Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5547901  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dann poste nach erfolgtem Einbau doch mal den Kostenpunkt, ich wäre gespannt …

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5547903  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      linnDann poste nach erfolgtem Einbau doch mal den Kostenpunkt, ich wäre gespannt …

      Ich zahle nur die Platte und die kann ich mir aussuchen (der Händler ist ein Kumpel von früher, deshalb ist der Einbau for free).

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5547905  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Na dann. Allerdings wirst Du auf diese Weise nie die tiefe, unbezahlbare und gleichsam transzendentale Erfahrung machen, durch Lösen von ein paar Schrauben, Vernöpseln der SSD mit Deinem Rechner und Schlürfen von drei Tassen Kaffee während des Clonens Deiner HD den Turbo selbst geschaltet zu haben. Sind wir, papatajayippieyaiyäh, nicht genau dafür geschaffen worden?

      --

      #5547907  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Hab‘ für sowas keine Zeit, ich muss mich um die Ladies kümmern.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5547909  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die Ladies hat Dein „Händler“ längst abgecheckt, während er ihnen die Notebooks getunt hat. Face it.

      --

      #5547911  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ich habe mir schon vor zwei Jahren ne SSD eingebaut. Und zusätzlich das DVD Laufwerk entfernt und durch ne klassische Platte ersetzt.

      --

      #5547913  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Über die Erfahrung einer 2,5″ SSD geht nix.

      Mit meiner uralten und noch sehr teuren 64GB m4 von Crucial war ich damals fast noch Vorreiter, mittlerweile werkelt in allen Rechnern eine Crucial MX100 mit 256GB. Für die komplette Musik (sehr gutes FLAC-Format) reicht auch heute noch eine gute Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s HDD am SATA-III-Anschluss.

      Man erkennt seine Rechner kaum wieder.

      --

      #5547915  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Monroe Stahr Und zusätzlich das DVD Laufwerk entfernt und durch ne klassische Platte ersetzt.

      Ich weiß nicht, ob das bei mir auch geht. Die Aussparung für den CD-Slot an der Seite des Gehäuses kann ich ja nicht einfach offen lassen. Oder wie hast Du das gelöst?

      Und wieviel Arbeitsspeicher sollte ich haben? Im MacBook Pro läuft ein i5 mit 2,4GHz.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5547917  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauIch weiß nicht, ob das bei mir auch geht. Die Aussparung für den CD-Slot an der Seite des Gehäuses kann ich ja nicht einfach offen lassen. Oder wie hast Du das gelöst?

      Und wieviel Arbeitsspeicher sollte ich haben? Im MacBook Pro läuft ein i5 mit 2,4GHz.

      Dein „Händler“ weiß das mit Sicherheit.

      --

      #5547919  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Bestimmt, aber der hat heute zu.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5547921  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauIch weiß nicht, ob das bei mir auch geht.

      dafür gibt es Einbau Kits, das DVD-Laufwerk kommt in ein externes Gehäuse, die alte klassische Platte in einen Einbaurahmen und die neue SSD an die Position der alten Disk. hardwrk

      Speicher: so viel wie geht, kommt auf das Modell an. Kostet doch nix… Oder halt das Doppelte von dem was drinnen ist.

      --

      #5547923  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Monroe Stahrdafür gibt es Einbau Kits, das DVD-Laufwerk kommt in ein externes Gehäuse, die alte klassische Platte in einen Einbaurahmen und die neue SSD an die Position der alten Disk. hardwrk

      Ja, das verstehe ich. Aber jetzt ist ja im Gehäuse des MacBooks ein Schlitz für den CD-Slot. Macht es der SSD-Platte nichts aus, wenn das an der Seite offen bleibt?

      Monroe Stahr
      Speicher: so viel wie geht, kommt auf das Modell an. Kostet doch nix… Oder halt das Doppelte von dem was drinnen ist.

      Okay, mach ich.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5547925  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauJa, das verstehe ich. Aber jetzt ist ja im Gehäuse des MacBooks ein Schlitz für den CD-Slot. Macht es der SSD-Platte nichts aus, wenn das an der Seite offen bleibt?

      zwischen SSD und Schlitz ist doch noch der Einbaurahmen.

      --

      #5547927  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Monroe Stahrzwischen SSD und Schlitz ist doch noch der Einbaurahmen.

      Ja, schon, aber das Alugehäuse vom MacBook hat doch auch einen Schlitz.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5547929  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      ClauIch weiß nicht, ob das bei mir auch geht. Die Aussparung für den CD-Slot an der Seite des Gehäuses kann ich ja nicht einfach offen lassen. Oder wie hast Du das gelöst?

      Und wieviel Arbeitsspeicher sollte ich haben? Im MacBook Pro läuft ein i5 mit 2,4GHz.

      Alles über 4GB macht keinen Sinn. Selbst Hardcore-Gamer können mit 8GB DDR3 nicht viel anfangen. Man wirft nur Geld zum Fenster raus. Sinn macht es nur, wenn man einen günstigen 8GB-Riegel irgendwo im Angebot bekommt.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 1,272)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.