Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #5545765  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Verglichen mit dem IE läuft Safari bei mir um einiges schneller. Bin sowohl mit der Optik als auch der Handhabung sehr zufrieden, gab also nie einen Grund weitere Browser zu testen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5545767  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Banana Joe(Braucht man eh, um die Streams auf BBC zu hören :-) ).

      Kurz Off-Topic::lach: Welche Sendung hörst du am liebsten? Antwort am besten im Radio-Thread.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #5545769  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Mac Beautiful :-)

      http://www.youtube.com/watch?v=zsqi2QHXaFI

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5545771  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      MistadobalinaMac Beautiful :-)

      http://www.youtube.com/watch?v=zsqi2QHXaFI

      Hihi! Das zeigt aber auch, dass man mit „seinem“ Mac nie zufrieden ist. Hab mal im Apple-Store die Maximalkonfiguration ausgewählt und bin bei 17.000 EUR (!) gelandet… :-)

      --

      You can't fool the flat man!
      #5545773  | PERMALINK

      reznors-trent

      Registriert seit: 17.03.2007

      Beiträge: 1,153

      Äh, wieso scrolle ich mit den up/down-Tasten so dermaßen langsam (Firefox)? Kann man das irgendwo einstellen oder ist das normal? Mit Safari geht das schneller.

      --

      relativ happy
      #5545775  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Reznor’Äh, wieso scrolle ich mit den up/down-Tasten so dermaßen langsam (Firefox)? Kann man das irgendwo einstellen oder ist das normal? Mit Safari geht das schneller.

      Habe Firefox auf dem Mac nie benutzt, aber hast Du es mal unter Systemeinstellungen / Tastatur & Maus probiert?

      --

      #5545777  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      weilsteinHabe Firefox auf dem Mac nie benutzt, aber hast Du es mal unter Systemeinstellungen / Tastatur & Maus probiert?

      Da bringt leider nichts. Ich benutze die Einstellung „Wiederholrate = schnell“ und „Ansprechverzögerung = kurz“. Firefox scrollt auch dann sehr langsam (verglichen mit Safari). Die beiden Programme sind einfach anders programmiert bzgl. Scrollgeschwindigkeit.

      Edit: zum scrollen an meinem Powerbook verwende ich „fn + “ oder „fn + „. Dadurch wird ein ganzer Bildschirm weiter gescrollt. Ich weiss aber nicht ob die fn-Taste auch an Non-Laptops vorhanden ist. Höchstwahrscheinlich haben stationäre Macs eine „Page-Down“ und eine „Page-Up“ Taste die dasselbe tun sollte und beim Powerbook aus Platzgründen weggelassen wurde.

      --

      #5545779  | PERMALINK

      sweetheart
      trouble loves me

      Registriert seit: 17.09.2003

      Beiträge: 6,830

      Ich würde empfehlen, dass Add-On “Cocoa Gestures“ (Freeware) zu benutzen. Dadurch ist es auch möglich, mit der Maus in Safari oder Firefox vor- und zurückzublättern anstatt jedes Mal die Tasten in der Symbolleiste anklicken zu müssen. Sehr praktisch. Letztendlich ergeben sich mehr Möglichkeiten, die Maustasten zu belegen (z.B. bei der Mighty Mouse), als bei den herkömmlichen Systemeinstellungen.

      --

      My favourite 45s and LPs of all time.
      #5545781  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      SommerDa bringt leider nichts. Ich benutze die Einstellung „Wiederholrate = schnell“ und „Ansprechverzögerung = kurz“. Firefox scrollt auch dann sehr langsam (verglichen mit Safari). Die beiden Programme sind einfach anders programmiert bzgl. Scrollgeschwindigkeit.

      Ich habe Firefox nur sehr kurz angetestet und bin dann ganz schnell wieder zu Safari zurückgekehrt, da ich keine Extensions brauche. Mir hat bis jetzt kein Browser besser gefallen.

      --

      #5545783  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      SommerEdit: zum scrollen an meinem Powerbook verwende ich „fn + “ oder „fn + „.

      das blöde ist ja, dass man dadurch 2 Hände braucht.
      Ich habe mich zum Scrollen mittlerweile an das Scroll-Rad meiner Maus gewöhnt, sehr praktisch. Mit Apple-Mäusen werde ich mich nie mehr anfreunden…

      --

      #5545785  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich kann glücklicherweise mit dem Touchpad meines Macbooks scrollen. Praktischer geht es nicht. Ich habe seit Ewigkeiten keine Maus mehr benutzt.

      --

      #5545787  | PERMALINK

      sweetheart
      trouble loves me

      Registriert seit: 17.09.2003

      Beiträge: 6,830

      Dick Laurent
      Ich habe mich zum Scrollen mittlerweile an das Scroll-Rad meiner Maus gewöhnt, sehr praktisch. Mit Apple-Mäusen werde ich mich nie mehr anfreunden…

      Die Mighty Mouse hat auch ein Scroll-Rad, womit ein „Blättern“ in alle Richtungen möglich ist.

      --

      My favourite 45s and LPs of all time.
      #5545789  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      SweetheartLetztendlich ergeben sich mehr Möglichkeiten, die Maustasten zu belegen (z.B. bei der Mighty Mouse), als bei den herkömmlichen Systemeinstellungen.

      Hat die Mighty Mouse, abgesehen von dem Gummiteil zum Scrollen, noch weitere Tasten? Was für Maustasten kann ich denn belegen, gibt doch nur eine…?

      --

      #5545791  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Doch, die Seitentasten gibt es ja noch (sind bei Standardeinstellungen mit dem Dashboard belegt iirc)

      --

      #5545793  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      BewilderbeastDoch, die Seitentasten gibt es ja noch (sind bei Standardeinstellungen mit dem Dashboard belegt iirc)

      Bei der Mighty Mouse?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,272)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.