Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20606667686970
Ergebnis 1.036 bis 1.046 von 1046
    is dead. Avatar von Monroe Stahr
    der Download dauert natürlich, aber da läuft ja auch noch das alte OSX perfekt. Ich hab einfach nachgeschaut, wie groß die Downloaddatei war...

Das Update selbst ging schnell, irgendwo war mal ein Balken von 35min, ging aber etwas schneller.

Die Übernahme meiner Mail-Accounts hat jedenfalls nur oberflächlich funktioniert, Mail hat den Akku schneller leergesaugt als man Nachladen konnte. Also erstmal Keychain per Hand und automatisch aufgeräumt, alle alten Accounts gelöscht, per Hand das Library/Mail Verzeichnis platt gemacht, alles neu angelegt und schon brauch Mail nicht mehr 70% CPU.

(und ich hoffe niemand will mit normaler Standardsoftware MPEG2-Videos schneiden, das ist auch ein Spaß...)

David Watts Avatar von KinK
    Ich frage einfach mal in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen.

Besitze seit einigen Wochen ein MacBook Air und von gestern auf heute ist etwas ungewöhnliches passiert: Mein freier Festplattenspeicher lag gestern noch bei 88 GB. Heute liegt er plötzlich bei ca. 83 GB. Ich habe nichts installiert, nichts ungewöhnliches gemacht, das MacBook lag großteils im Standby-Modus herum. Wohin könnten diese 5 GB "verschwunden" sein. Wäre für Ratschläge sehr dankbar, bin noch kein wirklicher Apple Experte.
    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."

Nachtrocker Avatar von Demon
    Kann es sein, dass "Time Machine" aktiviert ist? Neuere OSX-Versionen verhalten sich m.W. auf Notebooks so, dass sie die regelmäßigen Sicherungen auf der eigenen Festplatte vornehmen, solange das dafür vorgesehen externe Medium nicht angeschlossen ist. Das Verhalten lässt sich abstellen; ich weiß aber nicht wie, weil's mich (noch) nicht betrifft.

Außerdem kann "Power Nap" aktiviert sein; da werden dann irgendwelche regelmäßigen Aktionen auch im Ruhezustand ausgeführt (oder so ähnlich...)

An "Time Machine" habe ich auch gleich gedacht, diese Funktion ist allerdings deaktiviert. "Power Nap" aktualisiert ja beispielsweise nur Mails, etc, auch im Ruhezustand? Das dürfte nicht 5 GB ausmachen?! Danke für deine Ideen, ich hoffe ich komme noch dahinter. Diese verlorenen 5GB sind jetzt noch nicht das Problem, sollte das aber häufiger vorkommen würde es zu einem werden.

Glimmer Twin Avatar von Mick67

Apple Macintosh / OS X

Irgendwo kann man doch einstellen, welche Software im Ruhezustand Updates machen darf. Einen anderen Grund kann ich mir auch nicht vorstellen.
    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx

Namedropper Avatar von TheMagneticField
    Blöde Frage, mal an und aus geschaltet (nein ich schaue momentan nicht The IT Crowd)? Ich habe bei meinem Macbook öfter mal das Problem, dass er mir plötzlich deutlich weniger Speicher anzeigt als vorhanden, oder sogar behauptet, das Teil sei komplett voll. Das reguliert sich aber in der Regel nach einem Neustart.

Noch eine Idee: Hast du eine Dropbox (oder ähnliches) laufen (ok die hat in der Regel nur 2 GB Volumen, aber vielleicht hast du ja irgendein Premium Gedöns), die sich vielleicht einfach aktualisiert hat?

Edit: Vergiss die Dropbox, da hättest du das Zeug ja erst mal "händisch" runterholen müssen, damit es sich auf deinem Speicher bemerkbar macht....
    Texas Forever!

Also "an und aus" hab ich das Teil tatsächlich erstmal gemacht. Auch "Cache" gelöscht, usw. Brachte keine Veränderung. Heute sind die 5 GB dann wie von Geisterhand plötzlich wieder da. Sorry für die Meldung, wobei mir das Ganze weiterhin ein Rätsel bleibt (sie waren übrigens im Bereich "Sonstiges" vermerkt).

Sonst bin ich übrigens mehr als nur zufrieden mit dem Teil, auch wenn ich mich noch nicht wirklich auskenne. Für meine Zwecke aber ein großartiges Gerät, das Spaß macht. "Time Machine" sollte ich aber aktivieren, oder? Wieviel Speicher frisst das denn?

ihr konrolliert euren Festplattenspeicher? Ernsthaft??

Namedropper Avatar von TheMagneticField
    Kontrollieren wäre übertrieben. 5GB Differenz würden mir nun auch nicht auffallen. Bei mir waren dann aber schon ab und an laut Anzeige plötzlich 100-150GB weg. Das fällt dann schon, auch ohne Kontrolle, ins Auge.
    Texas Forever!

schalt die Anzeige für so nen Kram ab und fertig.

Zitat Zitat von Monroe Stahr Beitrag anzeigen
    ihr konrolliert euren Festplattenspeicher? Ernsthaft??
    Oh Gott, da darf man natürlich nicht mal hinschauen. Meine Güte....

Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20606667686970

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer