Wilco – Sky Blue Sky

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 552)
  • Autor
    Beiträge
  • #5540065  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,286

    fargo
    hoffe aber trotzdem das die anderen Songs ähnlich wie die auf der „ghost is born“ sind klingen.

    von dieser romantischen Hoffnung musst Du dich verabschieden.
    In dieser Richtung ist wohl die gesamte Platte gehalten.. (kenne jetzt 8 Stücke). Obwohl wieder viel Steel-Gitarren eingesetz werden, möchte ich nicht von Alt.Country o.ä. reden. Mach dem ersten Hören bin ich (noch) nicht so begeistert, finde das übertriebene Gitarrengegniedel (Nels Cline ?) in diesem Kontext eher unangebracht… Aber „Ghost“ hat sich mir auch erst später erschlossen…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5540067  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich bin jetzt ein wenig enttäuscht. Am Sonntag kommt ja nochmal ein Stream. Ist aber, nach allem was hier zu lesen ist und nach dem Eindruck von What Light, tatsächlich unwahrscheinlich, daß die Hoffnung auf ein weiteres „A Ghost Is Born“ erfüllt wird.

      --

      #5540069  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      klingt ganz anders als die letzte, wirklich sehr viel Gitarrengegniedel, bei Impossible Germany zB die letzten 2 1/2 minuten. mir gefällts aber immer besser.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #5540071  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Kein weiteres „A Ghost is born“ – gut
      Kein weiteres „YHF“ – schade

      bin aber sehr sehr gespannt

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #5540073  | PERMALINK

      fargo

      Registriert seit: 04.03.2004

      Beiträge: 2,521

      krauskoppvon dieser romantischen Hoffnung musst Du dich verabschieden.

      hab mir jetzt mehrere songs angehört. die meisen Songs beginnen ruhig und enden oft mit den verzerrten Gitarren wie auf der „Ghost ist Born“ (impossible germany,Walken,hate it here…) oder mit Slidegitarren (sky blue sky,…).

      nicht ganz so oft kreischend wie „Ghost is born“, ab und zu ein paar slidegitarren und „whatlight“ ist meiner Meinung nach der einzige Song der in diesem Countrygewand gekleidet ist.

      die Vorfreude auf das Album ist bei mir jetzt wieder gestiegen!

      --

      #5540075  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      sebsemiliaJeff Tweedy w/Glenn Kotche – Sky Blue Sky

      Sehr charmanter kleiner Song, danke für den Link.

      Was die allerorts herumschwirrenden übrigen Songs betrifft: ich warte noch geduldig bis Mai.

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #5540077  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Hier schon einmal das spektakuläre neue Cover:

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #5540079  | PERMALINK

      michaelcorleone

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 4,405

      Ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl das Sky Blue Sky eine Enttäuschung wird.

      #5540081  | PERMALINK

      frankie-lee

      Registriert seit: 27.04.2006

      Beiträge: 574

      Glaub ich nicht! Das Cover ist zumindest schonmal wunderschön!

      --

      #5540083  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      jap, tolles cover. die texte kann man auch schon bei viachicago nachlesen.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #5540085  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Dominick wird sich freuen…sooooo viele Vögel.

      Klasse Cover und immer noch in derselben ästhetischen Liga, wie YHF und AGB.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #5540087  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Another Wilco album leaked online

      By Jonathan Cohen
      Fri Mar 9, 9:29 PM ET

      NEW YORK (Billboard) – In what is becoming an unfortunate tradition, Wilco’s new album, „Sky Blue Sky,“ has leaked online, more than two months prior to its May 15 release date.

      The group’s 2002 album „Yankee Hotel Foxtrot“ was online for nine months before it was eventually released in stores, and 2004’s „A Ghost Is Born“ also hit the Internet well before street date. In the latter instance, Wilco fan site http://www.Justafan.org asked fans who had downloaded the album early to donate money to Doctors Without Borders, a fund which eventually grew to $15,000.

      „There’s probably some good argument to be made that (the latest online leak) will prevent a few people from buying the record,“ Wilco frontman Jeff Tweedy told Billboard. „But there’s also the idea that I believe is true for us, which is, it’s people listening to our music.“

      „We feel very proud of our record and we want people to hear it. Ultimately, that’s the goal,“ he continued. „I think most people will do the right thing and support us and buy the record, even if they have downloaded it.“

      Added bassist John Stirratt: „Frankly, I would like to have people get a head start on knowing the material before we come to whatever town they live in.“

      *To stem the tide, the group will stream „Sky Blue Sky“ from 9 a.m to 9 p.m. ET Sunday on its official Web site: http://www.wilcoworld.net

      „We’ve always viewed the whole thing as similar to radio,“ Wilco manager Tony Margherita said. „We were prepared for it to leak as soon as the first advance CD went out. That’s just part and parcel of the deal. As with previous records, our plan was and is to give people another way to hear the record besides the download, since these often sound like crap and are a pain in the *** for people who don’t have a lot of time or are not super tech-savvy.“

      Wilco will get busy on the road beginning April 16 in Brisbane, Australia.

      Reuters/Billboard

      http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=108073

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #5540089  | PERMALINK

      fargo

      Registriert seit: 04.03.2004

      Beiträge: 2,521

      KrautathausDominick wird sich freuen…sooooo viele Vögel.

      Klasse Cover und immer noch in derselben ästhetischen Liga, wie YHF und AGB.

      ich glaube eher daß das Fledermäuse sind die von einem Adler flüchten.

      --

      #5540091  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Ein wirklich beeindruckendes Cover. Die Vorfreude steigt!

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #5540093  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      fargoich glaube eher daß das Fledermäuse sind die von einem Adler flüchten.

      Flucht scheint mir auch die richtige Reaktion!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 552)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.