Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 991 bis 1,005 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5547721  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Kann ich damit dann einfach die ganze Festplatte scannen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5547723  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klar, du kannst bestimmt irgendwelche Automatismen nutzen und danach dein OSX neu aufsetzen, weil irgendwas dummerweise gelöscht wurde. Sowas macht man per Hand und nur in den eigenen Daten-Ordnern.

    --

    #5547725  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Okay, ich check das mal. Einfach nur so rumsuchen ist ganz schön anstrengend. Danke erstmal euch beiden.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547727  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Monroe Stahrklar, du kannst bestimmt irgendwelche Automatismen nutzen und danach dein OSX neu aufsetzen, weil irgendwas dummerweise gelöscht wurde. Sowas macht man per Hand und nur in den eigenen Daten-Ordnern.

    Ich muss da nochmal nachfragen. Wie geht man denn da am besten vor? Ich bin mit dem „reinigen“ von Computern nicht so firm und einfach mal hier und da eine nicht mehr benötigte Datei löschen bringt nicht das Ergebnis, was ich mir vorstelle. Oder ist meine Festplatte mit 320GB einfach viel zu klein?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547729  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich habe meine 320 GB Festplatte auch gerade auf 750 erweitert (und den RAM Speicher von 4 auf 16). Ich nutze allerdings das Macbook als Allround-Entertainment-Box, sprich meine ganze iTunes Bibliothek liegt da drauf, diverse Serien, die momentan laufen, etcpp. Da werden 320 GB doch relativ schnell knapp.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5547731  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    du kannst mal mit Disk Inventory X schauen, was die größten Speicherfresser sind. Wie TMF schon schreibt, bei viel Musik & Film können 320GB schnell zu wenig werden…

    --

    #5547733  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Okay, Danke.

    Neues Problem: ich versuche gerade, eine seit einem halben Jahr nicht im Betrieb gewesene Airport Express Station für drahtloses Musikstreaming in ein W-Lan Netzwerk einzubinden. Mein Rechner kann in diesem Netzwerk ins Internet, aber das Airport Dienstprogramm findet die Express Station nicht und die Express Station blinkt Gelb.

    Als ich die Station das allererste mal in Betrieb nahm, war das auch in diesem Netzwerk, das ging quasi ganz von allein. Ich bin automatisch durch die Installation geführt worden und alles funktionierte innerhalb weniger Minuten. Dafür war es dann eine längere Angelegeheit, als ich die Station danach bei mir zu Hause einbinden wollte. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Station auf Werksteinstellungen zurückzusetzen, damit das wieder so einfach geht wie bei der Erstinstallation?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ein paar Sekunden lang mit einem Stift auf einen kleinen grauen Pin am Airport Express drücken, dann sollte sich das Blinken ändern und die Kiste startet neu. Auf deinem Mac solltest du dann bei der WLAN-Suche ein neues Netz mit nur dieser Station finden. Das neue Netz auswählen, Dienstprogramm starten und neu einrichten…

    --

    #5547737  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Wahnsinn, das funktioniert ja tatsächlich! Danke!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547739  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Und Disk Inventory hat auch sehr gut geholfen. Habe mein MacBook von knapp 90GB befreien können. Yeah!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547741  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    manchmal erfreut mich Apple ja doch noch, 10.9 für umsonst (so langsam kam mir mein 10.6.8 auch etwas alt vor)…

    --

    #5547743  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Ja, das freut mich auch, hab’s gerade geladen.

    Neue Frage: auf was muss ich bei einer externen Festplatte achten? Ich will viel Speicher, billig und High-End…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547745  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Monroe Stahrmanchmal erfreut mich Apple ja doch noch, 10.9 für umsonst (so langsam kam mir mein 10.6.8 auch etwas alt vor)…

    Ist das eine der automatischen Aktualisierungen. Mein Macbook bietet mir zwar gerade eine Softwareaktualisierung an, aber ich glaube, dass ist wieder iTunes. Und auf der Arbeit mit dem Stick will ich es nicht laden.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5547747  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Hat jemand Interesse an einem 1 Jahr alten iPad, wi-fi, schwarz mit 64GB? Top-erhalten, Rechnung und Originalkarton sowie Smart-Cover in schwarzem Leder sind dabei.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5547749  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TheMagneticFieldIst das eine der automatischen Aktualisierungen.

    keine Ahnung, es ist vor allem eine neue Betriebssystemversion. Und in den 5.3 GB ist auch iTunes enthalten, mit dem Stick würde ich es aber eher nicht laden…
    (und da sind sie auch schon, die ersten Probleme…)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 991 bis 1,005 (von insgesamt 1,272)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.