Dinosaur Jr. – Beyond

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #40761  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Eine Meldung von SPIN: Es wird ein neues Album von Dinosaur Jr geben – und Lou Barlow und Murph sind mit an Bord. Wie in der großen Zeit von You’re living all over me und Bug. Für Konzerte haben sie sich schon vor einer Weile wieder zusammengetan – jetzt waren sie auch gemeinsam im Studio.

    US-Release ist am 1. Mai.

    Die Tracklist:
    1. „Almost Ready“
    2. „Crumble“
    3. „Pick Me Up“
    4. „Back to Your Heart“
    5. „This Is All I Came to Do“
    6. „Been There All the Time“
    7. „It’s Me“
    8. „We’re Not Alone“
    9. „I Got Lost“
    10. „Lightning Bulb“
    11. „What If I Knew…“

    Die Bandseite: http://www.dinosaurjr.com/

    --

    To Hell with Poverty
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5553197  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Sehr schön. Allerdings war die Zeit mit Mike Johnson mindestens genauso gut.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #5553199  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      also ich weiß nicht, Reunions von alten Helden gefallen mir fast nie.
      Mir fällt spontan auch kein positives Beispiel ein, negative genug.

      --

      #5553201  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      geht mir ähnlich, braucht alles kein Mensch…

      --

      #5553203  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      keksofenalso ich weiß nicht, Reunions von alten Helden gefallen mir fast nie.
      Mir fällt spontan auch kein positives Beispiel ein, negative genug.

      Viele positive Beispiele fallen mir jetzt spontan auch nicht ein. The Go-Betweens natürlich, und das dritte Television-Album Anfang der 90er war gut.
      Skepsis ist angebracht, klar. Aber Lou Barlow und J. Mascis haben doch immer wieder mal hörenswerte Musik gemacht, oder? Da spricht erstmal nichts dagegen, dass sie auch zusammen wieder was Ordentliches auf die Beine stellen. Abwarten. Die Liveauftritte sollen dem Hörensagen nach gelungen gewesen sein.
      (Meine Vorbehalte bei der Stooges-Reunion sind größer. Die Band soll zwar tight zusammenspielen und der Sound wird stimmen, mit Steve Albini an den Reglern, aber werden die Songs was taugen? Darauf kann man sich bei Iggy nicht verlassen.)
      Generell finde ich es gut, wenn Bands, die mir aus irgendeinem Grunde wichtig sind, mal wieder Aufmerksamkeit kriegen.

      --

      To Hell with Poverty
      #5553205  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      Ob wieder ein schönes Cover dabei ist?
      DJr sind ja anerkanntermassen die beste Cover-Band der Welt.

      --

      ?
      #5553207  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,500

      Go1
      Skepsis ist angebracht, klar. Aber Lou Barlow und J. Mascis haben doch immer wieder mal hörenswerte Musik gemacht, oder?

      Sehe ich auch so. Zumindest die beiden J Mascis Soloalben More light und Free, so free konnten locker mit dem Dinosaur Jr Alben der 90er mithalten.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #5553209  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Go1
      (Meine Vorbehalte bei der Stooges-Reunion sind größer. Die Band soll zwar tight zusammenspielen und der Sound wird stimmen, mit Steve Albini an den Reglern, aber werden die Songs was taugen? Darauf kann man sich bei Iggy nicht verlassen.)

      Ist zwar auch schon ewig her, aber sowas tolles wie die „American Caesar“ hatte ich ihm damals nie und nimmer mehr zugetraut.
      Was ich die letzten Jahre von ihm so mitbekommen habe…

      --

      #5553211  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      sparchSehe ich auch so. Zumindest die beiden J Mascis Soloalben More light und Free, so free konnten locker mit dem Dinosaur Jr Alben der 90er mithalten.

      „Waistin'“ ist schon klasse, aber sonst ist mir von der „More Light“ nichts im Gedächtnis geblieben, ich musste sogar nachschauen, welche ich denn habe.

      --

      #5553213  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      The new Dinosaur Jr. album, Beyond will be available on May 1, 2007 in the USA via Fat Possum Records and will be available in Japan on April 18, Germany on April 26 and Europe and the UK on April 30th through PIAS. Beyond will be available on vinyl, more details to be announced. This is the first studio album for the original line-up since the 1988 classic, Bug.

      Beyond track listing:

      1) Almost Ready
      2) Crumble
      3) Pick Me Up
      4) Back To Your Heart
      5) This Is All I Came To Do
      6) Been There All The Time
      7) It’s Me
      8) We’re Not Alone
      9) I Got Lost
      10) Lightning Bulb
      11) What If I Knew

      You can preview two tracks from the album, „Almost Ready“ and „Been There All The Time“ here:

      http://www.dinosaurjr.com/

      http://www.myspace.com/dinosaurjr

      Click Here To Pre-Order The Album From Fat Possum Records.

      Dinosaur Jr. will release their first ever live concert DVD, titled Live From The Middle East on May 29 in the US, release dates for rest of world TBD.

      In support of all this new material, there will be a 2007 Dinosaur Jr. world tour.

      http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=105409&highlight=dinosaur

      Natürlich bereits geleaked. Scheint ein rundum gelungenes Werk geworden zu sein.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #5553215  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      beatlebumhttp://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=105409&highlight=dinosaur

      Natürlich bereits geleaked. Scheint ein rundum gelungenes Werk geworden zu sein.

      Das wäre eine wahre Sensation!

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.