Bloc Party – A Weekend in the City

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bloc Party – A Weekend in the City

Ansicht von 11 Beiträgen - 136 bis 146 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Beiträge
  • #5563931  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,856

    chocolate milkWas haben sie erwartet?

    Ein gutes Stück.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5563933  | PERMALINK

      napoleon-dynamite
      Moderator

      Registriert seit: 09.11.2002

      Beiträge: 21,856

      Und warum ist dieses Stück eigentlich, wenn seitens der Band so sehr auf Rhythmus und Remix-Charakter Wert gelegt wird, nicht mal tanzbar?

      --

      I'm making jokes for single digits now.
      #5563935  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Das liegt nur an Deinen ungelenken Knochen ;)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #5563937  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      nail75Bloc Party waren ja noch nie eine primär melodiegetriebene Band, sondern lebten viel vom Rhythmus und dem vielschichtigen Gesang. ).

      chocolate milkIch nehme mal diese Aussage als Einstieg, denn es trifft den Eindruck den Napo, Dominick Birdsey und songbird machen, auf den Punkt. Was haben sie erwartet? Dachten sie womöglich, es würde ein sanftes Downbeat-Folk-Album werden? Was genau meint man, wenn man von Melodienarmut spricht?

      Wie ihr seht war es in der Tat beabsichtigt nicht schlicht produziert zu klingen. Wer von Block Party ein Dylan-Album oder Lloyd Cole-Album erwartet, kann „A Weekend In The City“ natürlich nur mit *- **1/2 aburteilen, denn dies können Bloc Party nicht erfüllen, es liegt nicht in ihrer Natur. Ich kann Cannonballs Kritik an den Texten übrigens ebenfalls nicht nachvollziehen, höre keinerlei Ähnlichkeit zu Coldplay, bei einem Song klingt die Gitarre übrigens tatsächlich für einen kurzen Moment nach Muse… wie ich auch schon zuvor von mir erwähnte klingen Block Party auf diesem Album am allermeisten nach sich selbst. Sie haben ihren eigenen Stil gefunden, an dem man sie festmachen kann, es gibt einen roten Faden der sie zu etwas Eigenständigem macht, es ist in erster Linie der Rhythmus und… Keles Stimme. Diese zwei sehr markanten Aspekte machen Block Party zu dem was sie sind.

      Von mir bekommt das Album gute **** Sterne.

      Also ich bin ja ausgesprochener Fan von „Silent Alarm“. Dennoch muß ich zum jetzigen Zeitpunkt (3maliges Hören) den Kritikern recht geben. Das ist für mich noch nicht zwingend und wenn man schon erwähnt, dass Bloc Party ja nun tatsächlich weniger melodiegeprägt waren, sondern mehr vom Rhytmus lebten, dann sollten sie doch bitteschön, wenn sie auf Album 2 diese Fokusierung auf den Rhytmus zurückschrauben, zum Ausgleich wenigstens gescheite Melodien haben. So kommt es nämlich dazu, dass viele Lieder weder in die Beine noch ins Ohr gehen (zumindest nicht auf Anhieb, vielleicht kommt das ja noch). Stattdessen wird dann in vielen Songs wirklich an Effekten aufgefahren, was nicht bei drei auf aus dem Studio war und so lang übereinander geschichtet, bis man den eigentlichen Song kaum noch erahnen kann. In einem geb ich Dick allerdings recht, auf der zweiten Seite wird das alles ein gutes Stück besser, hinten raus kommt das Album stärker und dieses maschinengewehrartige in „Where is home“ gefällt mir sogar ziemlich gut.
      Naja mal abwarten vielleicht schafft’s ja auch die A-Seite noch mich zu überzeugen…., momentan auf jeden Fall schwächer als das Debut

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #5563939  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      Napoleon Dynamite“The Prayer“ ist zumindest kalkuliertes Designer-Maschinengebolze in New Wave-Kleister. Jede deutsche Provinz-Gothic-Band klingt seit fünfzehn Jahren so.

      Oho! Ein szeneinvolvierter Auskenner! Interessant!
      Namen! Ich will Namen!
      Ansonsten glaub‘ ich hier nichts mehr…

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #5563941  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Kennt noch jemand all die Singles, die parallel zum Album veröffentlicht wurden? Darauf verteilt sind insgesamt 9 Songs, die nicht auf dem Album enthalten sind. Die klingen zwar erwartungsgemäß nicht viel anders, sind aber auch weit davon entfernt, Ausschussware zu sein. Sind sogar einige echter Schmankerl mit dabei wie z.B. England, We were lovers, Rhododendrons oder Secrets. Aber auch die restliche Stücke gefallen mir gut bis sehr gut. Alle Songs gibt es übrigens auch bei iTunes oder eMusic.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #5563943  | PERMALINK

      spenalzo

      Registriert seit: 27.08.2006

      Beiträge: 4,357

      Ja, ich hab alle. Sind wirklich sehr gut. Die Albumauswahl war aber doch gut üerlegt

      --

      #5563945  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      SpenalzoJDie Albumauswahl war aber doch gut üerlegt

      Habe ich ja auch gar nicht bestritten, ich finde das Album nach wie vor toll und die 9 Stücke ergeben zusammen ein nettes kleines Album.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #5563947  | PERMALINK

      spenalzo

      Registriert seit: 27.08.2006

      Beiträge: 4,357

      sparchHabe ich ja auch gar nicht bestritten, ich finde das Album nach wie vor toll und die 9 Stücke ergeben zusammen ein nettes kleines Album.

      Weiß ich. Nur dass es bei mir 11 Stücke sind

      --

      #5563949  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sparch meint nicht das Album, sondern die zusätzlichen 9 Stücke als „Quasi-Album“.

      --

      #5563951  | PERMALINK

      fevers-and-mirrors

      Registriert seit: 28.11.2004

      Beiträge: 1,379

      Nach einiger Gewöhnungszeit doch fast so gut wie das Debüt: ****
      „Kreuzberg“, „I Still Remember“ und „Sunday“ hintereinander sind nahe am Wahnsinn.

      --

    Ansicht von 11 Beiträgen - 136 bis 146 (von insgesamt 146)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.