Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,111 bis 1,125 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5547961  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Die erste Spalte in der Playlist muss angewählt sein. Dazu musst du in der Kopfzeile der Playlist, über dem ersten Song, mal in die ganz linke Spalte (die über den Nummern) klicken! Nur dann ist die Reihenfolge so, wie du sie vorgibst. Du erkennst es daran, dass dann die Kopfzeile über der ganz linken Spalte dunkel hinterlegt ist.

    Wenn eine andere Spalte angewählt (= in der Kopfzeile dunkel hinterlegt) ist, dann dient diese als Sortierkriterium, das die Reihenfolge festlegt.

    Nachtrag: Das bezog sich sich auf das ältere iTunes, das hier noch läuft. Kann mir aber kaum vorstellen, dass sowas Grundlegendes geändert wurde.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5547963  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Hab ich. Aber die Titel lassen sich nicht verschieben.
    Hab nun sogar einen neuen Ordner angelegt.

    Scheisse, verdammte

    --

    #5547965  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,500

    Wann kann man denn endlich auf Yosemite upgraden?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547967  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    ClauWann kann man denn endlich auf Yosemite upgraden?

    Guten Gewissens erst dann, wenn die gröbsten Geburtsfehler beseitigt sind. (War schon bei jeder Version von OSX so.) Also vielleicht in einem Jahr…

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5547969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NesHab ich. Aber die Titel lassen sich nicht verschieben.
    Hab nun sogar einen neuen Ordner angelegt.

    Scheisse, verdammte

    Frag mal den Gatten, der weis das bestimmt :-)

    --

    #5547971  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,500

    DemonGuten Gewissens erst dann, wenn die gröbsten Geburtsfehler beseitigt sind. (War schon bei jeder Version von OSX so.) Also vielleicht in einem Jahr…

    Ich bin seit über zehn Jahren bei Upgrades immer früh dran und hatte wirklich nie irgendwelche echten Schwierigkeiten.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547973  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ich bin seit 9 (?) Jahren eher vorsichtig und hatte auch immer Glück. Aber wenn ich über die Bugs in neuen Versionen lese, wird mir immer ganz flau im Magen… Ob sie mich praktisch aber betroffen hätten, das ist natürlich die Frage.

    Außerdem ist mein Prinzip: Überspringe jede zweite Version! Es scheint mir als ob die geraden Versionen (10.4, 10.6, 10.8) systematisch die empfehlenswerteren seien.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5547975  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,500

    DemonIch bin seit 9 (?) Jahren eher vorsichtig und hatte auch immer Glück. Aber wenn ich über die Bugs in neuen Versionen lese, wird mir immer ganz flau im Magen… Ob sie mich praktisch aber betroffen hätten, das ist natürlich die Frage.

    Ich lese zuweilen auch davon. Aber wenn es irgendwas nachzubessern gibt, kommen die Updates doch immer recht flott. Deshalb mache ich mir da nie Sorgen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547977  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    Keine Ahnung, ob es ein direktes Mac-Problem ist, aber ich hab seit Tagen Probleme mit der Geschwindigkeit von Youtube. Hatte schon gegoogled und es wurde empfohlen 2 bestimmte IP-Adressen über die Firewall zu sperren oder ipv6 zu deaktivieren. Beides probiert, bringt nichts. Videos laden langsam, springen andauernd zwischen 140p und 480p hin und her.

    Bei Vimeo hab ich das Problem nicht, läuft alles super. Auch ist mir aufgefallen, dass es mit Firefox zwar auch nicht so flüssig läuft wie sonst, aber weitaus weniger störanfällig ist als Safari. Dort sind ebenfalls die Video-URLs plötzlich um ein vielfaches länger (kein Playlist-Modus) als gewöhnlich.

    Hier mal ein Beispiel, wie die URL in Safari erscheint:
    https://www.youtube.com/watch?v=5AwOOgjkWWE&spfreload=10%20Message%3A%20JSON%20Parse%20error%3A%20Unexpected%20EOF%20(url%3A%20https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D5AwOOgjkWWE)

    Ist das normal? War mir vorher so nie aufgefallen.

    Und hier im Firefox – so sehen Youtube-URLs ja gewöhnlich auch immer aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=5AwOOgjkWWE

    Edit: Die Safari-URL wird wohl vom Forum automatisch verkürzt. Muss man wohl mal copy-pasten. Außerdem lädt die Video URL 2x, ich werde immer zu längeren automatisch umgeleitet. Wenn ich auf den Zurück-Button gehe, bin ich wieder bei der normalen URL.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #5547979  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    So, einmal Safari komplett zurückgesetzt und die Videos laufen jetzt soweit wieder flüssig, wenn ich zusätzlich immer noch einmal auf zurück gehe. Wo die automatische Weiterleitung auf einmal herkommt, ist mir aber immer noch nicht klar und damit laufen die Videos auch immer noch nicht.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #5547981  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    pumafreddyFrag mal den Gatten, der weis das bestimmt :-)

    Selbst herausgefunden.
    Rechts unten ist ein Rädchen rechts neben dem + und DAS kann man anklicken, und die Liste, die dann rechts als Einzeltitel erscheint, manuell verschieben.
    Weiss man das? Ich nicht, aber ich hab total rumprobiert, bis ich eine Lösung und ein Resultat gefunden habe.
    :-)

    --

    #5547983  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,500

    Yosemite ist astrein!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547985  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    ClauYosemite ist astrein!

    Find’s auch ganz dufte bisher.

    Nochmal @alle Safari und vielleicht auch Yosemite-Nutzer: Habt ihr auch das Problem mit Youtube und dieser Weiterleitung auf so eine lange URL. hatte gestern noch gegooglet und herausgefunden, dass es wohl an der aktuellen Safari-Version in Verbindung mit AdBlock liegt. Mit deaktiviertem Adblock habe ich diese Umleitung tatsächlich nicht.Es ist aber erst seit ein paar Tagen so (und im Firefox halt nicht) und es nervt. Die Yosemite Umstellung hat auch nicht geholfen, vielleicht muss ich auf ein Adblock Update warten.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #5547987  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    @clau
    funktioniert bei dir die neue Spotlight-Suche? Bei mir nur lokale Ergebnisse, keine Bing-Ergebnisse oder so trotz Aktivierung.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #5547989  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    .

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,111 bis 1,125 (von insgesamt 1,272)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.