Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5548051  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Elmo Zillerdas mit den Kleinigkeiten ist natürlich Geschmackssache, mich nerven ja auch nur iOS-Kleinigkeiten. Ich bin bei Android aber auch seit Jahren auf Custom-ROMs, ich kann alles einstellen, installieren, deinstallieren wie ichs gerne hätte. So gesehen passt das besser als ein iOS jemals passen könnte. Und an Apps weiß ich nach all den Jahren, was ich brauche und was nicht. Aber da muss man sich schon erstmal durch die Gegend probieren, das kann nerven…
    (aber man braucht kein iTunes! Und schon hat Android gewonnen!)

    Ist Custom-ROM sowas wie Jailbreak? Habe ich beim iPhone 3 auch immer gemacht und mich tagelang mit allen (neuen) Möglichkeiten und Apps befasst. Ich mag das aber alles nicht mehr. Ich will nur Anwender sein, sonst nichts. Die Motorhaube öffne ich bei meinem Auto auch nur zum Wischwasser Nachfüllen. ;-)

    Und iTunes stört mich jetzt auch nicht großartig, obwohl ich die Macken kenne. Man sollte halt nicht so tief graben. Aber das hängt auch mit Ansprüchen an so ein System zusammen.

    Als deutscher Fußballfan weckt El Capitano nicht die allerbesten Assoziationen, zu viele Vizemeisterschaften. ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5548053  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Ist Custom-ROM sowas wie Jailbreak? Habe ich beim iPhone 3 auch immer gemacht und mich tagelang mit allen (neuen) Möglichkeiten und Apps befasst. Ich mag das aber alles nicht mehr. Ich will nur Anwender sein, sonst nichts. Die Motorhaube öffne ich bei meinem Auto auch nur zum Wischwasser Nachfüllen. ;-)

    schlimmer als Jailbreak. Da Android ja OpenSource ist, kann theoretisch jeder ein eigenes Android entwickeln. Die sind dann eben nicht herstellerabhängig und bringen dann auch meist weniger Ballast mit sich. Allerdings gehen auch die Features verloren, die sich die Hersteller für ihre Smartphones ausgedacht haben. Und man riskiert einen Garantieverlust, dafür ist man dann Admin. Solange Google die Rechtevergabe für Apps nicht anders behandelt, sehe ich da für mich keine Alternative zu einem Custom-Rom. Aber im Grunde würde ich mir die Arbeit und das Risiko auch gerne sparen…

    --

    #5548055  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,470

    Wenn der smtp-Server, der e-Mails mit Mail über mein wed.de-Konto sendet, offline ist, liegt das dann an web.de oder an meinen Einstellungen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5548057  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Kann an beidem liegen.

    --

    #5548059  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    ClauWenn der smtp-Server, der e-Mails mit Mail über mein wed.de-Konto sendet, offline ist, liegt das dann an web.de oder an meinen Einstellungen?

    Du benutzt Apple Mail? Outlook? Und eine web.de-Adresse? Wir schreiben das Jahr 2015, clau, nicht 2005… ;)

    --

    #5548061  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,470

    Apple Mail und web.de, ja. Wo ist das Problem?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5548063  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Wenn man langsam und umständlich mag, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    --

    #5548065  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich hab auch noch keine Alternative zu Apple Mail gefunden. Gibts eine?

    --

    #5548067  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Gmail?

    --

    #5548069  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Apple Mail? Echt jetzt?

    --

    #5548071  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilsteinGmail?

    im Browser angemeldet, damit Google auch schön alles andere tracken kann?

    Mick67Apple Mail? Echt jetzt?

    um ne Handvoll Emails-Accounts zu verwalten kenne ich zwar ähnliches, aber besser ist das auch nicht.

    --

    #5548073  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Elmo Zillerim Browser angemeldet, damit Google auch schön alles andere tracken kann?

    Ich habe mich da nicht so…(bin natürlich nicht durchgehend eingeloggt)

    --

    #5548075  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Elmo Zillerich hab auch noch keine Alternative zu Apple Mail gefunden. Gibts eine?

    Thunderbird

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5548077  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Elmo Zillerim Browser angemeldet, damit Google auch schön alles andere tracken kann?

    um ne Handvoll Emails-Accounts zu verwalten kenne ich zwar ähnliches, aber besser ist das auch nicht.

    Ach so. Das auf dem iPhone ist ja auch Apple Mail und das nutze ich fast nur noch. Auf dem Mac gehe ich hin und wieder direkt über die Homepages von Yahoo und Gmail, selten über die MacOS Email App.

    --

    #5548079  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DemonThunderbird

    Nee, Danke, das passt designtechnisch ja gar nicht (ja ich weiß, es gibt Themes, trotzdem). Dann ja noch eher Airmail.
    Aber ich bin nicht wirklich auf der Suche, Apple Mail macht keine größeren Probleme. Ich war nur etwas über die Kommentare verwundert…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 1,272)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.