Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,746 bis 11,760 (von insgesamt 18,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #5516869  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    DemonAus- und Einschalten sollte auch da helfen.

    Ha! Nicht bei mir! Mal sehen, wenn ich heute Abend zu Hause bin. Jetzt brauche ich die Seite ja eigentlich nicht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5516871  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,199

    Ich kann die Seite einfach über den link in meiner Signatur öffnen….

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #5516873  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Hier funktioniert es nicht. Browser-Cache geleert, Neustart. Weiterhin der Hinweis: Die Domain „www.radiostonefm.de“ ist nicht verfügbar.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5516875  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Hier klappt es.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #5516877  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    hier auch

    --

    out of the blue
    #5516879  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Sollte momentan jemand Probleme haben, eine Sendungsbeschreibung einzureichen, dann bitte einfach den gewünschten Text per PN an mich senden. Danke!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5516881  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    pipe-bowlHier funktioniert es nicht. Browser-Cache geleert, Neustart. Weiterhin der Hinweis: Die Domain „www.radiostonefm.de“ ist nicht verfügbar.

    Vermutung: Noch nicht alle Nameserver im Netz haben unsere neue Adresse im Speicher. Wenn das die Ursache ist, dann sollte es spätestens morgen Vormittag wieder funktionieren, weil die »Lebensdauer« der alten Information 24 Stunden beträgt.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5516883  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    MikkoHier klappt es.

    Hier auch, habe heute früh noch die Sendungsbeschreibungen nachgelesen.

    --

    #5516885  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    Mein Verdacht ist, daß noch nicht alle DNS Server der jeweiligen Provider die geänderten Daten mitbekommen haben. Dann ist das nur ein Frage der Zeit, aber auch etwas, worauf wir keinen Einfluß haben.
    (edit: Das entspricht Walters Erklärung von weiter oben)

    Eine Frage an die, welche Probleme haben: wie sieht’s bei http://test.radiostonefm.de/ aus? Bekommt Ihr die Seite?

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5516887  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Heute Mittag bekam ich auch diese Meldung „Die Domain ist nicht erreichbar“
    Jetzt nach dem Neustart geht es wieder.

    --

    #5516889  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joliet JakeMein Verdacht ist, daß noch nicht alle DNS Server der jeweiligen Provider die geänderten Daten mitbekommen haben. Dann ist das nur ein Frage der Zeit, aber auch etwas, worauf wir keinen Einfluß haben.
    (edit: Das entspricht Walters Erklärung von weiter oben)

    Eine Frage an die, welche Probleme haben: wie sieht’s bei http://test.radiostonefm.de/ aus? Bekommt Ihr die Seite?

    Test geht, normal nix!

    --

    #5516891  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    Wenn ich die Testseite aufmache kommt die normale 1. Seite (2 Bilder fehlen allerdings). Wenn ich allerdings auf die 2. Seite weiter blättern will oder z.B. auf den Sendeplan kriege ich wieder die „dukummsthiernetrein“-Meldung.

    --

    #5516893  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    Joliet JakeMein Verdacht ist, daß noch nicht alle DNS Server der jeweiligen Provider die geänderten Daten mitbekommen haben. Dann ist das nur ein Frage der Zeit, aber auch etwas, worauf wir keinen Einfluß haben.
    (edit: Das entspricht Walters Erklärung von weiter oben)

    Eine Frage an die, welche Probleme haben: wie sieht’s bei http://test.radiostonefm.de/ aus? Bekommt Ihr die Seite?

    Ja, die Seite kommt:

    Wenn ich allerdings einen Link anklicke, erscheint folgendes:

    Ich versuche es Morgen noch mal.

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #5516895  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    OK, das deutet jetzt eindeutig auf DNS Probleme hin.

    Unser Provider, bei dem wir den Webspace haben und der unsere Domains verwaltet (radiostonefm.de, stonefiles.de) hat letzte Nacht Netzwerkänderungen vorgenommen, bei dem sich die Adresse des Servers geändert hat.

    Die Verbindung zwischen IP-Adresse und Server-Namen stellt der sogenannte DNS Dienst zur Verfügung: Domain Name System. Kurzfassung: ein Browser ruft den Hostnamen auf, aber der gesamte Verkehr zum Server geht nur über IP-Adressen.
    Das funktioniert so:
    – ein Browser möchte www.domain.de aufrufen
    – der Computer fragt jetzt den ihm bekannten DNS-Server (z.B. von der Telekom) „sag mir mal die Adresse von http://www.domain.de
    – wenn der DNS Server die zu www.domain.de gehörige IP-Adresse kennt (weil er sie im Speicher hat) sagt er sie dem Computer, und dieser sendet die Browser-Anfrage dann an die entsprechende Adresse.
    – wenn der DNS Server die zu www.domain.de gehörige IP-Adresse nicht kennt (weil er sie nicht im Speicher hat), sendet er eine Anfrage an einen anderen, übergeordneten DNS-Server – das geht so weiter, bis zum DNS-Server des Providers, der für die Domain domain.de zuständig ist. Der wüsste zwar die richtige Adresse, aber wenn einer der DNS Server zwischendurch eine Antwort hat (oder meint zu haben) kommt die Adresse dann von dort. Und die kann (noch) falsch sein.
    – Solche gespeicherten Adress / IP Kombinationen im Speicher der DNS Server haben ein Verfalls-Datum, werden also irgendwann aktualisiert. Und diejenigen, die im Moment noch eine falsche (die alte) Adresse mitgeteilt bekommen, müssen bis dahin leider warten.

    Wenn der Zugriff auf „test.radiostonefm.de“ klappt, dann deswegen, weil der DNS Server diese Adresse nicht gekannt hat, fragen musste und dann die neue Adresse mitgeteilt bekommen hat.
    Wenn einige Objekte auf der Seite dann nicht funktionieren, liegt es daran, daß sie das „www“ im Link enthalten, und das Spiel geht wieder in die alte Richtung, weil irgend ein DNS Server die alte Adresse ausliefert.

    Wir haben leider keinen Einfluß auf die DNS Updates Euerer Provider. Das müssen wir eben abwarten.

    Eine Möglichkeit wäre, einen anderen DNS Server manuell einzutragen (z.B. den Google DNS server 8.8.8.8), aber das ist wohl nur eine Option für Checker wie Franz. :lol:

    Eine andere Möglichkeit wäre, dem eigenen Computer fest vorzuschreiben, daß www.radiostonefm.de eben der Adresse 109.237.133.203 entspricht, so daß eine DNS Abfrage nicht notwendig ist. Das geht über eine Datei (hosts), was aber unter Win7 für Nichtgeübte ein Albtraum ist.

    HTH

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #5516897  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Bei mir läuft es jetzt wieder nach einem nochmaligen Neustart. Offensichtlich tatsächlich ein temporäres Problem.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,746 bis 11,760 (von insgesamt 18,125)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.