Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5546365  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    Die Flüssigkeit ist eigentlich nicht auf die linke Seite gekommen, sondern war mehr in der Mitte. Da habe ich aber auch alles sauber gemacht, in mühevoller Kleinarbeit.

    Na, dann gehe ich mal jetzt eine neue kaufen, Mist!

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5546367  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Folgendes Problem:
    hatte jetzt gut 10 Tage den MAC gar nicht an, und seit gestern *vereist* (ich nenne das mal so ) er mehrfach.
    Entweder das Bild ist wie verwischt /verzerrt, man kann gar nichts mehr erkennen, oder nur partiell, dann sieht man zwar noch was, und bei beiden Fehlleistungen kann man den Pfeil mit der Maus nicht mehr bewegen.
    Ich habe dann jedesmal an der Steckdosenleiste den Ausschalter betätigt, und neu gestartet, dann gings wieder.
    Jedenfalls nervt das, und ich wüsste gerne, was ich da tun kann.
    Vorhin habe ich mal ein Security Update gemacht, und iTunes ebenso.
    Weiss jemand Rat?

    --

    #5546369  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    NesFolgendes Problem:
    hatte jetzt gut 10 Tage den MAC gar nicht an, und seit gestern *vereist* (ich nenne das mal so ) er mehrfach.
    Entweder das Bild ist wie verwischt /verzerrt, man kann gar nichts mehr erkennen, oder nur partiell, dann sieht man zwar noch was, und bei beiden Fehlleistungen kann man den Pfeil mit der Maus nicht mehr bewegen.
    Ich habe dann jedesmal an der Steckdosenleiste den Ausschalter betätigt, und neu gestartet, dann gings wieder.
    Jedenfalls nervt das, und ich wüsste gerne, was ich da tun kann.
    Vorhin habe ich mal ein Security Update gemacht, und iTunes ebenso.
    Weiss jemand Rat?

    Hallo Nes!

    Sieh mal hier nach: http://www.macuser.de/forum/f7/imac-friert-ein-446205/

    Kommt das hin?

    --

    #5546371  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Dasselbe wie bei Yvonneundronny, ja.
    Aber meiner ist ja schon fast 5 Jahre alt, und hatte das noch nie.
    Und es trat jetzt erst auf, nachdem ich ihn 10 Tage aus hatte.

    --

    #5546373  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Oh weh!

    Hast du schon einen Hardware Test ausprobiert?

    Ansonsten könntest du das System von DVD neu aufspielen (Neustart mit eingelegter DVD und einem Finger auf ‚C‘), das dann aber besser, wenn du noch einen Zweit-Rechner mit Internetanschluss oder jemanden, der dir im Notfall helfen kann, greifbar hast.

    --

    #5546375  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Ich trau mich das nicht.
    Das ist alles so technisch, und auch noch englisch, und technisches Englisch liegt mir nicht.
    Leider ist der Gatte auch nicht so der Freak, dass er da helfen könnte, ausserdem kriegen wir uns da sowieso in die Wolle.
    Was ich gern probieren würde, wäre dieses Rechte reparieren.
    Wo macht man das genau?

    --

    #5546377  | PERMALINK

    tomthemoon

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 46

    hey Nes,

    unter Programme –> Dienstprogramme –> Festplattendienstprogramm das Festplatten-Dienstprogramm auswählen, dein Start-Volume anklicken (auswählen) und unter „Erste Hilfe“ die Volume-Zugriffsrechte überprüfen und reparieren, ist aber auch alles im Fenster des Festplatten-Dienstprogrammes beschrieben.

    Wie geht’s den Soundsticks :))

    --

    If your phone don’t ring, you know it’s me ...
    #5546379  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Das versuche ich mal, Danke Dir.:-)
    Den Sticks gehts blendend.:lol:

    --

    #5546381  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Meldung an Malibu und Tom:
    Heute ein beschwerdefreier Tag.
    Alles nach euren Anweisungen durchgeführt, bis auf das Hardwarezeug, aber der Link von Malibu hat mich ja lesen und forschen lassen.
    Ihr seid grossartig, Danke.:-)

    --

    #5546383  | PERMALINK

    tomthemoon

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 46

    hi Nes,

    gut zu hören dass das «Äpfelchen» wieder in Form ist, wünsche weiterhin eine „stabile Seitenlage“. Mach das mit den Zugriffs-Rechten ruhig einmal pro Monat, dann rechnet er auch wieder schneller … tut er doch, oder?

    sweet greetz

    --

    If your phone don’t ring, you know it’s me ...
    #5546385  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Auch mal probiert. Die Meldung „Das Volumen ist anscheinend in Ordnung“ stimmt einen ja sehr zuversichtlich (wenigstens steht da nicht „scheinbar“).

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #5546387  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Tom@themoonhi Nes,

    gut zu hören dass das «Äpfelchen» wieder in Form ist, wünsche weiterhin eine „stabile Seitenlage“. Mach das mit den Zugriffs-Rechten ruhig einmal pro Monat, dann rechnet er auch wieder schneller … tut er doch, oder?

    sweet greetz

    Tut er.:-)
    Und werde ich ab nun monatlich durchführen, nun weiss ich ja wie.

    --

    #5546389  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Nachdem ich das letzte Betriebssystemupdate heruntergeladen habe funktioniert die Player-Darstellung auf der Last.fm-Seite nicht mehr. Bzw nicht nur die Darstellung, der Player ist einfach weg. Woran könnte das liegen?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5546391  | PERMALINK

    ashitaka

    Registriert seit: 17.01.2006

    Beiträge: 2,420

    Ist das nicht generell ein „Fehler“ seit kurzer Zeit? Jedenfalls gibt es den Player nur noch bei den Einzeltiteln. Ich würde das Problem eher bei Last.fm suchen.

    --

    "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    #5546393  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Ich hatte gehofft, indem ich hier poste, die höhere Geekfrequenz zu erreichen als im last.fm-Thread. Ist das bei Windows auch so?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 1,272)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.