ROLLING STONE Februar 2007

Ansicht von 9 Beiträgen - 196 bis 204 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Beiträge
  • #5545571  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    @Ah Um: Ja, im Pop-Journalismus wird sicherlich so manches ab und an „hochsterilisiert“, das mag schon sein. ;-) Nach meiner Wahrnehmung hat die SPEX sich allerdings in ihren „Gaga-Debatten“ bevorzugt um Szenen gekümmert und war nicht so sehr bemüht, einzelne Künstler aufs Podest zu stellen oder davon zu stürzen.

    Der von Willander inkriminierte Artikel ist ja aus der Süddeutschen, die dem journalistischen Ansatz des RS sicherlich näher steht als dem der SPEX (auch insofern ein holpriger Übergang). Darüber wurde ja auch schon im Newsom-Thread ausgiebigst debattiert. Klar schwächelt die These von Bruckmaier, aber der Artikel (auch die von Willander zitierten Auszüge) sind m.E. immer noch amüsanter forumuliert als Willanders Replik. An dem „taktgenauen Schreiten im Kreise“ kann ich mich heute noch erfreuen, obwohl ich diese zartblässlichen Gestalten auch selbst noch nicht entdeckt habe.:-)

    Ansonsten und im allgemeinen auch gerne: :bier:

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5545573  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Sonic Juice(…)suhlt sich Rudolf in auf Showeffekt getrimmten Sprachexzessen.

    Mir hat es gefallen.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5545575  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Napoleon DynamiteMir hat es gefallen.

    Na dann viel Spaß mit dem Buch!

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5545577  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Wieso, schenkst du es mir zum Geburtstag?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #5545579  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Ich hatte ja eigentlich eher an eine Audio-CD von Bastian Sick gedacht, schließlich bist Du auch „Kulturdeutscher“, oder?;-)

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5545581  | PERMALINK

    hacklschorsch

    Registriert seit: 25.12.2002

    Beiträge: 52

    Sonic Juice
    Und dann habe ich mich noch ziemlich über das niveau- und respektlose SPEX-Bashing von Willander aufgeregt, finde ich äußerst unfein, da noch als Journalistenkollege Hohn und Schadenfreue zu zeigen. .

    Sehe ich genau so. Willander verwechselt anscheinend SPEX mit dem übermächtigen Image von Diederichsen , und selbst bei dem lauerte nicht hinter jedem Halbsatz Luhmann ( der schon gar nicht ) oder Focault.
    SPEX war in den 80ern konkurrenzlos gut, geradezu lebenswichtig und es gab mit z. B. Dirk Scheuring , Ralf Niemczyk , Gerald Hündgen, Sebastian Zabel, Michael Ruff oder Detlef Diederichsen auch einige herausragende Schreiber, die nicht aus der „Diskurs“-Ecke kamen. Und es gab keine Sätze wie den von Birgit Fuß zu P.Doherty, „wann denn dieser begabte junge Mann endlich wieder vernünftige Musik macht“. Vernünftige Musik. Dann doch lieber Musik zur Zeit….
    Prince wurde in SPEX das erste Mal 1981 erwähnt, also wahrscheinlich in dem Jahr, in dem ein kleiner,dicklicher Junge namens Arne stolz seine erste selbstgekaufte Langspielplatte ( es war , wer sonst, Heinz Rudolf Kunze) mit nach Hause brachte…..

    --

    #5545583  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Das Heft war gar nicht mal schlecht, Freunde. Habt’s ihr gut gemacht. :bier:

    #5545585  | PERMALINK

    schaetzchen

    Registriert seit: 11.08.2006

    Beiträge: 271

    schlecht, schlecht, schlecht,
    Falco, Falco, Falco
    immer noch U2 mit einer alten Scheibe in den Top 20 der Leser und die Stones.
    Ich begreif das nicht?!
    Wo bleibt die Musik, es gibt sie doch noch!!!
    Kamellen werden im Karneval geschmissen!
    Bin ein wenig spät dran, Aschermittwoch (war im Krankenhaus (nichts psychisches)) ist ja schon vorbei.
    Wenn ich schon am LÄSTERN bin, mehr Plattenkritiken und vielleicht auch ein Paar neue Schreiberlinge.

    --

    #5545587  | PERMALINK

    sido

    Registriert seit: 22.03.2005

    Beiträge: 1,678

    Schätzchenvielleicht auch ein Paar neue Schreiberlinge.

    die alten tuns doch noch

    --

    ich verhandle nicht mit psychopathen[/b]
Ansicht von 9 Beiträgen - 196 bis 204 (von insgesamt 204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.