Wilco – Sky Blue Sky

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 552)
  • Autor
    Beiträge
  • #5540005  | PERMALINK

    belle

    Registriert seit: 01.02.2006

    Beiträge: 1,048

    Sonic Juice

    Wobei ich Country auf ST eigentlich auch nicht höre. Ist halt eine sehr melodie- und harmoniesüchtige Platte mit vielen 60ies- und 70ies-Referenzen und entsprechend üppiger Instrumentierung. r.

    hmm keine ahnung, vielleicht ist es auch americana oder sowas. kenn mich da echt nicht aus, aber ich meine wenn man ein „This is not a joke, so please stop smiling
    What was I thinking when I said it didn’t hurt?“ hört, dann ist es egal ob man country oder americana nicht so mag.

    an summer teeth mag ich den titelsong, via chicago und she’s a jar sehr gerne. summer teeths ist sogar einer meiner lieblingssongs überhaupt. daraus könnt ihr euch jetzt ruhig einen reim machen

    --

    Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehn
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5540007  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Bellean summer teeth mag ich den titelsong, via chicago und she’s a jar sehr gerne. summer teeths ist sogar einer meiner lieblingssongs überhaupt. daraus könnt ihr euch jetzt ruhig einen reim machen

      Und „How To Fight Loneliness“ nicht so? Das war der eine Song, der mich so umgehauen hat, dass ich alle Vorurteile gegen Wilco innerhalb von 4 Minuten komplett auf den Kompost brachte und mir alles holen musste, was aus Tweedy´s Feder floss. Für mich immer noch einer ihrer berührendsten und schönsten Werke.

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #5540009  | PERMALINK

      belle

      Registriert seit: 01.02.2006

      Beiträge: 1,048

      mmh die nummer ist ganz nett, aber hat nix besonderes und geht mir nach dem hören direkt verloren. könnte ich mir nur einhämmern um ihn mir richtig merken zu können.

      --

      Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehn
      #5540011  | PERMALINK

      tina-toledo
      Moderator

      Registriert seit: 15.06.2005

      Beiträge: 13,392

      Belleich habe zwei wilco-alben. yhf hat viele großartige lieder aber summer teeths will mir bis auf ein paar tracks nicht so gefallen. ich habe das gefühl das mir das etwas zu countrylastig für meinen geschmack ist.

      Wenn du „YHF“ und „Summerteeth“ schon als Country-/Americana-lastig empfindest, dann bloß Finger weg von „Being There“ und „A.M.“!

      --

      Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
      #5540013  | PERMALINK

      belle

      Registriert seit: 01.02.2006

      Beiträge: 1,048

      okay ich werds mir merken:wave:
      ich habe auch ein uncle topelo lead „give back the key to my heart“. das mag ich auch sehr gerne. haben die etwas gemacht was mir gefallen könnte?

      --

      Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehn
      #5540015  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Belle
      ich habe auch ein uncle topelo lead „give back the key to my heart“. das mag ich auch sehr gerne. haben die etwas gemacht was mir gefallen könnte?

      Schwierig einzuschätzen, wenn Du schon „Summerteeth“ für Country/Americana hältst.

      „Give back the key to my heart“ ist im Original von Doug Sahm und wurde auch von Wilco in den Anfangsjahren (94/95) immer wieder live gespielt.

      Hör halt mal in das letzte Album (Anodyne) rein:
      http://allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:sbdyyl78xppb

      Es hat auf jedenfall mehr Countrystil als alle anderen Wilco Alben.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #5540017  | PERMALINK

      rnrteeth

      Registriert seit: 31.05.2005

      Beiträge: 40

      VoyagerJa ja, der ist da wieder dabei. Na von mir aus. Er ist nicht der schlechteste Mann den man mit an Bord nehmen kann, aber ich wünschte Tweedy würde mal wieder mit Songs um die Ecke kommen wie er sie seit „Being There“ nicht mehr gebaut hat.

      amen. darauf können wir aber wahrscheinlich lange warten.

      --

      "I almost got my teeth fixed (...) and something wouldn't let me. I've got to keep my rock n roll teeth until they fall out of my head. I need em. I can't gloss em over." - Paul Westerberg
      #5540019  | PERMALINK

      belle

      Registriert seit: 01.02.2006

      Beiträge: 1,048

      ne ich glaube uncle tupelo ist nicht so mein ding. da war wohl das „give back the key to my heart“ ein absoluter glückstreffer

      --

      Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehn
      #5540021  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      Zur Ergänzung noch die Meldung von HARP:

      Fred Mills am 20.01.2007
      Wilco has been ensconced in its Chicago studio The Loft polishing off its next studio album, slated for a May 15th release on Nonesuch. To be titled Sky Blue Sky, it’s the follow-up to 2004’s Grammy-winning A Ghost is Born—in between came 2005’s concert set Kicking Television—and the first collection of Wilco material that finds all the members of the touring band in the recording studio together. Sky Blue Sky is self-produced by Wilco and mixed by longtime associate Jim O’Rourke.

      At presstime there are reportedly over 18 songs on deck from which the band will make a final track selection, among them „Shake It Off,“ „Side with the Seeds,“ „Glad It’s Over,“ „Either Way“ and „Walken.“ Last year the band had been performing a number of new songs in concert as well, some of which may surface on the record. They include “Let’s Not Get Carried Away,” “What Light,” “Impossible Germany,” “On and On and On,” “Lullaby For Rafter and Beams,” “Patient With Me,” “Let’s Fight,” “Is That the Thanks I Get?” and “Maybe the Sun Will Shine.”

      Back in December Wilco founder Jeff Tweedy was enthusiastic about the project, telling HARP, “Hands down, this has been the easiest Wilco record to make, so naturally I’m in love with it. From the very first session when we sat down to work on the material, everybody has been pointed in the same direction… and that made the whole experience a lot of fun,”

      Wilco remains: Jeff Tweedy (guitars, vocals), John Stirratt (bass, vocals), Glenn Kotche (drums), Mike Jorgensen (keyboards), Nels Cline (guitars) and Pat Sansone (guitars, keyboards, vocals).

      --

      To Hell with Poverty
      #5540023  | PERMALINK

      olifant

      Registriert seit: 29.12.2006

      Beiträge: 327

      Ich denke, das neue Album wird eine große Überraschung. Gut gelaunt und federleicht.

      --

      #5540025  | PERMALINK

      yek

      Registriert seit: 04.11.2004

      Beiträge: 36

      How To Fight Loneliness ist ihr bester Song, definitiv. Nur deswegen hab ich mir Summerteeth gekauft.

      --

      #5540027  | PERMALINK

      emma-bovary

      Registriert seit: 17.01.2007

      Beiträge: 2,724

      Wir sollten „Radio Cure“ nicht vergessen. Großartig!
      Ich freue mich ja sehr auf „impossible Germany“… : )

      --

      Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
      #5540029  | PERMALINK

      belle

      Registriert seit: 01.02.2006

      Beiträge: 1,048

      Emma BovaryWir sollten „Radio Cure“ nicht vergessen. Großartig!

      Radio Cure ist eine schlaftablette

      --

      Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehn
      #5540031  | PERMALINK

      emma-bovary

      Registriert seit: 17.01.2007

      Beiträge: 2,724

      BelleRadio Cure ist eine schlaftablette

      autsch! zum glück sind geschmäcker verschieden.

      --

      Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
      #5540033  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      Jeff Tweedy über Sky Blue Sky: „The album has a rock music flavour to it, but there’s not as much noise as on Yankee Hotel Foxtrot. My favourite song? „Please Be Patient With Me“, simply because I do need people to be patient with me!“ (UNCUT 117, Februar 2007, S. 57).

      --

      To Hell with Poverty
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 552)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.