Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5547781  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Von welchem Airport Express ist eigentlich die Rede?

    alle die kein 802.11n können.

    Mick67VLC ist eine Zumutung? Es frisst wenigstens jedes Format.

    ich kann keine Videos gucken mit der hässlichsten aller möglichen UIs.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5547783  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    DemonEs hat halt wahnsinnig viele Funktionen, die kein Sch…. braucht oder auch nur versteht, und die Bedienoberfläche ist gruselig. Aber wenn man sich aufs Abspielen von Videos beschränkt, dann isses m.E. doch ok. Ich lasse mittlerweise alle Videoformate per Voreinstellung mit VLC öffnen.

    Für was verwendet ihr VLC. Ich finde es unglaublich bequem, spielt mir nahezu alles ab und die Untertitel Dateien lassen sich wunderbar einfach öffnen. Quicktime kann das mit den Untertiteln gar nicht, oder sehe ich das falsch? Und welche Preview meinst du, Monroe?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5547785  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Monroe Stahrich kann keine Videos gucken mit der hässlichsten aller möglichen UIs.

    :lol:
    Tip: defaultmäßig die Anzeige der Wiedergabeliste abschalten; dann hast du nur noch die „Steuertasten“, und es sieht passabel aus.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5547787  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldUnd welche Preview meinst du, Monroe?

    die Space-Taste-Preview und das Videobild neben dem Dateinamen.
    (stimmt, Untertitel gingen nicht in Quicktime, da musste man was anderes nehmen)

    --

    #5547789  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Monroe Stahrdie Space-Taste-Preview überflüssig

    und das Videobild neben dem Dateinamen.

    verzichtbar

    :-)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5547791  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Monroe Stahralle die kein 802.11n können.

    Okay, die wurden aber auch vor der heutigen Zeitrechnung hergestellt, oder?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547793  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauOkay, die wurden aber auch vor der heutigen Zeitrechnung hergestellt, oder?

    angeblich bis 2008. Und ich hab zwei davon…

    --

    #5547795  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Sag‘ ich doch.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547797  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Wie lange hat bei Euch das Upgrade gedauert? Ich habe jetzt seit ca. einer gefühlten Stunde den hellgrauen LCD mit mittelgrauem Apfelsymbol vor mir und nichts tut sich.

    --

    #5547799  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    insgesamt vielleicht ne halbe Stunde, aber mit Fortschrittsbalken und Grafik und so (von reboot mal abgesehen).
    Bei dir scheint irgendwas zu hängen…

    --

    #5547801  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Mick67Wie lange hat bei Euch das Upgrade gedauert? Ich habe jetzt seit ca. einer gefühlten Stunde den hellgrauen LCD mit mittelgrauem Apfelsymbol vor mir und nichts tut sich.

    Ja, eine Stunde kommt hin, vielleicht hat es auch länger gedauert.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547803  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Monroe Stahrinsgesamt vielleicht ne halbe Stunde, aber mit Fortschrittsbalken und Grafik und so (von reboot mal abgesehen).
    Bei dir scheint irgendwas zu hängen…

    Wobei der Fortschrittsbalken bei mir auch nur unten in der Leiste klein eingeblendet war und die seh ich bei meiner Einstellung nur, wenn ich drüber fahre. Ich habe die erste halbe Stunde also auch geflucht, warum die nicht mal anzeigen können, wie weit der Download ist. ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5547805  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich mache gerade eine Wiederherstellung aus einer Sicherungskopie. Drecksupdate! In schlanken 8 Std. ist alles erledigt. Scheiße!!!!

    edit: 2 Std. vergehen innerhalb von 10 min. :-)

    --

    #5547807  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    der Download dauert natürlich, aber da läuft ja auch noch das alte OSX perfekt. Ich hab einfach nachgeschaut, wie groß die Downloaddatei war…

    Das Update selbst ging schnell, irgendwo war mal ein Balken von 35min, ging aber etwas schneller.

    Die Übernahme meiner Mail-Accounts hat jedenfalls nur oberflächlich funktioniert, Mail hat den Akku schneller leergesaugt als man Nachladen konnte. Also erstmal Keychain per Hand und automatisch aufgeräumt, alle alten Accounts gelöscht, per Hand das Library/Mail Verzeichnis platt gemacht, alles neu angelegt und schon brauch Mail nicht mehr 70% CPU.

    (und ich hoffe niemand will mit normaler Standardsoftware MPEG2-Videos schneiden, das ist auch ein Spaß…)

    --

    #5547809  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Ich frage einfach mal in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Besitze seit einigen Wochen ein MacBook Air und von gestern auf heute ist etwas ungewöhnliches passiert: Mein freier Festplattenspeicher lag gestern noch bei 88 GB. Heute liegt er plötzlich bei ca. 83 GB. Ich habe nichts installiert, nichts ungewöhnliches gemacht, das MacBook lag großteils im Standby-Modus herum. Wohin könnten diese 5 GB „verschwunden“ sein. Wäre für Ratschläge sehr dankbar, bin noch kein wirklicher Apple Experte.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 1,272)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.