Wenn man die Fragestellung relativ versteht, ergibt sie Sinn.
2006, 2004, 1999, 1997, 1982 und 1981 waren schwächere Jahre.
Meistens gibt es aber noch ein paar Nachläufer. Kann also sein, dass 2006 noch etwas gewinnt.
Wenn man die Fragestellung relativ versteht, ergibt sie Sinn.
2006, 2004, 1999, 1997, 1982 und 1981 waren schwächere Jahre.
Meistens gibt es aber noch ein paar Nachläufer. Kann also sein, dass 2006 noch etwas gewinnt.
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
1. 885 v Chr.
2. 423 n.Chr.
3. alle anderen
1981 war ein tolles Jahr! Als schwächere Jahre sehe ich z.B. 1999 und 2005.
Mit 2006 war ich zufrieden. Scott Walker, Joanna Newsom, Burial... Es gab einen neuen aufregenden Trend in Gestalt von Dubstep - das kann nicht jedes Jahr von sich behaupten.
1970 ist Fun House erschienen, das sollte man nicht vergessen. (Ein anderer Favorit von mir ist Desertshore, aber das war nicht einflussreich.) Und es gab großartige Tracks von James Brown.
Edit: Hier mal zwei Listen für 1981, als Gedächtnisstütze:
Singles
Alben
Geändert von Go1 (02.02.2007 um 15:06 Uhr) Grund: Link eingefügt
To Hell with Poverty
@ Sonic:
Da verwechselst Du was!![]()
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
Dignify your pain and you might find your power.
groovethang auf Radio StoneFM, immer am ersten und dritten Dienstag im Monat um 22:00 Uhr
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest.
Henry David Thoreau, Journals (1857)
Entbehrlich sicher nicht, aber was Alben anbelangt war 2006 wahrscheinlich nicht so toll. Habe wenige neue gekauft. Es war jedoch ein tolles Singles-Jahr und als solches absolut unentbehrlich.
Ich empfand 2006 mit einem Meisterwerk ("Ys") und einer Hand voll ****1/2-Sternern (M.Ward, Jolie Holland, Morrissey, Flaming Lips) eigentlich als ganz ordentlich. Von 38 erworbenen Neuerscheinungen sind 11 bei Ebay gelandet - das enstpricht bei mir in etwa dem Prozentsatz der vergangenen Jahre. Verglichen mit den überdurchschnittlich starken Jahrgängen '01 und '02 war '06 allerdings freilich eher mittelmäßig.
Ausserdem lacht sich die Redaktion gerade über euch kaputt.
Stöckchen .. Hops!
?