Bloc Party – A Weekend in the City

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Bloc Party – A Weekend in the City

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Beiträge
  • #36325  | PERMALINK

    dead-kennedys

    Registriert seit: 09.01.2006

    Beiträge: 213

    Bloc Party – A Weekend in the City

    Am 02.02.07 erscheint das neue Werk von Bloc Party mit dem Titel „A Weekend in the City“.
    Bekannt wurde die Band mit ihrem Debut „Silent Alarm“, das in sämtlichen Musikmagazinen mit Lobeshymnen überschüttet wurde. Songs wie „Banquet“ oder „Helicopter“ wurden zu absoluten Partykrachern in Indie-Diskos.

    Das neue Werk wurde kein „Silent Alarm Part 2“, sondern ein düsteres, trauriges Album. Mit Songs über die Terroranschläge in London oder dem immer steigerndem Rassismus in England.

    Die erste Single heisst „The Prayer“.

    Tracklist:

    1. Song for Clay (Disappear Here)
    2. Hunting for Witches
    3. Waiting for the 7.18
    4. The Prayer
    5. Uniform
    6. On
    7. Where is Home ?
    8. Kreuzberg
    9. I still remember
    10. Sunday
    11.SRXT

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5563663  | PERMALINK

    in-guz-we-trust

    Registriert seit: 07.11.2005

    Beiträge: 2,018

    hier ein kleines interview:

    http://www.20min.ch/tools/suchen/story/10474103

    --

    atheism is a non-prophet organisation
    #5563665  | PERMALINK

    erdmoebel

    Registriert seit: 18.07.2005

    Beiträge: 1,300

    Die Single „The Prayer“ bisher eher enttäuschend. Die Flipside „England“ gefällt mir erstmal besser.

    --

    #5563667  | PERMALINK

    dead-kennedys

    Registriert seit: 09.01.2006

    Beiträge: 213

    erdmöbelDie Single „The Prayer“ bisher eher enttäuschend. Die Flipside „England“ gefällt mir erstmal besser.

    das ist allerdings wahr, „The Prayer“ ist grottig. Zum Glück hat das Album starke Songs wie „Song for Clay (Disappear here)“ oder „Hunting for Witches“.

    --

    #5563669  | PERMALINK

    erdmoebel

    Registriert seit: 18.07.2005

    Beiträge: 1,300

    Dead–das ist allerdings wahr, „The Prayer“ ist grottig. Zum Glück hat das Album starke Songs wie „Song for Clay (Disappear here)“ oder „Hunting for Witches“.

    Dann bin ja etwas beruhigt, hatte das Album bereits geordert nach den guten Kritiken bisher. Bin schon sehr gespannt.

    --

    #5563671  | PERMALINK

    spenalzo

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 4,357

    Dead–das ist allerdings wahr, „The Prayer“ ist grottig. Zum Glück hat das Album starke Songs wie „Song for Clay (Disappear here)“ oder „Hunting for Witches“.

    Also als grottig würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Aber ich hätte „Hunting for witches“ -weil bester Titel auf dem Album, auch als erste Single begrüßt.

    hier ein kleines interview:

    Im allerwahrsten Sinne!

    --

    #5563673  | PERMALINK

    belle

    Registriert seit: 01.02.2006

    Beiträge: 1,048

    Höhre mir das album gerade an. ich finde es hat zwar weniger ausfälle, aber ganz begeistern kann mich kein lied außer „the prayer“ was ich schon kannte. aber ich denke das album ist ein grower.

    --

    Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehn
    #5563675  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Sind das nicht die aus der Telekom-Werbung?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #5563677  | PERMALINK

    belle

    Registriert seit: 01.02.2006

    Beiträge: 1,048

    SkywalkerSind das nicht die aus der Telekom-Werbung?

    ja

    --

    Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehn
    #5563679  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Besser als „Silent Alarm“.

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5563681  | PERMALINK

    spenalzo

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 4,357

    Bender RodriguezBesser als „Silent Alarm“.

    Hatte ich mir auch zuerst gedacht, aber mittlerweile gefällt mir das erste doch noch besser

    --

    #5563683  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jedenfalls ist das Album besser als alles aus 2006.
    (und nein Mista, ich kann mich nur zufällig noch an das Jahr zurückerinnern…)

    --

    #5563685  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Dead–
    8. Kreuzberg

    nach Beirut schon wieder ein Berliner Stadtteil als Songname. bekommen wir demnächst auch songs wie Friedrichshain und Moabit?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5563687  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    JanPP bekommen wir demnächst auch songs wie Friedrichshain und Moabit?

    Demnächst? Hatten wir doch alles schon: Bowie’s „Neukölln“ z.B. – sogar Bands sollen sich schon nach Berliner Bezirken benannt haben. You remember Pankow (gibt’s sogar dero zwei, eine davon sogar aus Florenz…) – oder Spandau Ballet? Also, man sieht, Berlin scheint doch eine Reise wert zu sein, anscheinend…

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #5563689  | PERMALINK

    bender-rodriguez

    Registriert seit: 07.09.2005

    Beiträge: 4,310

    Dick Laurentjedenfalls ist das Album besser als alles aus 2006.

    Da kann ich (fast) zustimmen. Erst vorgestern Abend behauptete ich ähnliches in geselliger Runde: „Wenn die Bloc Party letztes Jahr ‚raus gekommen wäre, und es die Morrissey-Platte nicht gegeben hätte, wär’s die Beste aus 2006.“

    --

    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 146)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.