Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5546549  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    @mick: Danke. Ist tatsächlich schon bei Amazon gelistet.
    Den Flash-Support dürfte man kaum vermissen, YouTube-
    Videos kann man ja mittlerweile auch im HTML5-Modus
    anschauen, den Safari als einer der ersten Browser unterstützt.
    Auch andere Plattformen dürften da in nächster Zeit nachziehen.

    @JB: Warum so (ungewohnt) kritisch? Du wirst dir den iPad
    demnach nicht anschaffen?

    Mich irritiert bei den Besprechungen der oft angekündigte
    „Kampf“ zwischen Amazons Kindle und dem iPad, wo doch
    beide Geräte kaum etwas gemeinsam haben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5546551  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Natsume@JB: Warum so (ungewohnt) kritisch? Du wirst dir den iPad
    demnach nicht anschaffen?

    es kann ja nix, also was soll ich damit? Es ist ein iPhone mit großem Display, fertig.
    Schöner Bericht eben bei carta.
    Trending topic bei Twitter war übrigens neben #iPad auch #iFail und #iTampon. Bis auf die Kommentare von gleichgeschalteten iPhone-Besitzern habe ich wenig positive Reaktionen gelesen…

    auch sehr gut: http://www.hdschellnack.de/?p=3650

    --

    #5546553  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Natsume@Mick: Danke. Ist tatsächlich schon bei Amazon gelistet.
    Den Flash-Support dürfte man kaum vermissen,…

    Es gibt ja noch viele andere Seiten, die das Flash Plugin benötigen. Das ist schon manchmal sehr ärgerlich. Und die werden bestimmt nicht alle so schnell ihre Webpages umstellen.

    --

    #5546555  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    John Billes kann ja nix, also was soll ich damit? Es ist ein iPhone mit großem Display, fertig.
    Schöner Bericht eben bei carta…

    Wenn ich schon wieder diesen Unsinn lese:
    Warum unterläuft dem Perfektionisten Steve Jobs der Lapsus, dass der Browser seines neuen Vorzeigeproduktes offensichtlich kein Flash darstellen kann?

    Das ist kein Lapsus. Nach meinem Kenntnisstand ist das persönlich von ihm so gewollt, weil der Flash negative Wirkung auf die Akkulaufzeit hat.

    --

    #5546557  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Das ist kein Lapsus. Nach meinem Kenntnisstand ist das persönlich von ihm so gewollt, weil der Flash negative Wirkung auf die Akkulaufzeit hat.

    natürlich ist es ein Lapsus. Ob es so gewollt ist oder nicht ändert daran doch nichts!

    --

    #5546559  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    John Billnatürlich ist es ein Lapsus. Ob es so gewollt ist oder nicht ändert daran doch nichts!

    Lapsus unterlaufen heißt für mich unbewußt oder schlicht vergessen. Es ändert aber nichts an der ärgerlichen Tatsache, daß der Flash fehlt.

    --

    #5546561  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Der carta-Artikel ist gut, verkennt aber den Zweck
    des iPad, einem Nischenprodukt, das weder
    MacBook, iPhone noch sonst etwas ersetzen
    soll. Wenn ich das richtig verstanden habe,
    geht es vor allem um einfache Bedienung
    und Zugriff auf grundlegende Features, wie
    Internet, Mails, Multimedia, Textbearbeitung,
    usw. Kein neuer Supercomputer also, sondern
    ein funktionelles, alltagstaugliches Arbeitsgerät.

    --

    #5546563  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Lustig daran ist ja, das jeder Pups den Apple und Steve Jobs lassen, im Vorfeld so dermassen gehypt wird. Das ist wirklich unglaublich. Ich denke mal Marketing-Chef von Dell oder eines anderen Wettbewerbers zu sein ist in Anbetracht dessen ein frustrierender Job.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #5546565  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Hotblack DesiatoLustig daran ist ja, das jeder Pups den Apple und Steve Jobs lassen, im Vorfeld so dermassen gehypt wird. Das ist wirklich unglaublich. Ich denke mal Marketing-Chef von Dell oder eines anderen Wettbewerbers zu sein ist in Anbetracht dessen ein frustrierender Job.

    Klar, aber dieses Standing hat sich Apple und Jobs auch mühevoll erarbeitet. Apple (siehe Newton) war ja schon mal am Boden, die Konkurrenz hat es versäumt das auszunutzen.

    --

    #5546567  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Brauchen tu ich das iPad nicht – trotzdem möchte ich eins. Ich glaub, das macht einfach viel Spaß. :party:

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5546569  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    MistadobalinaBrauchen tu ich das iPad nicht – trotzdem möchte ich eins. Ich glaub, das macht einfach viel Spaß. :party:

    :lol: Schnapp!

    --

    #5546571  | PERMALINK

    schnier

    Registriert seit: 08.01.2009

    Beiträge: 126

    John Bill… Oder sich in die iTunes-DRM-Hölle begeben und dort konsumieren.

    Die in iTunes erworbenen Titel sind nun schon über ein Jahr DRM frei…

    --

    Strahlentod und Mutation durch die schnelle Kernfusion.
    #5546573  | PERMALINK

    mojoclub

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 1,493

    Ich hatte mir von der gestrigen Präsentation mehr erwartet. Das ein Tablet von Apple kommt war klar. Das ansonsten keine neue Hardware vorgestellt wurde ist schade, aber verständlich. Hoffentlich gibt es da im Juni mehr zu sehen.

    Aber wieso Steven Jobs das iPad als die größte Leistung seiner Karriere im Vorfeld bezeichnet, ist mir völlig schleierhaft.
    Die Idee eines PDA ist alt. Das gab es schon 1966 in Star Trek. Der Newton hat gefloppt, und Palm zeigte damals wie man es besser macht.

    Das Apple jetzt ein Tablet präsentiert, welches sowohl von der Hardware- als auch von der Softwareseite nichts wirklich Neues und Originäres bietet, fand ich gestern mehr als befremdlich. Kein einziges Bauteil das es nicht schon gibt, keine Software die nicht schon in anderer Form vorhanden wäre – und DAS dann auch noch als amazing hinzustellen – wow. Als Jobs die neue iBook Software vorstellte, hat er so getan als hätte er das Buch neu erfunden.

    Auch sehr interessant: es ist nicht möglich die Hardware aufzurüsten, es sei denn, man steckt Irgendetwas dran. Apple ist anscheinend nur noch daran interessiert, dass es Software-Entwickler gibt die Applications liefern. Alles Andere will man wohl unterbinden. Batterie – built in, kennt man schon von den MacBooks. Scheinbar kann man das iPad auch nicht auf den Tisch legen und damit arbeiten, weil die Rückseite gewölbt ist. Ein Betrieb ist also nur möglich, wenn man es in das Dock steckt oder in beiden Händen hält. Mit einer Hand festhalten und mit der anderen tippen – naja. Liegt es auf dem Schoss, dann dürfte das Display ordentlich spiegeln.

    Es ist keine Kamera eingebaut, Telefonieren nicht vorgesehen (VOIP möglich, aber in D kostenpflichtig), kein Hardware GPS, kein TV installiert.
    Flash mag das Teil nicht, DiVx auch nicht. Windows ja, aber ein Mac OSX soll nicht drauf.

    Lieferbar in Europa frühestens ab Juni. Das ist eine lange Zeit. Telefonverträge in den USA ab 30 $ (glaub ich?). Bei einem Datenvolumen, das man in Deutschland schon billiger bekommt. Da müssen sie hier aber ordentlich subventionieren. Deutsche Vertragspartner wurden auch noch nicht genannt.
    Der Preis ist bei dem Einsteigermodell interessant, aber sobald 3Gs und mehr Speicher drauf sind wird es teuer.

    Die ganze Sache scheint mir auf die Schnelle zusammengeschustert. Da fehlt die echte Innovation. Apple konnte das einmal. Jetzt sind sie daran interessiert den Umsatz auf die Schnelle zu steigern. Das iPad soll ein Computer für die Masse sein. Nicht zum Arbeiten gedacht, dafür ein rein mediales Unterhaltungsspielzeug. Der Apple Trend – weg vom intuitiven Arbeitsgerät hin zum unterhaltsamen Markenartikel verstärkt sich.

    Hätten die Apple Leute das iPad im Verbund mit anderen neuen Geräten vorgestellt, und vielleicht auch noch irgendeine Hardware-Schnittstelle für Entwickler vorgesehen, wäre ich zufrieden. Aber das man da gestern so einen Hype um das Teil gemacht hat, bringt mich jetzt noch zum Kopfschütteln.

    --

    hörbares hören
    #5546575  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SchnierDie in iTunes erworbenen Titel sind nun schon über ein Jahr DRM frei…

    und dieses kleine Leckerli reicht vermutlich aus, damit die meisten glauben, Apple hätte nichts mehr mit DRM zu tun…

    --

    #5546577  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mojoclubDie ganze Sache scheint mir auf die Schnelle zusammengeschustert. Da fehlt die echte Innovation.

    Es ging jetzt nur noch um den Zeitpunkt, nicht ums Produkt. Tablets werden massenweise kommen, von allen Herstellern. Das liegt einfach daran, dass man sie jetzt problemlos bauen kann. Es gibt die Displays, es gibt den Speicher, es gibt die CPUs und es gibt die Betriebssysteme dazu – alles Massenware. In einem halben Jahr, mit einem ausgereifteren Gerät, hätte die Keynote niemanden interessiert…
    Ich warte auf ein Android-Tablet – alles was zwangsweise iTunes benutzt kommt mir nicht mehr ins Haus!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 1,272)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.