zumal es in der Regel kaum Grund gibt, Deinem fachmännischem Urteil zu widersprechen. Aber hier muss doch zum Teil einiges richtig gestellt werden. :D
    Ich werde wohl demnächst mal einen Paul Vincent Thread in die Welt rufen.
    Kaufempfehlung werde ich keine aussprechen. Ich hab selber nur die letzte Cd. Ich habe sie schon länger und sie ist auch gut, aber sie hätte mich nie zu dem Auspruch Gitarrengott bewegt.
    Ich sag mal:
    Schaut ihn Euch LIVE an.
    Mehr sobald ich Lust und Zeit habe einen Paul Vincent Thread zu starten. ;-)

    ( Schwerpunkt seiner Karriere liegt in Film- und Fernsehmusik, weshalb er wohl auch namentlich vielen unbekannt ist. Die Tatort Melodie dürfte allerdings jedem bekannt sein?!

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #399717  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    Paul Vincent

    Ich bin jetzt noch ganz aufgewühlt von dem , was ich heute von diesem Gitarrengott gehört habe!

    Kreuzdunderlattich, weshalb erscheint er hier auf keiner einzigen Liste ????????!!!!!!!
    @ RS @ Majo
    Wenigstens Ihr solltet es doch wissen!!!???!!!
    Aber nein, auch in Euren Listen nicht!! Ich fasse es nicht!

    wenn dieser „gott“ kaum was unter eigenem namen rausbringt und die scheiben, bei denen er mitgemacht hat, auch nicht gerade die „reißer“ sind, dann bleibt er eben ein „musicians musician“ ! ist zwar schade, wird sich aber nicht ändern !

    :twisted:

    Dear Copperle,
    ich widerspreche Dir nur ungern. Zumal es in der Regel kaum Grund gibt, Deinem fachmännischem Urteil zu widersprechen. Aber hier muss doch zum Teil einiges richtig gestellt werden. :D
    Ich werde wohl demnächst mal einen Paul Vincent Thread in die Welt rufen.
    Kaufempfehlung werde ich keine aussprechen. Ich hab selber nur die letzte Cd. Ich habe sie schon länger und sie ist auch gut, aber sie hätte mich nie zu dem Auspruch Gitarrengott bewegt.
    Ich sag mal:
    Schaut ihn Euch LIVE an.
    Mehr sobald ich Lust und Zeit habe einen Paul Vincent Thread zu starten. ;-)

    ( Schwerpunkt seiner Karriere liegt in Film- und Fernsehmusik, weshalb er wohl auch namentlich vielen unbekannt ist. Die Tatort Melodie dürfte allerdings jedem bekannt sein?!

    dear mrs.,

    von netten ladies akzeptiere ich jederzeit einen widerspruch :-) ! aber du hattest einen wesentlichen vorteil : du hast ihn live erlebt ! und ich nicht (hätte aber gern !) ! :-(
    ich hab ja nicht gesagt, daß er „schlecht“ ist, sondern nur, daß er mit seinem bisherigen arbeiten nicht gerade sehr bekannt wurde ! und damit ist er ja leider nicht der einzige !

    :)

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #399719  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    ich hab ja nicht gesagt, daß er „schlecht“ ist, sondern nur, daß er mit seinem bisherigen arbeiten nicht gerade sehr bekannt wurde !

    Ja, das stimmt so schon . Er ist bei vielen Werken der Mann im Schatten. Die Namen sind die anderen. Was ihm aber schnuppe ist. Himmel, er hat, eben weil den Bandnamen niemand kannte, vor gerade mal ca 50 Leuten gespielt und ein 3 Stunden Hammer-Konzert hingelegt als wären es Tausende. Es hat ihm einfach Mordsspaß gemacht.
    Und die Gage war es bei 50 Leuten sicher nicht, die ihn zum Spaßhaben animiert haben könnte. ;-)

    Mit Richtigstellen meinte ich den Satz von Dir, dass die Sachen wo er mitgewirkt hat, nicht unbedingt der Reißer wären. ( Abgesehen davon, dass er eben in der Filmmusik und als Produzent wohl schon sehr erfolgreich ist. )
    Er war von Anfang bis Ende bei der Wolle Kriwanek Band, die ohne Zweifel ein Reißer war. Leider war. :-( Paul Vincent schrieb übrigens auch den Wolle Hit „I muß die Straßaboh no griega!“ – Mit „g“ wohlbemerkt! :lol:
    Zugegebenerweise kenne ich ihn ursprünglich auch nur daher. :oops: Alles andere weiß ich erst jetzt. Außer das mit der Tatort Melodie.

    Deweiteren hat er , wie gesagt u.a. bei einer Meat Loaf Cd mitgewirkt.
    Ich habe eine Schwäche für Meat Loaf. :D – Also Reißer! – Zumindest für mich. ;-)
    Welches Album das von Meat Loaf war, muss ich allerdings erst noch nachsehen.

    Und mit Udo Lindenbergs Panikorchester war er auch damals auf Tour. Was ja auch mal ein Reißer war. *rechthabersmilie*

    du hattest einen wesentlichen vorteil : du hast ihn live erlebt ! und ich nicht (hätte aber gern !) ! :-(

    Ich bin echt am Überlegen, ein Forentreffen zu seinem nächsten Gig anzuzetteln, damit sich das mit seiner Berühmtheit, zumindest im Forum endlich mal ändert. :D
    Und dann muss jemand vom RS u. Mojo kommen und dann werden sie schamrot !! ihre Liste mit den besten Gitarristen überarbeiten!
    Jede Wette!! :twisted:

    Als Termin würde sich gut das Wochenende 6./7.2. 04 eignen.
    Da könnten wir dann am Freitag Garth hochleben lassen. Der hat ja in der Woche dann auch wieder Geburstag. :)

    Und am 7.2. käme dann Paul Vincent zu dem Forums-Ruhm der ihm gebührt. :twisted:

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #399721  | PERMALINK

    nik

    Registriert seit: 06.09.2003

    Beiträge: 413

    @ tops

    es ist immer wieder schön, von verdienstvollen Mitmenschen in vernünftigem Ton über die Wahrheiten im Musikbusiness aufgeklärt zu werden! Tut mir leid, wenn ich Dich in Deiner Dozentenehre gepackt habe, aber Jan hat es – im Unterschied zu Dir – verstanden, ein (saudummes) Vorurteil als meine eigene (von mir aus falsche) Meinung zu kommentieren, ohne gleich persönlich zu werden.

    Dass Du Dich mit solchem Quatsch glücklicherweise gar nicht erst aufhälst, sondern gleich mit Kanonen auf Spatzen donnerst, habe ich zur Kenntnis genommen.

    Auch wenn mir aufgrund meiner unterstellten „Unmusikalität“ und „Hirnamputierung“ eigentlich ganz andere Worte spontan in den Sinn kommen müssten. „Beiträge“ schützen halt vor Torheit nicht.

    P.S: Für obiges gäb es auch einen schönen Smiley!

    --

    Johnny Marr IS GOD
    #399723  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    @ Nik

    Det haste Dir verdient. Schreib‘ halt nächstens nicht strunzdummes Zeugs unter der Prämisse „Fakt ist…“ Fakten, mein Lieber, sehen anders aus. Deine Meinung freilich bleibt Dir unbenommen. „Hirnamputiert“ bezog sich übrigens auf „Bild“-Leser, nicht auf Dich. Es sei denn, Du bist einer. Grüße.

    --

    #399725  | PERMALINK

    felixfry

    Registriert seit: 19.09.2003

    Beiträge: 60

    wo ist denn eigentlich Slash in all den Listen???

    --

    #399727  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    juhuu! seite 4
    in meiner!!!! den kann man auch nicht weglassen!

    --

    Simon Phillips
    #399729  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Die 10 besten Gitarristen !

    1. ROBERT JOHNSON

    2. MISSISSIPPI JOHN HURT

    3. SCOTTY MOORE

    4. KEITH RICHARDS

    5. BERT JANSCH

    6. STEVE CROPPER

    7. RICHARD THOMPSON

    8. HUBERT SUMLIN

    9. LINK WRAY

    10. TOM VERLAINE :sauf: :sauf: :sauf: :sauf:

    --

    #399731  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Sehr fein, Dock. Hier meine Top Ten:

    1. JAMES BURTON
    2. KEITH RICHARDS
    3. CLIFF GALLUP
    4. ROBERT JOHNSON
    5. RICHARD THOMPSON
    6. HANK B.MARVIN
    7. STEVE CROPPER
    8. NORMAN BLAKE
    9. JOHN FAHEY
    10.MICK GREEN

    --

    #399733  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Sehr fein, Dock. Hier meine Top Ten:

    1. JAMES BURTON
    2. KEITH RICHARDS
    3. CLIFF GALLUP
    4. ROBERT JOHNSON
    5. RICHARD THOMPSON
    6. HANK B.MARVIN
    7. STEVE CROPPER
    8. NORMAN BLAKE
    9. JOHN FAHEY
    10.MICK GREEN

    ebenfalls tolle Liste !!

    Hank B. Marvin war Gitarrist bei den Shadows oder täusche ich mich da ?

    --

    #399735  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Yep. Der Fender-Gott. Und Vorbild vieler großer Gitarristen, von Richard Thompson über Johnny Marr bis Neil Young.

    --

    #399737  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    na gut, hier meine Schnell-liste:

    1. Jimi Hendrix
    2. Stevie Ray Vaughan
    3. Jimmy Page
    4. Peter Green
    5. Duane Allman
    6. Mick Taylor
    7. Rory Gallagher
    8. Leo Kottke
    9. Trey Anastasio
    10. Carlos Santana

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 992)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.