Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5545825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Reznor’Kann man einzelne Programme auch per Tastenkombi ausführen (bspw. Safari)? Wo kann ich das einsehen bzw. einstellen?

    das ideale Tool zum Programme starten ist Quicksilver. Ohne könnte ich garnich…

    http://quicksilver.blacktree.com/

    achja, danke, ich werde das mal testen!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5545827  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Reznor’Kann man einzelne Programme auch per Tastenkombi ausführen (bspw. Safari)? Wo kann ich das einsehen bzw. einstellen?

      Davon hab ich mal noch nichts gehört, aber wenn du Programme effizient (und per Tastatur) starten willst würde ich dir Quicksilver empfehlen, das ist ein Programmstarter, der ein paar mächtige Funktionen hat. Einfach mal die Screenshots und die Tutorials anschauen. Ohne ginge bei mir gar nicht mehr.

      --

      #5545829  | PERMALINK

      reznors-trent

      Registriert seit: 17.03.2007

      Beiträge: 1,153

      Dick Laurentdas ideale Tool zum Programme starten ist Quicksilver. Ohne könnte ich garnich…

      http://quicksilver.blacktree.com/

      achja, danke, ich werde das mal testen!

      BewilderbeastDavon hab ich mal noch nichts gehört, aber wenn du Programme effizient (und per Tastatur) starten willst würde ich dir Quicksilver empfehlen, das ist ein Programmstarter, der ein paar mächtige Funktionen hat. Einfach mal die Screenshots und die Tutorials anschauen. Ohne ginge bei mir gar nicht mehr.

      Ah schön! Danke Euch, werde es gleich mal ausprobieren!

      --

      relativ happy
      #5545831  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Dick LaurentOhne könnte ich garnich…

      BewilderbeastOhne ginge bei mir gar nicht mehr.

      Also ich kann ganz gut ohne. ;-) Wer braucht schon überhaupt eine Tastatur für den Mac? Ich warte noch drauf, dass auch das Schreiben von Apple mal anders gelöst wird… :-)

      --

      You can't fool the flat man!
      #5545833  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Erklärt mir doch bitte mal, wozu man sowas braucht. Ich starte meine Programme im Dock, indem ich auf das Icon klicke.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5545835  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Banana JoeWer braucht schon überhaupt eine Tastatur für den Mac?

      Ich!!! Von mir aus könnten sie Maus und Trackpad weglassen… ;-)

      @Mista: Dafür braucht man ne Maus! Ich dagegen habe das Dock ausgeblendet und starte Programme über Tastatur.

      --

      #5545837  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Dick LaurentIch!!! Von mir aus könnten sie Maus und Trackpad weglassen… ;-)

      Das ist lustig. Ich hätte so gern eine Lösung ohne Tastatur. Ewig läuft was rein oder die Dinger verkrümeln innerlich. ;-) Ich mach soweit möglich alles mit der Maus.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5545839  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Dick LaurentIch!!! Von mir aus könnten sie Maus und Trackpad weglassen… ;-)

      Lässt sich Mac OS nicht direkt auf der Konsole starten? ;-)

      --

      You can't fool the flat man!
      #5545841  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Dick LaurentIch!!! Von mir aus könnten sie Maus und Trackpad weglassen… ;-)

      @Mista: Dafür braucht man ne Maus! Ich dagegen habe das Dock ausgeblendet und starte Programme über Tastatur.

      Ah, wusste ich doch, das das nix für mich ist.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5545843  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Banana JoeLässt sich Mac OS nicht direkt auf der Konsole starten? ;-)

      na immerhin ist ein BSD drunter, also ein richtiges Betriebssystem.

      OS-X wird zwar von vielen wegen seiner Bedienung über ne Eintastenmaus geschätzt, aber es ist auch das Betriebssystem, das sich, verglichen mit anderen, am besten über die Tastatur bedienen lässt, für nahezu alles gibt es einen Shortcut. Mit Erweiterungen wie eben Quicksilver und witch wird es dann noch besser.

      --

      #5545845  | PERMALINK

      reznors-trent

      Registriert seit: 17.03.2007

      Beiträge: 1,153

      Dick Laurentna immerhin ist ein BSD drunter, also ein richtiges Betriebssystem.

      OS-X wird zwar von vielen wegen seiner Bedienung über ne Eintastenmaus geschätzt, aber es ist auch das Betriebssystem, das sich, verglichen mit anderen, am besten über die Tastatur bedienen lässt, für nahezu alles gibt es einen Shortcut. Mit Erweiterungen wie eben Quicksilver und witch wird es dann noch besser.

      Finde ich auch. Das meiste läuft echt überwiegend über die Tastatur. Dementsprechend fehlte mir jetzt nur noch die Möglichkeit, eben auch Anwendungen per Kürzel o.ä. zu starten.

      --

      relativ happy
      #5545847  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Dick Laurentna immerhin ist ein BSD drunter, also ein richtiges Betriebssystem.

      Deshalb meine Frage mit der Konsole… :-)

      Ich finde, auch wenn Apple sonst viel Wert auf Usability legt, im Tastaturbereich haben Sie komplett versagt. Krude Tastenkombinationen für die einfachsten Sachen stehen im kompletten Widerspruch zur ansonsten intuitiven Bedienung.

      --

      You can't fool the flat man!
      #5545849  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Reznor’Das meiste läuft echt überwiegend über die Tastatur.

      Eine Sache die ausbaufähig ist: Das Springen zwischen Dokumenten und Programmen (Apfel + Tab) funktioniert nur sehr eingeschränkt. Programme die ins Dock verkleinert werden, oder auch mehrere gleichzeitig geöffnete Dokumente, werden nicht angesprochen. Unter Windows problemlos.

      --

      #5545851  | PERMALINK

      reznors-trent

      Registriert seit: 17.03.2007

      Beiträge: 1,153

      weilsteinEine Sache die ausbaufähig ist: Das Springen zwischen Dokumenten und Programmen (Apfel + Tab) funktioniert nur sehr eingeschränkt. Programme die ins Dock verkleinert werden, oder auch mehrere gleichzeitig geöffnete Dokumente, werden nicht angesprochen. Unter Windows problemlos.

      Ja, hast recht. Mir geht es eigentlich auch nur um ein paar simple Dinge wie Prog öffnen, schließen, minimieren, maximieren.

      --

      relativ happy
      #5545853  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      weilsteinEine Sache die ausbaufähig ist: Das Springen zwischen Dokumenten und Programmen (Apfel + Tab) funktioniert nur sehr eingeschränkt. Programme die ins Dock verkleinert werden, oder auch mehrere gleichzeitig geöffnete Dokumente, werden nicht angesprochen. Unter Windows problemlos.

      genau das macht allerdings das von mir oben genannte Programm „witch“!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,272)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.