Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5547991  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    erledigt. Selbst ist die Frau.
    Und es ist auch sehr beruhigend zu wissen, dass ich auf Hilfe aus diesem Forum nicht angewiesen bin.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5547993  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Ich brauche mal einen Tipp: Neues MacBook, 15″ oder 13″?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5547995  | PERMALINK

      times

      Registriert seit: 17.06.2011

      Beiträge: 2,396

      ClauIch brauche mal einen Tipp: Neues MacBook, 15″ oder 13″?

      Die Antwort hängt ab davon: a.) ist Dir das größere den Mehrpreis wert ? benutzt Du es überwiegend zuhause oder mehr unterwegs?
      Ich würde zum 15″ tendieren, wenn es überwiegend zuhause genutzt wird.
      Selber bin ich sehr zufrieden mit einem 13″ (late 2012) mit 8GB Speicher (gebraucht gekauft vor 1 Jahr und noch wie neu)

      --

      #5547997  | PERMALINK

      misch
      Here, There and Everywhere

      Registriert seit: 29.12.2007

      Beiträge: 2,381

      15er, keine Frage, gerade unterwegs ist man mit einem größeren Display immer auch produktiver – für alles andere gibt es ipad und iPhone.

      --

      In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
      #5547999  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      ClauIch brauche mal einen Tipp: Neues MacBook, 15″ oder 13″?

      Ich habe das 13er MacBook Pro (late 2014, 8GB RAM, 512 SSD) und ich vermisse nichts.

      misch15er, keine Frage, gerade unterwegs ist man mit einem größeren Display immer auch produktiver – für als andere gibtves ipad und iPhone.

      Kann ich nicht bestätigen.

      --

      #5548001  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Ich bin 2012 von einem 15″ auf ein 13″ Macbook Pro umgestiegen. Wenn ich ein großes Display brauche, etwa zur Bildbearbeitung, schließe ich das Macbook einfach an ein größeres Display. Mir waren 15″ zu groß und schwer, mit dem kleineren bin ich sehr viel beweglicher.

      --

      #5548003  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      weilsteinIch bin 2012 von einem 15″ auf ein 13″ Macbook Pro umgestiegen. Wenn ich ein großes Display brauche, etwa zur Bildbearbeitung, schließe ich das Macbook einfach an ein größeres Display. Mir waren 15″ zu groß und schwer, mit dem kleineren bin ich sehr viel beweglicher.

      Yep! So habe ich das auch gemacht. Den Unterschiedsbetrag zum 15″er in einen guten Monitor gesteckt. Macht viel mehr Sinn.
      Das Gute an den neuen MacBook Pros ist ja, daß die eine HDMI Schnittstelle haben.

      --

      #5548005  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Danke für eure Meinungen.

      Ich habe jetzt ein MacBook Pro 15″ (late 2010), da steht demnächst mal ein neues an, auch weil ich gern ein Retina Display hätte. Da das in 15″ deutlich mehr kostet als in 13″ (2250,- zu 1650,-) überlege ich, jetzt auf 13″ umzusteigen. Fotos würde ich sowieso mittels Apple TV auf die Glotze screenen, ein iPad habe ich auch. Allerdings schätze ich das 15″ Display sehr, wenn ich das MacBook mal mitnehme (Urlaub, Eltern, irgendwo übers Wochenende bleiben). Hmm, ich geh da nochmal in mich.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5548007  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      ClauDanke für eure Meinungen.

      Ich habe jetzt ein MacBook Pro 15″ (late 2010), da steht demnächst mal ein neues an, auch weil ich gern ein Retina Display hätte. Da das in 15″ deutlich mehr kostet als in 13″ (2250,- zu 1650,-) überlege ich, jetzt auf 13″ umzusteigen. Fotos würde ich sowieso mittels Apple TV auf die Glotze screenen, ein iPad habe ich auch. Allerdings schätze ich das 15″ Display sehr, wenn ich das MacBook mal mitnehme (Urlaub, Eltern, irgendwo übers Wochenende bleiben). Hmm, ich geh da nochmal in mich.

      Das neue 13″ Retina Display ist knackscharf, da wirst Du das 15″er nicht mehr vermissen. Für mich ist das Gewicht auch ein wichtiges Argument. Mein iPad nutze ich, seitdem ich das MacBook habe, kaum noch.
      Weilstein nutzt wie ich den externen Monitor um Fotos zu bearbeiten bzw. zu entwickeln. Zum reinen Anschauen, genügt natürlich Apple TV.

      --

      #5548009  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Ein zusätzlicher Monitor kommt bei mir eher nicht in Frage (ich wüsste aktuell nicht, wie ich das bei mir stellen könnte, ohne unzufrieden damit zu sein). Ich habe aber auch schon überlegt, ein 15″ Retina Vorgängermodell zu kaufen, da ist man dann „schon“ mit weniger als 2000,- dabei. Tja, ich sehe mir das nochmal vor Ort an.

      Sehr schön finde ich auch das neue MacBook (das in den iPhone, bzw. iPad Farben), aber das gibt es ausschließlich mit einem 12″ Display, das ist mir dann auf jeden Fall zu klein. Und ich weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll, dass das Gerät lediglich einen einzigen Anschluss hat (nämlich USB-C). Vor ein paar Tagen habe ich es mir direkt im Geschäft angesehen und ein bisschen darauf rumgeklimpert: très chic, keine Frage.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5548011  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      ClauEin zusätzlicher Monitor kommt bei mir eher nicht in Frage (ich wüsste aktuell nicht, wie ich das bei mir stellen könnte, ohne unzufrieden damit zu sein). Ich habe aber auch schon überlegt, ein 15″ Retina Vorgängermodell zu kaufen, da ist man dann „schon“ mit weniger als 2000,- dabei. Tja, ich sehe mir das nochmal vor Ort an.

      Das 13er reicht, glaub’s mir.

      ClauSehr schön finde ich auch das neue MacBook (das in den iPhone, bzw. iPad Farben), aber das gibt es ausschließlich mit einem 12″ Display, das ist mir dann auf jeden Fall zu klein. Und ich weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll, dass das Gerät lediglich einen einzigen Anschluss hat (nämlich USB-C).

      Apple will auf dem Weg zum draht- bzw. kabellosen Notebook weiterhin Vorreiter sein. Chic ist das neue MacBook schon.

      ClauVor ein paar Tagen habe ich es mir direkt im Geschäft angesehen und ein bisschen darauf rumgeklimpert: très chic, keine Frage.

      Obwohl ja die neue Tastatur Architektur abgefeiert wurde, finde ich die Tastatur nicht so optimal.

      --

      #5548013  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Mick67Das 13er reicht, glaub’s mir.

      Apple will auf dem Weg zum draht- bzw. kabellosen Notebook weiterhin Vorreiter sein. Chic ist das neue MacBook schon.

      Obwohl ja die neue Tastatur Architektur abgefeiert wurde, finde ich die Tastatur nicht so optimal.

      Tja, ich denke nochmal drüber nach. Der Kauf ist sowieso erst für den kommenden Herbst/Winter vorgesehen, gut möglich, dass sich bis dahin noch etwas tut. Außerdem habe ich mich auch noch nicht ganz von der Idee verabschiedet, mein MacBook Pro (Mid 2010) mit einer SSD und mehr Arbeitsspeicher (aktuell 4GB) aufzurüsten, mechanisch und optisch ist das Teil nach wie vor nahezu makellos. Jedoch macht der Akku auch langsam schlapp, wenn ich dann RAM, SSD und Akku nachrüste, kostet das schon ein paar Mark und ich befürchte dass der Prozessor (2,4 GHZ Intel Core i5) dann zum „Problem“ wird.

      Heute Abend ist übrigens mal wieder Keynote, Apple wird wohl Apple Music, den neuen Musik-Streamingdienst vorstellen, eventuell ist auch mit einem neuen iOS und einem neuen OS X zu rechnen. Neue Hardware scheint es wohl nicht zu geben, aber wer weiß…

      Den Stream zur Keynote gibt es ab 19:00h hier: http://www.apple.com/live/

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5548015  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Bist du immer noch ohne Handy, Clau? Dein 6.0 war doch abhanden gekommen.

      --

      #5548017  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ich sitz hier auch immernoch an einem Mid 2010, 2,53 GHz i5. Allerdings 8GB und SSD plus normale Platte. Kein Grund was zu ändern, evtl ein MacBook Air dazu, sonst nix.

      --

      #5548019  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      songbirdBist du immer noch ohne Handy, Clau? Dein 6.0 war doch abhanden gekommen.

      Ja! :(((

      Ich habe von einem Kumpel leihweise ein uraltes Samsung Handy (kein Smartphone, also auch ohne Android) und kann erst im März wieder ein neues Gerät über eine Vertragsverlängerung bekommen. Für ein gebrauchtes iPhone älterer Bauart mehrere hundert Euro auf den Tisch zu legen, habe ich bisher noch nicht übers Herz gebracht.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,272)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.