The Waterboys

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 214)
  • Autor
    Beiträge
  • #955229  | PERMALINK

    chip-jackson

    Registriert seit: 19.05.2009

    Beiträge: 100

    Was haltet ihr von Mike Scott und The Waterboys?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #955231  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Seit „Dream Harder“ eigentlich fast nichts mehr.

    Es gibt schon interessante threads über Mike u. die Band, z.B. hier:

    (Bauer Ewald, Moderator: URLs nach Zusammenführen der Threads entfernt, danke für die Links, Dennis!)

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #955233  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Dennis BlandfordSeit „Dream Harder“ eigentlich fast nichts mehr.

    Sehe ich ähnlich. Obwohl einiges auf A ROCK IN THE WEARY LAND überzeugen konnte. Ebenso auch auf BOOK OF LIGHTNING. Letzteres gefällt mir sogar richtig gut. Die 2 Soloalben sind auch gut. Naja, merke grade dass ich es also eher komplett anders sehe als Dennis ;-)

    Der Mann ist ein hervorragender Geschichtenerzähler, wobei dieses ganze New Age Geschwade manchmal etwas eintönig wird. Aber über „Corn Circles“ auf DREAM HARDER kann ich jedes Mal auf’s neue schmunzeln.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #955235  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    http://www.myspace.com/mikescottwaterboys

    Neue „download only“ Single u. tatsächlich gelingt Mike & dem Rest ein juvenil funkelnder Folksong circa aus der „Fishermans Blues“ Ära.
    Good old Mike, long may he run!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #955237  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Mike Scott eröffnet einen neue homepage namens Mikes Soundcloud auf der man Archivmaterial sowie neuere Songs der Waterboys anhören u. auch teilweise herunterladen kann. Ein phantastischer Wühltisch dieses so wechselhaften Künstlers.
    http://www.mikescottwaterboys.com/mickpuck.php

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #955239  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Da die Waterboys gerade fleißig besternt werden, möchte ich an dieser Stelle endlich mal auf das in diesem Jahr erschienene Album „In A Special Place – The Piano Demos For This Is The Sea“ hinweisen.

    Demos schrecken ja viele ab, hier aber sind ausgezeichnete Aufnahmen veröffentlicht worden, die hier im Forum zu Unrecht untergehen.

    01 Don’t Bang The Drum
    02 Be My Enemy
    03 All The Bright Horses
    04 Custer’s Blues
    05 Beverly Penn
    06 The Day I Ran Out Of People
    07 The Pan Within
    08 Winter In The Blood
    09 The Woman In Me
    10 Looking For Dickon
    11 Paris In The Rain
    12 Talk About Wings
    13 The Whole Of The Moon
    14 Old England
    15 Trumpets (Headstrong Remix 2011)

    Wie man sieht, sind die meisten Songs von „This Is The Sea“ vertreten, dazu einige weitere unveröffentlichte Perlen. Und keine Angst, da deckt sich nichts mit der zweiten CD der „This Is The Sea“ Deluxe Edition.

    Der Sound ist überraschend gut, man wähnt sich alleine mit Mike Scott in einem geräumigen Studio. Die meisten Stücke werden nur von Scotts verhallter Stimme und seinem Piano getragen, hier und da gibt es einen Drumcomputer. Ausnahme der Remix von Trumpets, den man als Bonus noch hinten dran geknallt hat und der nicht wirklich zum Rest des Albums passen will. Auf zwei, drei Songs gibt es kleinere Gleichlauf- bzw. Soundschwierigkeiten, was etwas ärgerlich ist, den Gesamteindruck aber nur unwesentlich beeinflußt.

    Die mir nicht bekannten Stücke können vielleicht nicht ganz an die Klasse der „Sea“ – Songs heranreichen, wissen aber ausnahmslos zu überzeugen.

    Die Aufnahmen haben definitiv ein wenig Aufmerksamkeit verdient. Bei mir ist „In A Special Place“ eines der meistgehörten Alben des laufenden Jahres.

    ****½

    --

    #955241  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Darauf hast Du bereits vor ein paar Wochen hingwiesen, und nun rate mal was ich seitdem besitze?
    Habs nur amnesiemässig gestern nicht einfliessen lassen…
    ****, 5 auch von mir.

    --

    #955243  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    foe
    Wie man sieht, sind die meisten Songs von „This Is The Sea“ vertreten, dazu einige weitere unveröffentlichte Perlen. Und keine Angst, da deckt sich nichts mit der zweiten CD der „This Is The Sea“ Deluxe Edition.

    Die Aufnahmen haben definitiv ein wenig Aufmerksamkeit verdient. Bei mir ist „In A Special Place“ eines der meistgehörten Alben des laufenden Jahres.

    Sehr interessant, danke für den Hinweis. Die Deluxe Edition von This Is The Sea ist übrigens eine der besten Deluxe Edition von irgendeinem mir bekannten Album – lohnt sich sehr und sollte billig zu bekommen sein.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #955245  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    In October it will be 25 years since the release of Fisherman’s Blues. To celebrate, on 14th October EMI Records will release a 7-CD set titled FISHERMAN’S BOX, containing 121 tracks from the album sessions including all those on the original record and previous editions plus an incredible 85 unreleased tracks. The contents have been selected and annotated by Mike Scott, with sleevenotes by Decemberists‘ singer and long-time Fisherman’s Blues aficionado, Colin Meloy. We’ll be announcing the tracklists of the 7 CDs throughout spring & summer.

    Info: Band Homepage

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #955247  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    121 Tracks? Ich habe die Deluxe Edition, die Too Close To Heaven-CD und ein Konzert von der Tour. Die sind alle hervorragend, aber ich brauche eigentlich nicht dutzende Versionen derselben Lieder. Ich warte mal auf das Tracklisting.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #955249  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,018

    Also ich hätte ja lieber eine schöne Box, die das gesamte Werk der Band abbildet, etwa so wie Kollege Wallinger das grad mit seiner World Party gemacht hat. Mit einem 121-Song-Paket ein einziges Album zu huldigen, hat was von Größenwahn. Außer, die haben aus der Zeit noch 50 unbekannte Tracks gefunden.

    --

    #955251  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Es sind wirklich extrem viele Lieder 86-88 von den Waterboys aufgenommen worden. Dylan hat ja auch „Guten Tag“ gesagt.
    Eine komplette Liste gibt es hier: http://www.mikescottwaterboys.com/waterboys-discs.php?releaseid=5&releasepageid=19

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #955253  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    Wow, danke für den Link, wusste gar nicht, dass es eine komplette Liste gibt. Obwohl viele Versionen sich vermutlich nur bedingt unterscheiden, sieht das doch sehr interessant aus.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #955255  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Muss ich haben:-)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #955257  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Oh, bei amazon ist die Box plötzlich nicht mehr erhältlich.
    War die limitiert oder was?
    Weiß jemand was?

    --

    l'enfer c'est les autres...
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 214)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.