Die WELT
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 218

Thema: Die erste Platte (mit oder ohne Bild)

Yellow Shark Avatar von Zappa1
    Verde mag ich immer noch. Das ist doch sooo romantisch und ich war sooo verliebt...

Glimmer Twin Avatar von Mick67
    Nee, oder? Ich fand das debile Grinsen von Ricky King immer fürchterlich. Dabei hat er eine so eine wunderbare Gitarre gehabt.
    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx

Yellow Shark Avatar von Zappa1
    Zitat Zitat von Mick67 Beitrag anzeigen
    Nee, oder? Ich fand das debile Grinsen von Ricky King immer fürchterlich. Dabei hat er eine so eine wunderbare Gitarre gehabt.
    Naja, wenn die Single lief, habe ich ihn ja nicht gesehen...

Glimmer Twin Avatar von Mick67
    Zitat Zitat von Zappa1 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die Single lief, habe ich ihn ja nicht gesehen...
    Stimmt schon, aber das Grinsen hat man nicht aus dem Kopf bekommen.

Chris Roberts "Mein Schatz Du bist 'ne Wucht" habe ich gerade mal YT nachgehört. Zum Brüllen komisch! Aber "those were the days"....
    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx

Common Man Avatar von Skydog
    Erste 7" 1978:

***Is it me for a moment, the stars are falling
    The heat is rising, the past is calling***

Common Man Avatar von Skydog
    Erste LP 1979:

***Is it me for a moment, the stars are falling
    The heat is rising, the past is calling***

Erotic Neurotic Avatar von Catch-22
    First 7": Hank The Knife And The Jets - Guitar King
    soweit ich erinnere im EMI Firmenlochcover.
    Beyond Here Lies Nothin'

Here, There and Everywhere Avatar von misch
    1999?

In an ocean of noise,
    I first heard your voice.
    Now who here among us
    Still believes in choice? - Not I!

Free Jazz is a weapon Avatar von dying-stereo
    Zitat Zitat von Mick67 Beitrag anzeigen
    Meine erste 7"

Da haben Die Kassierer eine herrlich Coverversion von gemacht.
    Singet ihm ein neues Lied;

machet's gut auf Saitenspiel mit Schall.

Psalm XXXIII,3.Vers

Elwedridschesammler Avatar von MC Weissbier
    Die erste LP (Sampler): 1975

Das erste Album (bei SWF3 gewonnen): 1977

Die erste richtige LP (Geburtstagsgeschenk): vermutlich 1977

Eine der ersten selbst gekauften LP's (ich weiß es tatsächlich nicht mehr genau): 1978

It's only Rock'n Roll but I like it
    -------------------------------
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    -------------------------------
    Mein Konzertarchiv @ SONGKICK

Arschmakrele Avatar von linn
    Winter 1974, man ist dreizehn. Peggy March und James Last, die Helden meiner Eltern, verlieren deutlich an Wirkungsmächtigkeit, das vehement einsetzende musikalische Erwachen äussert sich in noch etwas verschwommenen Weihnachtswünschen: "Ich hätte gerne einen Plattenspieler und eine Langspielplatte mit Rock". Ein retrospektiv äusserst mutiges Verlangen, welches angesichts der Disposition meiner Erziehungsberechtigten ohne weiteres in der Überreichung eines Telefunken Mister Hit sowie der "Teenager Party" von Peter Kraus hätte enden können. Tat es nicht, aber nur ziemlich knapp.

Der Dreher, als größtes Paket zuerst dem Geschenkpapier entrissen, entpuppte sich als Wunderwerk mit keramischem Tonabnehmer, eingebautem Verstärker und Lautsprecher im abnehmbaren Deckel. Strike, ein Traum war schon mal wahr geworden. Die Platte allerdings, die ich danach der Verpackung entnahm, dämpfte die Begeisterung nachhaltig. Ein Doppel-Album mit dem Besten von Glenn Miller (ebenfalls einer der Eltern-Favoriten) entsprach nicht exakt dem, was mir so vorschwebte. Aber ich war ja nicht blöde: Mein ein Jahr jüngerer Bruder hatte sich in Anerkennung meiner natürlichen Autorität genau das Gleiche gewünscht wie ich. Auch er erhielt also einen Dual 1214, seine LP-Dreingabe, obwohl mir der Name der Band überhaupt nichts sagte, erschien mir hingegen alleine aufgrund des Covers als wesentlich attraktiver als meine Swing-Heimsuchung. Der Deal war schnell gemacht: Zwei Platten (Miller) gegen eine (Genesis, Foxtrot, plus eine Toblerone) - und beide Brüder zogen sich zufrieden in ihre Jugendzimmer zurück. Beseligt Schokolade kauend erlebte ich an diesem Weihnachtsabend meinen ersten Progrock-Flash. Meinem Bruder ist erst etwas später aufgegangen, dass da irgendwas ziemlich schief gelaufen ist.

Nur noch 113 und der Rest vom Mai! Avatar von August Ramone
    Zitat Zitat von linn Beitrag anzeigen
    Winter 1974, man ist dreizehn. Peggy March und James Last, die Helden meiner Eltern, verlieren deutlich an Wirkungsmächtigkeit, das vehement einsetzende musikalische Erwachen äussert sich in noch etwas verschwommenen Weihnachtswünschen: "Ich hätte gerne einen Plattenspieler und eine Langspielplatte mit Rock". Ein retrospektiv äusserst mutiges Verlangen, welches angesichts der Disposition meiner Erziehungsberechtigten ohne weiteres in der Überreichung eines Telefunken Mister Hit sowie der "Teenager Party" von Peter Kraus hätte enden können. Tat es nicht, aber nur ziemlich knapp.

Der Dreher, als größtes Paket zuerst dem Geschenkpapier entrissen, entpuppte sich als Wunderwerk mit keramischem Tonabnehmer, eingebautem Verstärker und Lautsprecher im abnehmbaren Deckel. Strike, ein Traum war schon mal wahr geworden. Die Platte allerdings, die ich danach der Verpackung entnahm, dämpfte die Begeisterung nachhaltig. Ein Doppel-Album mit dem Besten von Glenn Miller (ebenfalls einer der Eltern-Favoriten) entsprach nicht exakt dem, was mir so vorschwebte. Aber ich war ja nicht blöde: Mein ein Jahr jüngerer Bruder hatte sich in Anerkennung meiner natürlichen Autorität genau das Gleiche gewünscht wie ich. Auch er erhielt also einen Dual 1214, seine LP-Dreingabe, obwohl mir der Name der Band überhaupt nichts sagte, erschien mir hingegen alleine aufgrund des Covers als wesentlich attraktiver als meine Swing-Heimsuchung. Der Deal war schnell gemacht: Zwei Platten (Miller) gegen eine (Genesis, Foxtrot, plus eine Toblerone) - und beide Brüder zogen sich zufrieden in ihre Jugendzimmer zurück. Beseligt Schokolade kauend erlebte ich an diesem Weihnachtsabend meinen ersten Progrock-Flash. Meinem Bruder ist erst etwas später aufgegangen, dass da irgendwas ziemlich schief gelaufen ist.
    Ich gehe mal davon aus das du das später einmal ausgeglichen hast, oder?
    Ansonsten eine schöne Weihnachtsbescherung 1974.
    Holidays in the Sun
    http://www.radiostonefm.de/

Habe ich leider nie, mein Verhältnis zum Bruder war und ist ein etwas Gebrochenes ...

Nur noch 113 und der Rest vom Mai! Avatar von August Ramone
    Wenn du das mal ncht gamals ausgelöst hast ...

Kannst du Nachts schlafen?
    Holidays in the Sun
    http://www.radiostonefm.de/

Ich kann, August, ich kann. Und nach all den Jahren kann ich mir sogar ab und zu "Foxtrot" ohne Schaudern wieder anhören.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 456789101112131415 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer