Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,096 bis 1,110 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5547931  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    echt jetzt, die ganzen OSX-Mavericks-Hardcore-Gamer brauchen keine 8GB?
    Meine 8GB sind mit den richtigen Anwendungen schon fast ein Bottleneck, vielleicht sollte ich mehr Hardcore-Gamen…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5547933  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Die Anwendungen und Beispiele möchte ich sehen. Ich habe auch einen 8GB-Riegel verbaut und betreibe ab und an sehr intensive Flugsimulation. Die hat noch jeden Rechner in die Knie gezwungen. Nur der Unterschied zwischen 4GB u. 8GB ist mir noch nie sonderlich aufgefallen.

      --

      #5547935  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      Monroe Stahrecht jetzt, die ganzen OSX-Mavericks-Hardcore-Gamer brauchen keine 8GB?
      Meine 8GB sind mit den richtigen Anwendungen schon fast ein Bottleneck, vielleicht sollte ich mehr Hardcore-Gamen…

      Beim Gamen zählt zuerst die Leistung der Grafikkarte und nicht der verbaute RAM. ….und RAM kann man für bestimmte Rechenaufgaben nicht genug haben,

      --

      #5547937  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      LattenschussDie Anwendungen und Beispiele möchte ich sehen.

      Lightroom und ein bischen was dabei reicht schon, um sich mit 8GB unterdimensioniert vorzukommen.
      (Ich würde jetzt aber auch nicht von Windows-Game-PCs auf die Speicheranforderungen von OSX schliessen wollen…)

      --

      #5547939  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      Nach meinem Wechsel von Windows zu Apple habe ich jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass meine mails nach 2 Monaten ins Nirvana verschwinden :-( – ich brauche aber einige, die ich extra in einem privaten Ordner gelegt habe – ich gehe mal davon aus, dass ich es in den Einstellungen klären kann, doch ich finde nichts!

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #5547941  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      John The RelevatorNach meinem Wechsel von Windows zu Apple habe ich jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass meine mails nach 2 Monaten ins Nirvana verschwinden :-( – ich brauche aber einige, die ich extra in einem privaten Ordner gelegt habe – ich gehe mal davon aus, dass ich es in den Einstellungen klären kann, doch ich finde nichts!

      Bei mir wird nichts automatisch gelöscht, was sich in „Freunde“ oder „Unbekannt“ befindet, keine Ahnung, was man da machen muss. Sorry, ich finde auch nichts.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5547943  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      John The RelevatorNach meinem Wechsel von Windows zu Apple habe ich jetzt mit Erschrecken festgestellt, dass meine mails nach 2 Monaten ins Nirvana verschwinden

      Zunächst mal wäre interessant zu wissen, welches Mail-Programm du verwendest. Dann, ob du von lokal gespeicherten Mail sprichst oder vom Mails, die beim Provider abgelegt sein solten. Und drittens. ob dein Mailprogramm mit dem Server per POP/SMTP oder per IMAP spricht.

      Gaaanz allgemeine Tips: Mal alle Einstellungen deines Mail-Programms durchgehen und nach Punkten suchen wie „Nachrichten löschen, die älter als … sind“. Und: Dein Postfach über das Webmail-Interface des Providers ansehen und nachprüfen, ob die vermissten Nachrichten vielleicht noch am Server liegen.

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #5547945  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      Nun ich versuche als absoluter Laie mal deine Frage zu beantworten:
      1. Mail (apple)
      2. Lokal
      3. IMAP

      Ich habe alles durchsucht und ich finde absolut keinen Hinweis, wo ich dies einstellen bzw. verändern kann.
      Aktuell sind alle mails, die ich in verschiedenen Ordner gelegt habe, die ich bis zum 01.07. bekomme habe, weg! Nur die letzten 2 Monate sind noch vorhanden.

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #5547947  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      bist du sicher, dass du wirklich von lokalen Mails redest? Die werden nämlich ganz sicher nicht gelöscht. Lokal ist bei Apple Mail auch wirklich nur das, was in einem Ordner/Postfach unter „LOKAL“ liegt. Alles andere ist dann bei dir IMAP. Und da müsstest du mal auf dem Mailserver direkt schauen, wie das konfiguriert ist (und ob die Mails dort noch vorhanden sind).

      --

      #5547949  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      Ja, passt! Mails sind bei mir in Ordnern, die nicht lokal sind – stimmt, sry! Habe die Ordner unter meinem Mailserver angelegt :-(

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #5547951  | PERMALINK

      rock-n-roll-star-11926

      Registriert seit: 03.09.2009

      Beiträge: 1,442

      Gibt es ne Möglichkeit an der Geschwindigkeit von Musik(dateien) ein klein wenig zu schrauben (in dem von mir gewünschen Fall schneller) – am besten ohne die Tonhöhe zu ändern?

      --

      If I can't dance, I don't want your revolution!
      #5547953  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Mit Audacity gehts’s offenbar, es ist die Funktion „Sliding Time Scale/Pitch…“ im Menü „Effects“. Das Manual sagt: „Tempo changes made without selecting a pitch change preserve the original pitch,…“. Ich hab‘ diese Funktion aber so noch nie verwendet; nur mal Tempo und Tonhöhe manpuliert, und das hat geklappt.

      Ich könnte mir vorstellen, dass GarageBand das ebenfalls kann, und das ist ja bei jeden Mac dabei; ich verwende das aber nicht.

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #5547955  | PERMALINK

      rock-n-roll-star-11926

      Registriert seit: 03.09.2009

      Beiträge: 1,442

      Danke. Hat mit Audacity 1a geklappt! :bier:

      --

      If I can't dance, I don't want your revolution!
      #5547957  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,566

      Virtual DJ ist auch ganz nett und kann das auch

      --

      out of the blue
      #5547959  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Hilfe bitte.

      Ich krieg echt Hörnchen, weil ich beim Mac in iTunes keinen Songtitel mehr an den richtigen Ort verschieben kann.
      Klick ich einen an, will ihn am Anfang haben, weigert sich das strikt.
      Alle anderen auch.
      Es macht die Playliste wie es will, nicht wie ich will, sozusagen.
      Hab schon zig Sachen gecheckt, aber nix gefunden, woran es liegen könnte.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,096 bis 1,110 (von insgesamt 1,272)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.