Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5545855  | PERMALINK

    reznors-trent

    Registriert seit: 17.03.2007

    Beiträge: 1,153

    Wieso schießt PhotoBooth die Fotos eigentlich spiegelverkehrt? Habe ich da was falsch eingestellt bzw. kann man das ändern?

    --

    relativ happy
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5545857  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Dick Laurentgenau das macht allerdings das von mir oben genannte Programm „witch“!

      So, habe ich jetzt installiert. Sehr gut.
      Der Nutzen von Quicksilver erschließt sich mir allerdings noch nicht ganz (habe es mir aber auch erst flüchtig angesehen).

      --

      #5545859  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Hat jemand von euch seinen Mac mal an seine Anlage angeschlossen, bzw. die Anlage an seinen Mac?

      Ich möchte gern wissen, was ich machen muß, um meinen Mac wie ein Tapedeck an meine Anlage anzuschließen, um damit aufnehmen zu können.

      Hat da jemand Check?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5545861  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      @ Clau:

      Geht mit Airport, das Du mit einem kleinen Cinch-Kabel an den AUX-Eingang Deiner Anlage anschließen kannst. Der Mac/iTunes füttert die Airport-Station, die die Daten dann an den Amp weitergibt.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #5545863  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Danke Kai. Funktioniert das auch andersherum? Mir geht es nämlich eigentlich darum, daß ich für stone.fm eine Sendung mit einigen Vinylsingles zusammenstellen möchte und die dafür digitalisieren muß.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5545865  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      ClauDanke Kai. Funktioniert das auch andersherum? Mir geht es nämlich eigentlich darum, daß ich für stone.fm eine Sendung mit einigen Vinylsingles zusammenstellen möchte und die dafür digitalisieren muß.

      Verstehe. Muss Dich enttäuschen, Airport ist eine Einbahnstraße. Ich selbst nutze für solche Fälle einen externen CD-Brenner.

      Es muss aber eine Lösung geben, das analoge Signal dem Mac verständlich zu machen.

      Möglichkeit eins: Google befragen, in irgendeinem Mac-Userforum wird das sicher schon mal erörtert worden sein.

      Möglichkeit zwei: Eine PN an Dick Laurent, der sich erfahrungsgemäß in solchen Fragen gut auskennt.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #5545867  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Kai Bargmann Es muss aber eine Lösung geben, das analoge Signal dem Mac verständlich zu machen.

      Klar. Verstärker mit dem Tape Out-Signal am Audio In beim Mac verbinden. Mit einer Aufnahmesoftware (Audicity oder Garage Band) müsstest Du das Signal dann eigentlich auf Festplatte bannen können.

      --

      You can't fool the flat man!
      #5545869  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Banana JoeKlar. Verstärker mit dem Tape Out-Signal am Audio In beim Mac verbinden. Mit einer Aufnahmesoftware (Audicity oder Garage Band) müsstest Du das Signal dann eigentlich auf Festplatte bannen können.

      Habe ich versucht, klingt wie durch’s Telefon aus Australien. Leider. Trotzdem Danke.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5545871  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      ClauHabe ich versucht, klingt wie durch’s Telefon aus Australien. Leider. Trotzdem Danke.

      Ich habe das auch einmal gemacht und nie wieder, hört sich grausam an. Mach doch ein Tape, Clau.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5545873  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      ClauHabe ich versucht, klingt wie durch’s Telefon aus Australien. Leider. Trotzdem Danke.

      Musik aus den 60ern hört sich nun mal so an, Clau. ;-)

      Dann kommst Du ohne zusätzliche Hardware nicht aus. Entweder externe Profi-Soundkarte kaufen oder gleich zu einem Plattenspieler mit USB-Anschluss greifen…

      --

      You can't fool the flat man!
      #5545875  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      MistadobalinaIch habe das auch einmal gemacht und nie wieder, hört sich grausam an. Mach doch ein Tape, Clau.

      Dann müßte ich mir wieder ein Tapedeck kaufen. Kommt für mich nicht infrage.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5545877  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Banana JoeMusik aus den 60ern hört sich nun mal so an, Clau. ;-)

      Ey!

      Dann kommst Du ohne zusätzliche Hardware nicht aus. Entweder externe Profi-Soundkarte kaufen oder gleich zu einem Plattenspieler mit USB-Anschluss greifen…

      Dann werde ich mich wohl oder übel nach einer guten externen Soundkarte umsehen müssen. So einen USB-Plattenspieler hat ein Kumpel von mir, klingt wie durchs Telefon aus Thailand.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5545879  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      ClauDann müßte ich mir wieder ein Tapedeck kaufen. Kommt für mich nicht infrage.

      Ach so. Ich dachte, du hast sowas im Equipment.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5545881  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ClauDann müßte ich mir wieder ein Tapedeck kaufen. Kommt für mich nicht infrage.

      ist aber deutlich billiger, auf ebay kann man sich kaum davor retten…

      --

      #5545883  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Dick Laurentist aber deutlich billiger, auf ebay kann man sich kaum davor retten…

      Hast Du auch wieder recht. Damit liege dann klanglich bestimmt auch besser, als mit so einer mittelmäßigen Soundkarte, die auch schon 100,-€ oder so kostet. Oder was meinst Du?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,272)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.