Stromberg

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Stromberg

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 289)
  • Autor
    Beiträge
  • #5581339  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    Und? Wie fandet ihr die ersten zwei Folgen der neuen Staffel?

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5581341  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Die erste gut, die zweite lahm.

    --

    #5581343  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die erste auch super, die zweite langweilt mich auch gerade etwas…

    --

    #5581345  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    itasca64Und? Wie fandet ihr die ersten zwei Folgen der neuen Staffel?

    …beide ****.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5581347  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Anders aber gut. Höhepunkt m.E.: die sinnlose Beleidigungseskalation mit dem Koch (Küchen Nazi, Mikrowellenmongo…), welche die völlig ungerechtfertigte Beförderung in letzter Sekunde verhindert u. das in unglaublichen Klischees badende „Dankeschön“ von Schirmschen für Strombergs „selbstlosen Einsatz“ für die alleinerziehende Kollegin.
    Die Figuren sind noch gnadenloser überzeichnet als in den ersten 3. Staffeln; besonders der Pulk von gesichtslosen Mitläufern, die meistens den Mund halten u. wenn eine Party am Start ist (Strombergs Vorfeier zur Beförderung) gerne die Sau von der Leine lassen. Sehr köstlich u. auch subtil.
    Auf jeden Fall wieder eine Bereicherung der Fernsehwoche.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #5581349  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum Pro7 ständig alles im „Doppelpack“ versenden muß.

    --

    #5581351  | PERMALINK

    paul-ehrlich

    Registriert seit: 15.05.2007

    Beiträge: 287

    finde ich auch schade, daß es immer im doppelpack kommt. erstens weil es dann wieder viel zu schnell zu ende ist, und zweitens, weil eine folge doch meistens auch reicht, weil der humor auf dauer dann doch nicht mehr so witzig auch ist, da zu wenig abwechslung drin, aber trotzdem sehr guter auftakt wie ich finde und ich freu mich auf achim aus der fff, mit dem wird es bestimmt noch witzig. hoffe das ernie aber noch bißchen aufblüht und nicht die ganze staffel in depressionen versinkt.

    --

    #5581353  | PERMALINK

    _____

    Registriert seit: 16.02.2007

    Beiträge: 1,643

    Heute zum erstenmal Stromberg gekuckt! Die komplette erste Staffel.
    Was soll ich sagen: köstlich, göttlich, sehr lustig! :-)
    Meine Faves: Wir malen das Tanja-Klo-Bild nach; Ulf, als er sagt:…immer gut Action mit den Kumpels…Kirmes im Kopf… dann will man nicht noch auf der Arbeit Streß haben….

    hab die anderen Staffeln zum Glück auch noch hier. Genial genial…
    Gruß :lol:

    --

    #5581355  | PERMALINK

    _____

    Registriert seit: 16.02.2007

    Beiträge: 1,643

    2te Staffel nun auch durch ;-) größtenteils auch wunderbar! hab geweint bei der Verlobung… snief! ;-)

    --

    #5581357  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Moin,
    ging mir auch so, der zweite Teil war ziemlich enttäuschend und Ernie geht mir total auf den S….
    Gruß

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #5581359  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,466

    dass die Staffel nicht so gut wird, wie die ersten beiden, da bin ich mir inzwischen fast sicher… [hatte irgendwie gehofft, dass sie sich nur nochmal an eine Staffel wagen, wenn sie wirklich was zu sagen haben, falsch gedacht] ganz gut fand ich eine gewisse Abgeklärtheit/Minimalismus (wie oben schon bemerkt, die sinnlosen Beschimpfungen des Kochs, solche Sachen), aber Ernie nervte mächtig – irgendwie fand ich die Schauspieler mit ihren leicht veränderten Rollen ein bißchen überfordert, Ernie [das ist auch eine unmögliche Rolle gewesen], Tanja und zum Teil sogar Stromberg… allerdings find ich die Einspieler, die im Moment laufen, machen einen ganz guten Eindruck… daher meine momentane Prognose: Staffel 4 wird 20% schlechter als Staffel 1 und 2 (die ich ungefähr gleich stark sehe, und sehr stark) aber 30% besser als Staffel 3

    --

    .
    #5581361  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    redbeansandricedaher meine momentane Prognose: Staffel 4 wird 20% schlechter als Staffel 1 und 2 (die ich ungefähr gleich stark sehe, und sehr stark) aber 30% besser als Staffel 3

    Staffel 3 enthält mit „Nicole“ eine meiner all-time Lieblingsepisoden! Hab gestern abend nach längerer Zeit mal wieder mit Staffel 3 angefangen (hatte ich noch nicht und gab’s für 11,99€ bei Saturn :-)) und muss sagen, dass sie gar nicht so schlecht ist wie ich in Erinnerung hatte. Sind schon köstliche Momente dabei (wie besagte „Nicole“ Folge, hier vor allem die Ehrung im Rahmen des 40jährigen Betriebjubiläums, genauer gesagt: die Mikrofonpanne und Nicole’s wüste Beschimpfungen oder der Sensenmann auf der Karnevalsfeier).

    Zur neuen Staffel: Ernie geht mir auch auf den S… mit seinem Geheule, aber genau so hat er in Staffel 3 auch angefangen („Ich hab der Mama zu Weihnachten so eine Heizdecke geschenket, und die Mama war ja zuletzt inkontinent …“).
    Eine Folge ist meiner Meinung nur dann wirklich gut, wenn der Fremdschäm-Faktor so groß ist, dass man umschalten will/muss. Das ist für mich der Maßstab.
    Ich finde dass Stromberg in Folge 1 ein paar Sprüche zu viel rausgehauen hat. So viel kann man sich gar nicht merken. Man ist gradezu „gezwungen“ sich die Staffel auf DVD zuzulegen. Ich warte aber noch.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #5581363  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    …Staffel 3 kam bei mir auch erst beim zweiten sehen…die 4te ist gut****+

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5581365  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    Unfaßbar, wie er hier abgeht:

    http://www.youtube.com/watch?v=ZBBPhpI5Yac

    („Ich bin’s. Ich hab’s…“)

    --

    I will hold the tea bag.
    #5581367  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Heute ist Stromberg aber nicht besonders dolle…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 289)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.