Die WELT
Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: Die entbehrlichsten Jahre der Rock'n'Roll-Geschichte

good intention sidekick Avatar von nikodemus
    Was ist mit "The Colour Of Spring"? Kein *****er bei dir?
    The Colour Of Spring ist natürlich großartig, aber kein *****er. Gerade im Vergleich zu Spirit Of Eden, welches natürlich ein Fünfer ist.
    and now we rise and we are everywhere...

Yellow Shark Avatar von Zappa1
    Zitat Zitat von nikodemus Beitrag anzeigen
    The Colour Of Spring ist natürlich großartig, aber kein *****er. Gerade im Vergleich zu Spirit Of Eden, welches natürlich ein Fünfer ist.
    Bei mir ist es stetig gewachsen, von ursprünglich **** inzwischen schon ein *****er bei mir.
    Sehe es inzwischen fast gleichwertig mit Spirit Of Eden.
    Damals fand ich Talk Talk übrigens ziemlich schrecklich.

Gang of One Avatar von Go1
    Zitat Zitat von Harry Hartmann Beitrag anzeigen
    1976,1978
    in diesen beiden "zwischen-den-Floyd-Alben"-Jahren passierte nichts umwerfendes.
    Die meisten "meiner Bands" waren schon durch oder machten ein Päuschen
    Ich denke, dass hat viel auch mit dem Alter und der Umgebung zu tun, in der man gerade ist... 1970 war ich fuffzehn! Vieles riss mich wahrlich von Hocker - fast täglich neu Eindrücke. 71 erst recht ! Das ging ( bei mir !!!) so bis 1975. Dann kannte ich halt vieles schon. Die X-te Tull, Ash etc. riss halt nicht mehr so, und man hatte Vergleiche.
    Mit anderen Worten: Du bist 1975 in Deiner musikalischen Entwicklung stehengeblieben, hast keine Entdeckungen mehr gemacht, Dich nicht mehr für neue und andersartige Töne interessiert. Das ist ja nichts Schlimmes, nur: Der Thread hier heißt "Die entbehrlichsten Jahre der Rock'n'Roll-Geschichte" und nicht: "Die entbehrlichsten Jahre in Harry Hartmanns persönlicher Entwicklung als Musikhörer". Statt bloß auf "die neue Tull (Jethro), Ash (Wishbone) oder Floyd (Pink)" zu warten, hätte man sich auch für "New Voices" interessieren können - interessante Newcomer gab's in großer Zahl und nicht wenige davon sind wichtig für "die Rock'n'Roll-Geschichte" geworden. Es wäre übrigens auch eine gute Zeit gewesen, um Reggae zu hören.
    To Hell with Poverty

I´m Not Like Everybody Else Avatar von Harry Hartmann
    Zitat Zitat von Go1 Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten:
    a.) Du bist 1975 in Deiner musikalischen Entwicklung stehengeblieben, hast keine Entdeckungen mehr gemacht, Dich nicht mehr für neue und andersartige Töne interessiert.

b.) ... und nicht wenige davon sind wichtig für "die Rock'n'Roll-Geschichte" geworden.

c.) Es wäre übrigens auch eine gute Zeit gewesen, um Reggae zu hören.
    zu a.) Kann man so sehen, wobei der Ausdruck "stehen geblieben", naja.

zu b.) ach ? Wer beurteilt das ?

zu c.) (Reggae) lass mal, das wollte ich nicht

CU
    Harry
    Real Guitars Have Wings

is dead. Avatar von Dick Laurent
    zu b.) ach ? Wer beurteilt das ?
    ich!

Gang of One Avatar von Go1
    zu b.) ach ? Wer beurteilt das?
    Bands werden dadurch "wichtig für die Rock'n'Roll-Geschichte", dass andere Bands und Künstler sich von ihnen inspirieren lassen (sich auf sie beziehen oder berufen, ihnen nacheifern, sich von ihnen abgrenzen usw.).
    Geändert von Go1 (19.02.2007 um 14:23 Uhr)
    To Hell with Poverty

Zitat Zitat von Dick Laurent Beitrag anzeigen
    ich!

der Unterschied zwischen dem lieben Gott und dir ?

Der liebe Gott hält sich nicht für dich.

Real Guitars Have Wings

Showroom Dummy Avatar von Bender Rodriguez
    Zitat Zitat von Go1 Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: Du bist 1975 in Deiner musikalischen Entwicklung stehengeblieben, hast keine Entdeckungen mehr gemacht, Dich nicht mehr für neue und andersartige Töne interessiert. Das ist ja nichts Schlimmes, nur: Der Thread hier heißt "Die entbehrlichsten Jahre der Rock'n'Roll-Geschichte" und nicht: "Die entbehrlichsten Jahre in Harry Hartmanns persönlicher Entwicklung als Musikhörer". Statt bloß auf "die neue Tull (Jethro), Ash (Wishbone) oder Floyd (Pink)" zu warten, hätte man sich auch für "New Voices" interessieren können - interessante Newcomer gab's in großer Zahl und nicht wenige davon sind wichtig für "die Rock'n'Roll-Geschichte" geworden. Es wäre übrigens auch eine gute Zeit gewesen, um Reggae zu hören.
    Vollkommen richtig!

Nichts anderes habe ich sinngemäss bereits ein paar Seiten vorher gepostet - hat aber wieder einmal ein paar üblichen Verdächtigen hier nicht gepasst...
    (Kommt wohl immer darauf an, wer hier postet, oder? Wenn einem die Nase nicht passt, ist's wohl generell Scheisse, gelle - dies an dieser Stelle @ gewisse Moderatoren...)
    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad

Zitat Zitat von Bender Rodriguez Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig!

Nichts anderes habe ich sinngemäss bereits ein paar Seiten vorher gepostet - hat aber wieder einmal ein paar üblichen Verdächtigen hier nicht gepasst...
    (Kommt wohl immer darauf an, wer hier postet, oder? Wenn einem die Nase nicht passt, ist's wohl generell Scheisse, gelle - dies an dieser Stelle @ gewisse Moderatoren...)
    Spaß ist eine toternste Sache, gell !
    Real Guitars Have Wings

gone Avatar von thomlahn
    Wo war nochmal die spassige Stelle?
    ?

Showroom Dummy Avatar von Bender Rodriguez
    Na, Harry, wusste ja gar nicht, daß Du solch eine Frohnatur bist...
    Zu Deinen Aussagen bezüglich den Jahren 1976 und 1978 und Tull, Jethro & Konsorten weiß man wirklich nicht mehr, ob man weinen oder doch lieber lachen sollte...
    Naja, vielleicht sind Deine "Späße" auch seit Mitte der Siebziger nicht mehr Mode - und deshalb mir nicht so geläufig...
    I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer