Apple Macintosh / OS X

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,272)
  • Autor
    Beiträge
  • #40773  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dick, empfiehlst du Geschichte oder Erdkunde, äh, ich meine Mac?

    Im Ernst, wieviel Ärger wird es mir machen, wenn ich von meinem privaten, aber auch betrieblich genutzten (Powerpoint-Präsentationen per Stick etc), Windows-Laptop auf einen Mac umsteigen würde? Bin bislang durchgehend Windows-orientiert.

    Zum Ankreuzen:
    o fast gar keinen mehr, die Zeiten sind vorbei
    o ein bisschen Arbeit ist es schon, aber heute alles kein Problem mehr
    o musst halt die ganze Office-Software neu kaufen, dann aber kein Problem
    o würde ich nicht machen, dann lieber mit den Gates-Tücken leben

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5545737  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Dick Laurentich mach mal nen neuen Thread auf, bei all den PC-Themen sonst.
      Und hier haben ja einige das Teil schon länger als ich, vielleicht kann ich was lernen…

      -benutzt jemand Safari? Ist bei mir schweinelangsam verglichen mit Firefox. Warum? Hab ich was übersehen??
      -wenn ihr Soundschnipsel auf amazon hören wollt, nehmt ihr Windows oder Real-Player Dateien? Und welcher Player öffnet sich dann/was habt ihr installiert?

      Gute Idee.
      1. Safari oder Firefox. Mir ist nichts aufgefallen hinsichtlich Geschwindigkeit. Läuft eigentlich beides gleichschnell
      2.Real Player Dateien öffnen sich bei mir mit dem RealPlayer.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #5545739  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      1. Ich benutze fast ausschließlich Safari. Von langsam habe ich da noch nichts bemerkt im Vergleich zu Forefox.

      2. Auf meinen Amazonseiten kann man nur den Real Player anwählen. Was ich auch nur seltens tue, da ich mir da nix anhöre.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5545741  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mistadobalina2. Auf meinen Amazonseiten kann man nur den Real Player anwählen. Was ich auch nur seltens tue, da ich mir da nix anhöre.

      bei amazon.com kann man wählen.
      Und den Real-Player habe ich nicht installiert und überlege, ob ich ihn überhaupt brauche oder es eine kleinere Alternative gibt. Daher die Frage.

      --

      #5545743  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Ach so. Amazon. com benutze ich nicht, da ich nur in D und GB kaufe.

      Ich benutze den real player z.B. um Roots zu hören. Den WMP nur dann, wenn nichts anderes angeboten wird.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5545745  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ich mag eigentlich keine anderen Player installieren, nur um mir zusätzliche Fehler ins System zu holen. Ich benutze iTunes/QuickTime und Flip4Mac, dadurch kommt man ja um den kompletten Windows-Player rum. Ausserdem kann der MPlayer X jetzt WMV. Nur bei Real kenne ich keine Alternative…

      --

      #5545747  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Dick Laurentich mag eigentlich keine anderen Player installieren, nur um mir zusätzliche Fehler ins System zu holen. Ich benutze iTunes/QuickTime und Flip4Mac, dadurch kommt man ja um den kompletten Windows-Player rum. Ausserdem kann der MPlayer X jetzt WMV. Nur bei Real kenne ich keine Alternative…

      Stimmt. Das werde ich wohl in Zukunft auch so machen.

      Was den Real Player betrifft, so benutze ich ich den schon ewig und hatte eigentlich noch nie ein Problem damit. Meine aktuelle Version ist die 10.1.0

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #5545749  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      Dick LaurentNur bei Real kenne ich keine Alternative…

      tatsächlich. ich witterte gerade meine chance, dir den VLC player nochmal schmackhaft zu machen, musste aber feststellen, dass das das einzige fromat ist, dass er in keiner version unterstützt. respekt real media!

      --

      #5545751  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Dick Laurentich mag eigentlich keine anderen Player installieren, nur um mir zusätzliche Fehler ins System zu holen. Ich benutze iTunes/QuickTime und Flip4Mac, dadurch kommt man ja um den kompletten Windows-Player rum. Ausserdem kann der MPlayer X jetzt WMV. Nur bei Real kenne ich keine Alternative…

      Verständlich. Trotzdem habe ich noch nie Probleme mit dem Realplayer gehabt und auch noch nie gehört, daß irgendjemand Probleme damit hatte.

      Ach ja, Safari läuft bei mir genauso schnell wie der Firefox, wenn nicht sogar schneller.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #5545753  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Bei mir ist Safari deutlich schneller als Firefox. (G4 1Ghz Powerbook)

      --

      #5545755  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      hmm, das ist natürlich nur meine gefühlte Einschätzung (auf Intel 2,33 GHz).
      Jetzt benutze ich grade Camino, der ist schneller als alles andere und gefällt mir gut. Warten wir mal ab, wie es mit der Kompatibilität bestellt ist…

      --

      #5545757  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Mistadobalina1. Ich benutze fast ausschließlich Safari. Von langsam habe ich da noch nichts bemerkt im Vergleich zu Forefox.

      2. Auf meinen Amazonseiten kann man nur den Real Player anwählen. Was ich auch nur seltens tue, da ich mir da nix anhöre.

      Kann beides unterschreiben.
      Safari ist sauschnell, vorher hatte ich Netscape und IE, Safari kommt besser weg.
      Den Realplayer habe ich auch, zum Anhören bei Amazon, z.B.
      Ansonsten klar iTunes.

      --

      #5545759  | PERMALINK

      sain

      Registriert seit: 11.10.2006

      Beiträge: 214

      ich benutze firefox aus gewohnheit, safari nur ab und an

      --

      #5545761  | PERMALINK

      starchild

      Registriert seit: 30.06.2005

      Beiträge: 155

      Jepp, hier auch Firefox aus Gewohnheit. Schnell genug für mich (allerdings: je mehr ich über Camino höre… hmmm… vielleich steig ich ja doch noch mal um). Und eine niedliche, werbefreie Version des Real-Dingens, für wenn mal wieder Happy/Sad-hören angesagt ist. Sonst VLC-Fan durch und durch. Worum ging es grad noch mal…?

      --

      Bass and treble heal every hurt
      #5545763  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Dick Laurent-benutzt jemand Safari? Ist bei mir schweinelangsam verglichen mit Firefox. Warum? Hab ich was übersehen??

      Ich merke geschwindigkeitsmäßig bei mir keinen Unterschied. Ich bevorzuge Firefox wegen der Extensions. Allerdings scheint die Portierung auf Mac OS nicht ganz sauber zu sein, da mir das Teil schon desöfteren mal abschmiert…

      Dick Laurent-wenn ihr Soundschnipsel auf amazon hören wollt, nehmt ihr Windows oder Real-Player Dateien? Und welcher Player öffnet sich dann/was habt ihr installiert?

      Only the Real Player is the real thing! (Braucht man eh, um die Streams auf BBC zu hören :-) ). Dieses WMA-Plugin für Mac OS tut es zudem auch nur recht unzuverlässig…

      --

      You can't fool the flat man!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,272)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.