Stromberg

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Stromberg

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 289)
  • Autor
    Beiträge
  • #5581549  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    Ernies Rolle vom Depri-Opfer zum selbst mobbenden Kirchgänger ist mir etwas zu sehr gegen den Strich gebürstet. Wäre aber vielleicht kein Problem, wenn Mädels Overacting nicht so nerven würde. Wird ja aber hoffentlich noch.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5581551  | PERMALINK

      itasca64

      Registriert seit: 07.07.2007

      Beiträge: 2,636

      Gerade in der vierten Staffel fand ich Ernie besonders köstlich. Gestern abend kam er mir dagegen zu gewollt auf Depp gemacht vor, die Wandlung zum emsigen Katholiken wirkt unglaubwürdig. Ansonsten wieder ein guter Start, wenn auch diesmal deutlich weniger subtil als beim letzten Mal.

      --

      .
      #5581553  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      McGeady
      Was Ernie betrifft: Es ist nicht derselbe Ernie wie in der ersten Staffel, gefällt mir aber wieder deutlich besser als der Trauerklos der letzten Staffeln.

      Kann gut sein, dass Tanja nun die Rolle des Trauerkloses einnimmt. Könnte sich jedenfalls in diese Richtung entwickeln.

      Ernie ist mir einfach zu laut und vordergründig. Das war früher ganz anders. Mädel ist – da gebe ich Bullitt recht – scheinbar nicht ganz drin in der Rolle. Oder die Schreiber trifft da die Schuld. Er wirkt auch wesentlich verlotterter als noch zu Staffel 4 (mag wohl auch an der Mischung aus Mönchskranz und Nana Mouskouri Frisur liegen).

      Die wenigen Szenen mit Becker waren aber für mich mal wieder die Highlights. Wie ich schon sagte, ich mag dieses blöde „wer-mit-wem“ nicht so sehr.
      „Wer-hat-den-längsten“ ist mir da bedeutend lieber. Ihr wißt was ich meine :-)

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #5581555  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      die neue Rolle von Ernie gibt es nicht und entsprechend könnte die auch fast keiner spielen (allein schon diese Angriffe auf den Moslem – die Gemeindechristen, die ich so kenne, können stundenlang drüber reden wie man Aghanistan richtig ausspricht), ich glaub nicht, dass Mädel hier die Schuld trifft…

      --

      .
      #5581557  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Muss man vielleicht auch trennen. Mal abgesehen von den Unstimmigkeiten bei der Figur, der frömmelnde Gemeinde-Gänger spiegelt sich überhaupt nicht in seinem sonstigen Verhalten wider, fand ich Mädels Performance seltsam. Muss es mir morgen nochmal anschauen. Mir kam’s so vor, als würde er permanent seine Stimme verstellen. Hörte sich an wie im Stimmbruch, so glucksend. Ist das nur mir aufgefallen?

      --

      #5581559  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,854

      Wer (oder was) ist Mädel? Eine, auf deren Hinterteil „Papa“ steht?
      Sorry für die dummer Frage, aber ich hab heute zum allerersten Mal und auch bloss zufällig „Stromberg“ geschaut (jeneits von Youtube zumindest).

      Ach so, Mädel = Ernie… nicht so wichtig. Morgen geh ich mit dem Flugzeug ins Büro :-)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #5581561  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Bullitt Mir kam’s so vor, als würde er permanent seine Stimme verstellen. Hörte sich an wie im Stimmbruch, so glucksend. Ist das nur mir aufgefallen?

      Er klingt mittlerweile wie seine eigene Switch-Kopie Max Giermann.

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #5581563  | PERMALINK

      bodacious-cowboy

      Registriert seit: 18.01.2009

      Beiträge: 3,580

      FletcherNur das Schirmchen hat optisch recht abgebaut,

      Aber hallo!

      Ansonsten recht guter Beginn, richtig überzeugt hat aber nur Lurchi.

      --

      #5581565  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Nicht schlecht…aber alles ein wenig zu überzeichnet…ein wenig subtiler wäre besser.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #5581569  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      elo4evermattEr klingt mittlerweile wie seine eigene Switch-Kopie Max Giermann.

      Hehe, stimmt, in die Richtung geht das. Wirkt tatsächlich wie seine eigene Karikatur. Überzeichnet trifft es ganz gut.

      --

      #5581571  | PERMALINK

      blackpearl

      Registriert seit: 26.10.2011

      Beiträge: 229

      gypsy tail windWer (oder was) ist Mädel? Eine, auf deren Hinterteil „Papa“ steht?
      Sorry für die dummer Frage, aber ich hab heute zum allerersten Mal und auch bloss zufällig „Stromberg“ geschaut (jeneits von Youtube zumindest).

      Ach so, Mädel = Ernie… nicht so wichtig. Morgen geh ich mit dem Flugzeug ins Büro :-)

      Der Schauspieler heißt mit Nachnamen Mädel.

      --

      #5581573  | PERMALINK

      visions

      Registriert seit: 05.04.2006

      Beiträge: 11,780

      FletcherNur das Schirmchen hat optisch recht abgebaut, Ernie fand ich letzte Staffel furchtbar, dass wurde jetzt etwas besser, ja. Habe es nicht von Anfang an gesehen und die letzte Staffel auch nur sporadisch, was ist eigentlich aus Herrn Wehmeier geworden?

      Hat die zwischenzeitlich ein Kind gekriegt?
      Deutlich in die Breite gegangen…

      --

      #5581575  | PERMALINK

      satiee

      Registriert seit: 09.07.2006

      Beiträge: 2,515

      elo4evermattNö. Genuss hat am Ende der, der Spaß versteht.

      Wenn der Spass nicht mehr funktioniert:
      http://www.n-tv.de/panorama/Chef-schiesst-wild-um-sich-article4721831.html

      --

      #5581577  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Du Guter!

      --

      #5581579  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      SatieeWenn der Spass nicht mehr funktioniert:
      http://www.n-tv.de/panorama/Chef-schiesst-wild-um-sich-article4721831.html

      Sehe keinerlei Zusammenhang zu Stromberg. Genau so gut kannst du das Wetter, die Deutsche Bahn oder den 1. FC Köln dafür verantwortlich machen.

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 289)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.