Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5547751  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    Monroe Stahr
    (und da sind sie auch schon, die ersten Probleme…)

    Welche denn?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5547753  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauWelche denn?

    ach, die üblichen, wenn man ein paar Betriebssystemversionen übersprungen hat und ein ziemlich angepasstes gewachsenes System benutzt, da muss ich ein paar Sachen hochziehen oder ändern.
    Am ärgerlichsten aber:
    -Airport Utility unterstützt die alten Airport Express nicht mehr
    -ich brauch ein neues VMWare (ok, 4.x ist auch schon alt, wenn es jetzt 6.x gibt)

    so richtige nervige Fehler kann ich keine finden, den ganzen Internetkonten- und Synckram muss man halt möglichst schnell abstellen (ich jedenfalls).

    --

    #5547755  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    Bei mir läuft alles geschmeidig, ich ich mach‘ mit meinem Rechner aber auch nicht viel. Airport habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Ich habe den Eindruck, dass sich unter Maverick Programme und Fenster schneller öffnen. Kann das sein oder bilde ich mir das ein?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547757  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauKann das sein oder bilde ich mir das ein?

    ich tippe auf Einbildung, über Software lässt sich da nicht so viel holen.
    Gefühlt ist es aber alles recht zügig und smooth… (und Mission Control nervt wie erwartet)

    --

    #5547759  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Yeeah, iMovie ist endlich benutzbar geworden!

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #5547761  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Monroe Stahr:
    -Airport Utility unterstützt die alten Airport Express nicht mehr

    Wie kann man das beheben, außer mit Kauf eines neuen Airport Express?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5547763  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Hast du eine Sicherungskopie? Dann verpflanze mal die alte .app des Airport-Dienstprogramms in das neue Betriebssystem, natürlich mit einem anderen Namen, um das aktuelle Programm nicht zu überschreiben. Vielleicht läuft’s, und wenn nicht, dann ist auch nix kaputt.

    Hingegen würde ich nicht versuchen, eine alte Version des Dienstprogramms von der bei der Airport-Station mitgelieferten CD zu installieren; da könnten Bestandteile des neuen OSX überschrieben werden.

    Im Prinzip ist das natürlich eine Sauerei erster Güte. Wenn nur die Airport-Express-Station nicht so konkurrenzlos wäre…!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5547765  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    DemonHast du eine Sicherungskopie? Dann verpflanze mal die alte .app des Airport-Dienstprogramms in das neue Betriebssystem, natürlich mit einem anderen Namen, um das aktuelle Programm nicht zu überschreiben. Vielleicht läuft’s, und wenn nicht, dann ist auch nix kaputt.

    Hingegen würde ich nicht versuchen, eine alte Version des Dienstprogramms von der bei der Airport-Station mitgelieferten CD zu installieren; da könnten Bestandteil des neuen OSX überschrieben werden…

    Wie soll Airport Express dann wissen, welche App die richtige ist.

    --

    #5547767  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Die Airport-Station braucht das nicht zu wissen; im laufenden Betrieb kommuniziert sie ja nicht damit. Das Programm wird nur benötigt, um die Station zu konfigurieren, und dazu ruft der Benutzer eben die „passende“ Programmversion auf (falls sie unter 10.9 oder 10.8 noch funktioniert.)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5547769  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ah okay! Sauerei von Apple….wobei ich ja eher glaube, daß das ein Versehen ist.

    --

    #5547771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldWie kann man das beheben, außer mit Kauf eines neuen Airport Express?

    mit einer virtuellen Maschine, in der ein altes OSX oder ein altes Windows mit einem alten Airport Utility läuft, alles andere geht nicht. Und das ist ganz sicher Absicht von Apple, wer will denn schon noch alte Hardware weiter verwenden…

    Was mich wirklich nervt ist die Video-abspiel-scheisse, Steinzeit wie vor 10 Jahren. Perian gibts leider nicht mehr, Quick Time ist wählerisch, VLC halte ich für ne Zumutung und schon braucht man mehrere Videoplayer, um alles abspielen zu können…

    --

    #5547773  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Mick67Ah okay! Sauerei von Apple….wobei ich ja eher glaube, daß das ein Versehen ist.

    An ein Versehen von Apple glaube ich nicht, denn das Problem besteht schon mindestens seit OSX 10.8.4. (Da ich zwei Macs habe, davon einer noch mit 10.6 und dem alten Airport-Dienstprogramm, habe ich aber bisher nicht nach einem Workaround gesucht.)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5547775  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Monroe Stahr VLC halte ich für ne Zumutung

    Es hat halt wahnsinnig viele Funktionen, die kein Sch…. braucht oder auch nur versteht, und die Bedienoberfläche ist gruselig. Aber wenn man sich aufs Abspielen von Videos beschränkt, dann isses m.E. doch ok. Ich lasse mittlerweise alle Videoformate per Voreinstellung mit VLC öffnen.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5547777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DemonIch lasse mittlerweise alle Videoformate per Voreinstellung mit VLC öffnen.

    dann geht aber keine Preview mehr. Das war ja das schöne, dank Perian ging früher alles. Jetzt bin ich wieder bei MPlayerX, da war ich vor 6 Jahren schonmal, glaub ich…

    --

    #5547779  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Monroe Stahrmit einer virtuellen Maschine, in der ein altes OSX oder ein altes Windows mit einem alten Airport Utility läuft, alles andere geht nicht. Und das ist ganz sicher Absicht von Apple, wer will denn schon noch alte Hardware weiter verwenden…

    Von welchem Airport Express ist eigentlich die Rede?

    Monroe StahrWas mich wirklich nervt ist die Video-abspiel-scheisse, Steinzeit wie vor 10 Jahren. Perian gibts leider nicht mehr, Quick Time ist wählerisch, VLC halte ich für ne Zumutung und schon braucht man mehrere Videoplayer, um alles abspielen zu können…

    VLC ist eine Zumutung? Es frisst wenigstens jedes Format.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,006 bis 1,020 (von insgesamt 1,272)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.