Ray Wilson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #4931  | PERMALINK

    grimbsel

    Registriert seit: 18.02.2003

    Beiträge: 35

    :band:

    Wie findet Ihr eigentlich Ray Wilson?

    Habe Ihn gestern auf dem Saga-Konzert im Vorprogramm gesehen. Live und nur mit Gitarre eine eindrucksvolle Performance.

    Bin gespannt auf die neue CD.

    --

    Stefan aus Dackenheim
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #954431  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Sein One-Hit-Wonder „Inside“ mit Slitskin war okay damals als Levis-Song.
      Seine Abenteuer mit Genesis habe ich mir nicht angetan.
      Ich halten ihn für eine tragische Figur, aber vielleicht wird er ja noch mal Sänger beim nächsten Doors-Revival! :D :lol:

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #954433  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Ich halten ihn für eine tragische Figur, aber vielleicht wird er ja noch mal Sänger beim nächsten Doors-Revival! :D :lol:

      :lol: :lol: :lol: Schiff versenkt

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #954435  | PERMALINK

      lostblues

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 903

      Ich halten ihn für eine tragische Figur, aber vielleicht wird er ja noch mal Sänger beim nächsten Doors-Revival! :D :lol:

      :lol: :lol: :lol: Schiff versenkt
      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted:

      --

      Life is unfair, kill yourself or get over it...
      #954437  | PERMALINK

      miam

      Registriert seit: 08.05.2004

      Beiträge: 30

      @grimbsel:

      habe ich auch gesehen, zweimal sogar. war klasse und vielversprechend.

      mochte stiltskin, aber den genesis-part habe ich ignoriert, weil ich die modifizierten genesis (schon ab der mittleren collins-ära) nicht mehr mochte.

      hatte in 2003 noch auf die angesagte wilson-tour durch den norden gehofft, aber irgendwie war nichts zu hören. schade.

      --

      the sun and the moon the wind and the rain
      #954439  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      Bei aller Tragikomik sollte man immer beachten, dass Ray Wilson ein unheimlich sympathischer Mensch ist, der auch mal auf Konzertbesucher zugeht, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Ich persönlich wünsche ihm, dass er auf seinem derzeitigen Status weitermachen kann, sprich jährlich ein neues Album machen und eine Reihe von gut besuchten Clubgigs geben kann.

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #954441  | PERMALINK

      miam

      Registriert seit: 08.05.2004

      Beiträge: 30

      jau, habe bei einem der konzerte auch einen wirklich kurzen plausch gehalten…

      boah, war das peinlich. sacht einem ja keiner, dass ungefähr 3 1/2 sekunden vorher sämtliche englische vokabeln im hirn pürriert und mit sekundenkleber verleimt wurden. die masse kriechste dann in keinem fall unpeinlich auseinander…

      shit happens!

      --

      the sun and the moon the wind and the rain
      #954443  | PERMALINK

      zufo

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 3,366

      Habe seit kurzem die Live And Acoustic. Ein äusserst kurzweiliger
      Konzertmitschnitt mit einem guten Mix aus eigenem und Coverversionen.

      Gruß,
      ZUFO

      --

      To be a rock and not a roll
      #954445  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Originally posted by alltagspoet@15 May 2004, 19:27
      Bei aller Tragikomik sollte man immer beachten, dass Ray Wilson ein unheimlich sympathischer Mensch ist, der auch mal auf Konzertbesucher zugeht, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Ich persönlich wünsche ihm, dass er auf seinem derzeitigen Status weitermachen kann, sprich jährlich ein neues Album machen und eine Reihe von gut besuchten Clubgigs geben kann.

      Wünsche ich ihm auch.
      Im Rahmen der „Calling all Stations“-Promotion hat er bei einem Special auf VH-1 (ach, waren das noch Zeiten, GUTES Musikfernsehen) alte Genesis-Songs gesungen. War eine sehr starke Darbietung und ich hab mir direkt am ersten Verkaufstag das Album gekauft, dann kam das böse Erwachen… :ph34r:

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #954447  | PERMALINK

      zufo

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 3,366

      Originally posted by Moontear@16 May 2004, 16:32
      Wünsche ich ihm auch.
      Im Rahmen der „Calling all Stations“-Promotion hat er bei einem Special auf VH-1 (ach, waren das noch Zeiten, GUTES Musikfernsehen) alte Genesis-Songs gesungen. War eine sehr starke Darbietung und ich hab mir direkt am ersten Verkaufstag das Album gekauft, dann kam das böse Erwachen… :ph34r:

      Hatte ich damals auch gesehen (war akustisch,oder ?). Die Version von Lovers Leep (Ist auch auf der Live…) aus Supper's Ready war klasse. Von der Calling All Stations geht allerdings höchstens Shipwrecked, schade.

      Gruß,
      ZUFO

      --

      To be a rock and not a roll
      #954449  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Originally posted by ZUFO@17 May 2004, 06:22
      Hatte ich damals auch gesehen (war akustisch,oder ?). Die Version von Lovers Leep (Ist auch auf der Live…) aus Supper's Ready war klasse. Von der Calling All Stations geht allerdings höchstens Shipwrecked, schade.

      Gruß,
      ZUFO

      Ja, war akkustisch.
      Von CAS gefällt mir „Congo“ einigermaßen, „Shipwrecked“ finde ich schwach, aber zu konsumieren, der Rest… :blink:

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #954451  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich wiederhol mich: the dividing line + there must be some other way waren klasse. Das Genesis nicht mehr Genesis waren, lag nicht nur an Wilson, der einen guten Job gemacht hat. Gute Stimme, scheint sympathisch zu sein :)

      Wieso seh ich hier keine Saga-Kritik!?!?!

      Bitte bitte poste mal ne Setlist und Deine Meinung :)

      --

      #954453  | PERMALINK

      miam

      Registriert seit: 08.05.2004

      Beiträge: 30

      @ o'malley:

      saga-kritik?

      kannste haben: die alten jungs waren wieder – mit einfachen worten gesagt: in gewohnter manier saugeil.

      bin 2003 in hamburch, paderborn und kiel gewesen *schwelg*

      na, jetzt bin ich rs-forum-frischling ja mal gespannt, was kommt…

      --

      the sun and the moon the wind and the rain
      #954455  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      S-E-T-L-I-S-T ? ! ? ! ? !

      Was haben sie denn gespielt…wieder die ganze in transit? framed, catwalk??? Los sachet!!

      --

      #954457  | PERMALINK

      miam

      Registriert seit: 08.05.2004

      Beiträge: 30

      boah, isch frau. hättste gefragt, was die jungs anhatten…

      ne, mal im ernst: von der mouse in a maze (miam – alles klar?), den mitgröhlklassikern (on the loose, humble stance, the flyer, catwalk…) und auch neueren sachen, wurde quasi querbeet gespielt. allerdings wurde ein schwerpunkt auf die chapter gelegt, was ja auch einer megazeitreise gleichkam. angeblich wollen die jungs eine reine chapter-scheibe im liveformat rausbringen und haben dafür auf der tour ziemlich viel material gesammelt.

      und das kam alles mit viel spielfreude rüber.

      --

      the sun and the moon the wind and the rain
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.