Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5546485  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PeanutsNoch eine Nachfrage: um einen bisherigen Monitor anzuschließen, benötige ich einen „Mini DisplayPort auf VGA-Adapter“, oder?
    Ein 24″ Apple Display mag ja toll sein, ist mir aber mit fast 900 EUR doch etwas zu teuer.

    ach ja: …die Preise sind einheitlich, oder? Ist also egal ob ich im Apple Store oder beim Händler vor Ort kaufe?

    der Mac Pro hat auch DVI-Ausgang.
    Ja, Preise einheitlich. Mit dem Apple Store im Internet verhandelt es sich aber schlechter…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5546487  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Peanutsach ja: …die Preise sind einheitlich, oder? Ist also egal ob ich im Apple Store oder beim Händler vor Ort kaufe?

      Beim Aufrüsten solltest Du im Apple Store aufpassen, die Aufpreise für zusätzlichen Arbeitsspeicher sind (waren?) z.B. viel zu hoch. Hast Du keinen Händler in der Nähe? (von Gravis kann ich immer wieder abraten)

      --

      #5546489  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      Für PS und InDesign… reicht der Mac Pro Quad (2,66 o. 2,93 GHz) vollkommen aus. Einziger Nachteil… er hat nur 4 RAM-Slots… wegen dem Triple-Channel habe ich ihn meinen 3x 4GB Modulen bestückt. Das reicht vorerst :lol:

      --

      #5546491  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      weilstein
      Was ist an dem neuen Display so fürchterlich? Stört Dich die Verglasung?

      In einem normal beleuchtetem Raum kann man sich an den aktuellen iMac wunderbar rasieren, so extrem spiegeln sie. Außerdem ist die Farbdarstellung äußerst mangelhaft.

      Von Gravis als Händler kann man wirklich nur abraten, furchtbarer Laden.

      --

      #5546493  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      Joshua TreeIn einem normal beleuchtetem Raum kann man sich an den aktuellen iMac wunderbar rasieren, so extrem spiegeln sie. Außerdem ist die Farbdarstellung äußerst mangelhaft.

      Nun ja… äusserst mangelhaft würde ich das Apple Display nicht bezeichnen (welches im LED Cinema Display verbaut wird). Ist Proof-Qualität gefragt, dann muss man halt mehr bezahlen… Quato, Eizo etc.

      --

      #5546495  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Joshua TreeAußerdem ist die Farbdarstellung äußerst mangelhaft.

      mag ja sein, dass dir da irgendwas nicht gefällt, aber „äußerst mangelhaft“ ist was anderes. Ich kenne genügend Personen, die im grafischen Umfeld professionell mit dem 24″ iMac arbeiten. Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die meisten Normaluser mit einem Stand-Alone-Monitor ein schlechteres Gerät anschliessen werden, da schaut man ja nochmal auf den Preis…

      (bei Gravis war ich 1x, nie wieder. Den Apple Store in München kann ich empfehlen, ansonsten gibt es genügend kleine Händler.)

      --

      #5546497  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      :-)
      Falls mal jemand ein *Gebrumme* oder gar eine Art Schleifen im iMac hat: unten kann man ihn aufschrauben, und man kommt relativ leicht an diese beiden Lüfterrädchen dran, jene dann säubern, und gut is.
      Man kann ihn dann auch direkt mal innen begucken, und auch dort alles an angesammeltem Staub wegsaugen, und man kann ihn vorsichtig reinigen.

      Ich wollte das nur mal anmerken, weil ich diese Erfahrung heute machte, und sonst immer nur frage, nun habe ich auch mal einen Tipp dazu.

      --

      #5546499  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      @JB: Meine Aussage bezog sich auf die 20″ iMacs, da ist ein anderes Display drin als im 24″. Ich hatte so einen mal eine Woche zuhause, grottig.

      @macclaus: Die Apple Displays spielen in einer ganz anderen Liga, als die iMacs.

      --

      #5546501  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Ist das CD Teil im G5 wohl austauschbar?
      Es ist nun definitiv im Dutt, und ich weiss ja inzwischen wo es sitzt, da die Kiste geöffnet.

      --

      #5546503  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Hat jemand von euch Pages für Mac?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5546505  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      Ja

      --

      #5546507  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      #5546509  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      NesIst das CD Teil im G5 wohl austauschbar?
      Es ist nun definitiv im Dutt, und ich weiss ja inzwischen wo es sitzt, da die Kiste geöffnet.

      Falls noch jemand so ein Problem haben sollte::-)
      Es geht, und kostet ca 250 Euro, plus Einbau, der um die 40 bis 60 liegt.
      Zeitdauer ca 4 Tage.
      Gravis macht das nur auf der Schiene. Man könne es aber auch ev bei Apple direkt bestellen…

      --

      #5546511  | PERMALINK

      music_al

      Registriert seit: 08.11.2003

      Beiträge: 57

      Ja das ist mal wieder typisch Apple. 250 Euronen für ein DVD Laufwerk?Normalerweise liegen die um die 30€.
      Naja aber das OS ist auf jeden Fall Wahnsinn da kann man nichts sagen. :-)

      --

      "you'll lead this life until you're dead" - trashmonkeys "wrong education"
      #5546513  | PERMALINK

      wolfgang923

      Registriert seit: 10.05.2005

      Beiträge: 279

      Selbermachen. Dann kannst Du auch gleich einen BlueRay Brenner von LG einbauen. Läuft mit Toast 10 einwandfrei.

      --

      Man muß immer mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 1,272)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.