ROLLING STONE Februar 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Beiträge
  • #5545301  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Mich Beck: Genau, eine Mail an mich: gerrit.pohl@rollingstone.de und ich lasse einen Ersatz versenden. Mit Bonustrack „Punkrock aus Lipstadt“.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5545303  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Mick67Aktuell heißt für mich immer das letzterschienene sofern sich es in einem gewissen Zeitrahmen von 1-2 Jahren hält. Und komm mir jetzt nicht mit „Let it be“. ;-)

    beatlebumAbbey Road.

    Nein, Let it be!

    Abbey Road VÖ 26.09.1969
    Let it be VÖ 08.05.1970

    --

    #5545305  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Zappa1Ist schon ganz interessant zu lesen. Halt ein Querschnitt durch 50 Jahre Austropop. Leider halt auf den vier Seiten zu wenig Platz, um auf manches näher einzugehen. Wenn man sich schon länger dafür interessiert nichts wirklich Neues, aber trotzdem freut’s mich, dass man im RS mal drüber lesen kann und vielleicht weckt es ja bei dem einen oder anderen das Interesse.
    Auf Stefan Weber und Drahdiwaberl hätte man vielleicht noch näher eingehen können, da gibt’s ja schon einiges interessantes zu berichten und
    Wickerl Adam und die Hallucination Company finden leider gar keine Erwähnung.

    Keine „Hallucination company“? Da haben sie ja einer der wichtigsten, wenn nicht gar die wichtigste Band vergessen. Waren vielleicht in Deutschland nicht populär, aber für die österreichische Szene enorm prägend….

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5545307  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Hi,
    schönes Cover, toll Weller/Gallagher und auch Ahmet Ertegun und meine Tochter freut sich über Falco (ihre Mitschüler lachen sie immer aus wenn sie erzählt das sie ihn gut findet).
    Grüße

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #5545309  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Vega4Keine „Hallucination company“? Da haben sie ja einer der wichtigsten, wenn nicht gar die wichtigste Band vergessen. Waren vielleicht in Deutschland nicht populär, aber für die österreichische Szene enorm prägend….

    Ja, fand ich auch komisch. Weiß nicht wie die bundesweit bekannt sind hier im bayerischen Raum genießen sie schon nen großen Stellenwert auch.
    Hab sie selbst Ende 70er Anfang 80er zweimal in Passau gesehen. War schon große klasse.
    Und Wickerl Adam ist sowieso mein Held. Wohl einer der größten Zappa-Fans auf diesem Planeten. Und sein „Sex Without Nails Bros.-Projekt“, wo sie Zappa spielen, ich hab’s live gesehen, ist einfach genial.

    Das Falco-Special ist übrigens ganz große klasse. Dafür großes Lob an Joachim Hentschel und vielen Dank dafür. Das hat riesigen Spaß gemacht, es zu lesen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5545311  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Zappa1Ja, fand ich auch komisch. Weiß nicht wie die bundesweit bekannt sind hier im bayerischen Raum genießen sie schon nen großen Stellenwert auch.
    Hab sie selbst Ende 70er Anfang 80er zweimal in Passau gesehen. War schon große klasse.
    Und Wickerl Adam ist sowieso mein Held. Wohl einer der größten Zappa-Fans auf diesem Planeten. Und sein „Sex Without Nails Bros.-Projekt“, wo sie Zappa spielen, ich hab’s live gesehen, ist einfach genial.

    Das Falco-Special ist übrigens ganz große klasse. Dafür großes Lob an Joachim Hentschel und vielen Dank dafür. Das hat riesigen Spaß gemacht, es zu lesen.

    Der „Wickerl“ hat eine unglaubliche Gitarrensammlung. Gut 80 Stück! Von Peter Wolf hat er eine, die von Zappa signiert wurde…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5545313  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Mick67Nein, Let it be!

    Abbey Road VÖ 26.09.1969
    Let it be VÖ 08.05.1970

    Was scheren mich VÖ. Das zuletzt eingespielte Album ist Abbey Road.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5545315  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    beatlebumWas scheren mich VÖ. Das zuletzt eingespielte Album ist Abbey Road.

    Darum ging es aber, das letzterschienene. Wenn Du Ende 1970 jemanden nach dem aktuellsten Beatles Album gefragt hättest, wäre zu 99% „Let it be“ genannt worden. Jede Wette!

    --

    #5545317  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    Copperheaddas hoffe ich auch, gerade (vor)bestellt ! ;-)

    ****1/2 sterne und eine feine rezension, wunderbar! :-)

    #5545319  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Das Special ist diesen Monat doch ein Witz, oder? Über Falco? Werden wir bald über Tokio Hotel und Monrose noch Extrabeiträge lesen müssen?
    Das ganze Jahr 2006 waren es zumeist verdammt interessante Specials gewesen, aber das ist echt ein Griff in die Kloschüssel.-beschämend.

    Wenn euch Themen fehlen sollten, schaut doch in den entsprechenden Thread ein. Die Titelidee dürft ihr dann als eigene verkaufen.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #5545321  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    HellCreeperDas Special ist diesen Monat doch ein Witz, oder? Über Falco? Werden wir bald über Tokio Hotel und Monrose noch Extrabeiträge lesen müssen?
    Das ganze Jahr 2006 waren es zumeist verdammt interessante Specials gewesen, aber das ist echt ein Griff in die Kloschüssel.-beschämend.

    Wenn euch Themen fehlen sollten, schaut doch in den entsprechenden Thread ein. Die Titelidee dürft ihr dann als eigene verkaufen.

    Herr, lass Weisheit vom Himmel regnen!! TH und Monrose mit Falco in einen Topf zu werfen, tut weh, Höllenkriecher!

    --

    #5545323  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Mick67Herr, lass Weisheit vom Himmel regnen!! TH und Monrose mit Falco in einen Topf zu werfen, tut weh, Höllenkriecher!

    Wo Mick recht hat, hat Mick recht.

    Ich freu mich auf das Special.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5545325  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Wer ist Falco?

    --

    FAVOURITES
    #5545327  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    otisWer ist Falco?

    Österreicher.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5545329  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,820

    otisWer ist Falco?

    Einfach mal das RS-Special lesen, Otis! ;-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.