Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5548021  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,477

    Elmo Zillerich sitz hier auch immernoch an einem Mid 2010, 2,53 GHz i5. Allerdings 8GB und SSD plus normale Platte. Kein Grund was zu ändern, evtl ein MacBook Air dazu, sonst nix.

    Elmo, was kostet es mich ungefähr, auf 8GB (geht auch mehr?) plus 256er SSD aufzurüsten?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5548023  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    80 Euro der Speicher (mehr geht nicht, brauchst du auch nicht. Je nachdem, was du machst, brauchst du nicht mal die 8GB, da musst du dir mal deine Speichernutzung anschauen) und um die 100 die SSD.
    Ich habe das DVD-Laufwerk rausgeworfen und ne kleinere SSD, das kostet nochmal knapp 100 für Einbaurahmen und Gehäuse.

    --

    #5548025  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,477

    Schlappe dreihundert also, dafür kriege ich keinen neuen Rechner. Könnte ich gut machen und mit einem neuen Rechner noch ein oder zwei Jahre warten.

    Wann kommst Du zum Einbauen vorbei?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5548027  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauJa! :(((

    Ich habe von einem Kumpel leihweise ein uraltes Samsung Handy (kein Smartphone, also auch ohne Android) und kann erst im März wieder ein neues Gerät über eine Vertragsverlängerung bekommen. Für ein gebrauchtes iPhone älterer Bauart mehrere hundert Euro auf den Tisch zu legen, habe ich bisher noch nicht übers Herz gebracht.

    Ok, ich benötige ein Neues, bin von dem 6er aber nicht wirklich überzeugt und der Preis nervt. Ich scheue aber die Migration zu einem Androiden…

    --

    #5548029  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,477

    songbirdOk, ich benötige ein Neues, bin von dem 6er aber nicht wirklich überzeugt und der Preis nervt. Ich scheue aber die Migration zu einem Androiden…

    Das 6er ist toll, war mir aber doch zu groß, da nur mit Wohlwollen hosentaschentauglich. Ich hoffe ein wenig auf ein neues Modell mit dem kleinen Display (aktuell im 5c verbaut). Diese Größe mit den Features der 6er Serie wäre top.

    Was hast du denn aktuell für ein Gerät? 5s?

    Android will ich nicht, weil ich MacBook und iPad habe und die Connectivity schätze.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5548031  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    songbirdOk, ich benötige ein Neues, bin von dem 6er aber nicht wirklich überzeugt und der Preis nervt. Ich scheue aber die Migration zu einem Androiden…

    Ich finde das 6er klasse. Von Android würde ich auch dringend abraten, wenn man iOS gewohnt ist. Ich hatte jetzt 7 Monate parallel zum iPhone ein Sony xPeria Compact1, das an sich ein tolles Smartphone ist, aber Android hat mich genervt. Man merkt an allen Ecken und Enden, das Android für viele Smartphones geschrieben wird. Mir ist da zuviel Zeugs, was ich einfach nicht brauche.

    Ich will das Sony verkaufen. Falls hier jemand Interesse hat, PN.

    --

    #5548033  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ok, danke, ich werde es trotz der Größe mit dem 6er probieren.

    --

    #5548035  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Ich hatte jetzt 7 Monate parallel zum iPhone ein Sony xPeria Compact1, das an sich ein tolles Smartphone ist, aber Android hat mich genervt. Man merkt an allen Ecken und Enden, das Android für viele Smartphones geschrieben wird. Mir ist da zuviel Zeugs, was ich einfach nicht brauche.

    mag ja sein, dass du das installierte Zeugs nicht brauchst, aber das hat nix mit Android an sich zu tun, sondern eher mit Sony, Android selbst bringt nicht sonderlich viel Ballast mit. Und was die Bedienung betrifft, alle Android Smartphones/Tablets haben dieselben Tasten, da stört die Gerätevielfalt auch nicht…

    --

    #5548037  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    songbirdOk, danke, ich werde es trotz der Größe mit dem 6er probieren.

    Ich finde das (normale, nicht 6 plus) 6er gar nicht mehr so groß, zumindest hat es eine Größe, an die man sich schnell gewöhnt. Es ist dafür auch dünner als das 5er.

    Elmo Zillermag ja sein, dass du das installierte Zeugs nicht brauchst, aber das hat nix mit Android an sich zu tun, sondern eher mit Sony, Android selbst bringt nicht sonderlich viel Ballast mit. Und was die Bedienung betrifft, alle Android Smartphones/Tablets haben dieselben Tasten, da stört die Gerätevielfalt auch nicht…

    Ja, das mag sein. Sony nervt schon mit der Werbung für alle möglichen Film-, Musik-, Etc.-Plattformen. Und ich will mich nicht erst stundenlang damit beschäftigen, wie man diesen Rotz abstellt.
    An Android bzw. an den entsprechenden Apps stören mich schon Kleinigkeiten, wie z.B. daß man bei WhatsApp keine Zahl der noch nicht gelesenen Nachrichten sieht. Man muß immer die App öffnen, um die ungelesenen zu realisieren. Ich weiß, albern, aber für mich reichen solche Kleinigkeiten um eine Daumen hoch – Daumen runter Entscheidung zu treffen.
    Ich mag mich auch nicht stundenlang durch Bewertungen von Musikabspiel Apps arbeiten, um eine vernünftige zu finden. Mein stark subjektiver Eindruck ist, daß unter Android wesentlich mehr schrottige Apps angeboten werden als bei bei iOS.
    Wer es geil findet, sich unter 100en von Apps die Rosinen rauszupicken, der ist wohl bei Android besser aufgehoben.

    --

    #5548039  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,477

    Was gab’s? Vorankündigungen für OS X El Capitan, iOS 9, watchOS und Apple Music.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5548041  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    ClauWas gab’s? Vorankündigungen für OS X El Capitan, iOS 9, watchOS und Apple Music.

    Nix für mich dabei. Zu Apple TV gab es auch nichts neues.

    --

    #5548043  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,477

    Ich gebe zu, als Tim Cook „One more thing…“ ankündigte, habe ich ein wenig auf die Ankündigung des Fluxkompensators gehofft…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5548045  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Toll, ein neues OSX mit beschissenem Namen. Sollen doch erstmal die Fehler in Yosemite beheben. Aber vermutlich bauen sie lieber ein paar zusätzliche bugs in El Capitano ein…

    --

    #5548047  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67An Android bzw. an den entsprechenden Apps stören mich schon Kleinigkeiten, (…)
    Wer es geil findet, sich unter 100en von Apps die Rosinen rauszupicken, der ist wohl bei Android besser aufgehoben.

    das mit den Kleinigkeiten ist natürlich Geschmackssache, mich nerven ja auch nur iOS-Kleinigkeiten. Ich bin bei Android aber auch seit Jahren auf Custom-ROMs, ich kann alles einstellen, installieren, deinstallieren wie ichs gerne hätte. So gesehen passt das besser als ein iOS jemals passen könnte. Und an Apps weiß ich nach all den Jahren, was ich brauche und was nicht. Aber da muss man sich schon erstmal durch die Gegend probieren, das kann nerven…
    (aber man braucht kein iTunes! Und schon hat Android gewonnen!)

    --

    #5548049  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,477

    Elmo ZillerToll, ein neues OSX mit beschissenem Namen. Sollen doch erstmal die Fehler in Yosemite beheben.

    Eventuell passiert das ja mit der neuen Variante.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 1,272)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.