Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5547811  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Kann es sein, dass „Time Machine“ aktiviert ist? Neuere OSX-Versionen verhalten sich m.W. auf Notebooks so, dass sie die regelmäßigen Sicherungen auf der eigenen Festplatte vornehmen, solange das dafür vorgesehen externe Medium nicht angeschlossen ist. Das Verhalten lässt sich abstellen; ich weiß aber nicht wie, weil’s mich (noch) nicht betrifft.

    Außerdem kann „Power Nap“ aktiviert sein; da werden dann irgendwelche regelmäßigen Aktionen auch im Ruhezustand ausgeführt (oder so ähnlich…)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5547813  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    An „Time Machine“ habe ich auch gleich gedacht, diese Funktion ist allerdings deaktiviert. „Power Nap“ aktualisiert ja beispielsweise nur Mails, etc, auch im Ruhezustand? Das dürfte nicht 5 GB ausmachen?! Danke für deine Ideen, ich hoffe ich komme noch dahinter. Diese verlorenen 5GB sind jetzt noch nicht das Problem, sollte das aber häufiger vorkommen würde es zu einem werden.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #5547815  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Irgendwo kann man doch einstellen, welche Software im Ruhezustand Updates machen darf. Einen anderen Grund kann ich mir auch nicht vorstellen.

    --

    #5547817  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    Blöde Frage, mal an und aus geschaltet (nein ich schaue momentan nicht The IT Crowd)? Ich habe bei meinem Macbook öfter mal das Problem, dass er mir plötzlich deutlich weniger Speicher anzeigt als vorhanden, oder sogar behauptet, das Teil sei komplett voll. Das reguliert sich aber in der Regel nach einem Neustart.

    Noch eine Idee: Hast du eine Dropbox (oder ähnliches) laufen (ok die hat in der Regel nur 2 GB Volumen, aber vielleicht hast du ja irgendein Premium Gedöns), die sich vielleicht einfach aktualisiert hat?

    Edit: Vergiss die Dropbox, da hättest du das Zeug ja erst mal „händisch“ runterholen müssen, damit es sich auf deinem Speicher bemerkbar macht….

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5547819  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Also „an und aus“ hab ich das Teil tatsächlich erstmal gemacht. Auch „Cache“ gelöscht, usw. Brachte keine Veränderung. Heute sind die 5 GB dann wie von Geisterhand plötzlich wieder da. Sorry für die Meldung, wobei mir das Ganze weiterhin ein Rätsel bleibt (sie waren übrigens im Bereich „Sonstiges“ vermerkt).

    Sonst bin ich übrigens mehr als nur zufrieden mit dem Teil, auch wenn ich mich noch nicht wirklich auskenne. Für meine Zwecke aber ein großartiges Gerät, das Spaß macht. „Time Machine“ sollte ich aber aktivieren, oder? Wieviel Speicher frisst das denn?

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #5547821  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ihr konrolliert euren Festplattenspeicher? Ernsthaft??

    --

    #5547823  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    Kontrollieren wäre übertrieben. 5GB Differenz würden mir nun auch nicht auffallen. Bei mir waren dann aber schon ab und an laut Anzeige plötzlich 100-150GB weg. Das fällt dann schon, auch ohne Kontrolle, ins Auge.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5547825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    schalt die Anzeige für so nen Kram ab und fertig.

    --

    #5547827  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Monroe Stahrihr konrolliert euren Festplattenspeicher? Ernsthaft??

    Oh Gott, da darf man natürlich nicht mal hinschauen. Meine Güte….

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #5547829  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Wie kann ich das Bild von meinem Mac auf meiner Glotze ohne Apple TV, also per Kabel, spiegeln? Was brauche ich dafür?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mini Display Port auf HDMI Kabel/Adapter

    --

    #5547833  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Und wenn ich ein MacBook habe, aus welchem Port gehe ich dann raus?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    na aus dem Mini Display Port (Thunderbolt). Solltest du doch haben, oder?
    http://support.apple.com/kb/HT4241?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

    --

    #5547837  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Vielleicht beantwortet Clau mal die Frage, welchen Mac er hat. Mein MBP hat z.B. einen HDMI Ausgang. Mir genügt ein HDMI Kabel.

    --

    #5547839  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Monroe Stahrna aus dem Mini Display Port (Thunderbolt). Solltest du doch haben, oder?
    http://support.apple.com/kb/HT4241?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

    Nein, ich habe keinen Thunderbolt Port, mein MacBookPro ist ungefähr dreieinhalb Jahre alt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,272)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.